1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. michael_sgs2, 14.05.2012 #1
    michael_sgs2

    michael_sgs2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein SII wurde leider nass. Derzeit funktioniert es allerdings noch, weshalb ich umgehend alles sichern möchte. Falls das Gerät kaputt werden sollte würde ich mir vermutlich das SIII anschaffen. Kann mir daher jemand einen Ratschlag, wie ich am leichtesten alle Einstellungen, Daten, Apps auf das neue Gerät übertragen kann? Insbesondere was ich jetzt schon sofort sichern sollte und natürlich auch wie (Apps, PC etc).

    Fotos, Videos etc sind kein Problem, da sich diese auf der Speicherkarte befinden. Es ginge mir also eher um die Systemeinstellungen und die Apps mitsamt deren Einstellungen.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    LG Michael
     
  2. Estoroth, 14.05.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Apps brauchst du nicht sichern, die stellt dein Googlekonto wieder her (sonst mal https://play.google.com/apps aufrufen).
    Systemeinstellungen vom Galaxy S2 auf das Galaxy S3 übertragen? Das könntest du vermutlich mit Titanium Backup bewerkstelligen, imo ginge das aber gründlich in die Hose.

    App-Einstellungen dito, Titanium Backup. Würde ich aber ehrlich gesagt auch nicht machen :)

    Die derzeit aktuelle Kies-Version soll ja laut Sammobile auch die fürs S3 sein, wahrscheinlich ist das deine beste Chance, SMS, Anrufprotokolle usw. zu sichern und zu übertragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Können Audio Tags von MP3s beim Samsung Galaxy S2 mit übertragen werden und kann man auswählen, wohin Apps installiert werden? Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 30.04.2017
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "Übertragung von Einstellungen/Daten/Apps von SII auf SIII nach Wasserschaden" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",