Übertakten Stockrom / Stockkernel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raptorialand

Neues Mitglied
3
Mir ist aufgefallen es gibt noch keinen vernünftigen Thread wo es um das übertakten des Notes geht.

Ich selbst hab ics openaustria mit einem lpy kernel.


Läuft eigentlich ganz super ... ABER ... eben nicht super genug für mein Auge.
Speziell bei Gameloftspielen z.B. Nova 3 kommt das Note nicht mehr mit.

Deshalb meine Frage:

Wie übertakte ich mein Note am besten wenn ich auf ICS, und auf der Sicheren Seite bleiben möchte...

(Die vielen Minuten des Zitterns, der Angst vor Bricken, will ich nicht mehr haben :) )

Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übertakten ist Sache der Custom Kernel. Sieh bitte dort nach. In den jeweiligen Kernel Beschreibungen steht drin, für welche Firmwares sie sind und welche Features sie haben. Es gibt auch einen Kernel Sammel Thread.
 
Ich habe dieses Video gesehen:

How to Overclock ICS on Rooted Galaxy Note GT-N7000! - YouTube

Die Problematik besteht darin eine Möglichkeit zu finden ohne kernelflash usw... zu übertakten...
Das muss doch auch möglich sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:36 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Und finden kann ich mit der suchfunktion irgend wie gar nichts... ich kann da "samsung note kernel" usw.. reinschreiben was ich will...
--> es listet trotzdem wieder galaxy s2 sachen auf....

entweder bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe einzutippen oder ich muss mich durch 50 seiten mit je 20 threads oder so durchklicken nur um dann herauszufinden: ja das geht irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt Du warum, die SuFu, so viel anzeigt ?!
Weil jeder, wegen einer Frage, direkt einen neuen Thread
startet. Ich sehe es schon kommen, der nächste lautet
"Übertakten bei LRK". Ich werde den Thread mal etwas allgemeiner
benennen, damit sowas ausgeschlossen werden kann.

Würde Dir aber empfehlen mal zu googlen ob es dafür ein app gibt,
wie frank schon gesagt hat, das hat eigentlich was mit dem kernel zu tun.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Ruckeln nervt aber hat er definitiv Recht. Die Leute sagen immer alles läuft 100prozentig flüssig. Eben nicht ! Die Neuen Games ruckeln übelst und dass nervt . Gameloft updatet eh nichts . Einziger Weg ist Übertakten und Rooten / Custom Rom .
 
Raptorialand schrieb:
Die Problematik besteht darin eine Möglichkeit zu finden ohne kernelflash usw... zu übertakten... Das muss doch auch möglich sein oder?
Nein.

HTC schrieb:
Die Neuen Games ruckeln übelst und dass nervt . Gameloft updatet eh nichts . Einziger Weg ist Übertakten und Rooten / Custom Rom .
Da täuscht ihr euch. Wenn ihr die intern aufeinander abgestimmten Clocks durcheinanderbringt, dann kann das für reale Anwendungen sogar kontraproduktiv sein.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/252506-kernel-zum-uebertakten.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...clocking-u-ae-sammelthread.172201-page-2.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...00.415/bringt-ein-cpu-clock-etwas.171177.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...u-zu-schwach-fuer-das-galaxy-note.219000.html

Das zum Thema Suchfunktion. Alle Treffer waren auf der ersten Suchseite.

Damit hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MarcGyver
Antworten
3
Aufrufe
2.068
fragi
fragi
tatoe
Antworten
3
Aufrufe
1.855
fragi
fragi
R
  • Gesperrt
  • R32ler
Antworten
1
Aufrufe
947
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten