Übertakten des Touchlet X10.quad

S

salinok

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Moin Hemik,

hemik schrieb:
CPU lässt sich hochtakten.

Womit und wie weit hast Du das getan?

Ich benutze SetCPU. Wenn ich mehr als 1.2 GHz einstelle, friert die Kiste irgendwann ein.
 
Hallo Salinok,
gleiches Problem hatte ich damit auch, setze jetzt den CPU Tuner ein und der geht auf 1200 . Läuft seit Tagen ohne Probleme

Gruß
Hemik
 
@hemik:

OK, danke.

Inzwischen hab ich an den Scheduler Parametern gedreht und muss sagen, dass die Lags deutlich zurückgegangen sind. Habe auf ondemand umgestellt und da den upscale von 95 auf 35 gedreht. 95 finde ich gelinde gesagt seltsam .... mit den 35 flutscht das Teil jetzt ganz rund.

Was benutzt Du?

Edit:
bin verwirrt, meine natürlich die Parameter vom Governor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,
mit dem umstellen des Parameter auf 35 funktioniert das Ding endlich richtig, davor war
das ganze ja ein jämmerliches Geduldsspiel.
Browser läuft jetzt auf dem Niveau meines Galaxy Note.
Danke für den Tip, aber kann man den Paramter auch irgendwie auf 35 fixieren?
Damit mit man beim Neustart nicht immer umstellen muss.
Gruß
 
Hallo,
irgendwie kann ich Euch nicht richtig folgen.
Welcher Parameter in welcher app muß auf 35 geändert werden ???
Ich möchte auch nichts falsch machen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ???
 
Moin,

Ich hab die Kaufversion von SetCPU benutzt und dann beim Governor ondemand gewählt und dort bei den Parametern den oben genannten von 95 auf 35 gestellt. Bedeutet "drehe die Taktftequenz bei einer CPU Last von 35% hoch - und nicht erst bei 95% Last".

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • TaraLein
Antworten
0
Aufrufe
1.402
TaraLein
T
H
  • Hucky53
Antworten
3
Aufrufe
3.987
icebaer1773
I
DnT
Antworten
0
Aufrufe
1.140
DnT
DnT
Zurück
Oben Unten