1. toffil, 06.04.2012 #1
    toffil

    toffil Threadstarter Android-Experte

    Habe dazu über die Suchfunktion nichts gefunden:

    Frage 1: Wo finde ich diese Prozentangaben, welche die W-LAN-Qualität anzeigen?

    Frage 2: Mein Gerät zeigt eine Übertragungsgeschwindigkeit von 54Mbps an.

    Ist das Standard, ist das in Ordnung? Geht das eventuell noch schneller und, falls ja, kann ich das irgendwo einstellen?
     
  2. Hotzeplotz, 06.04.2012 #2
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Zu 1: Da gibt es genug Tools
    Zu 2: Wo wird dir das angezeigt? Und was ist dein Gerät? Dein Router?
     
  3. toffil, 06.04.2012 #3
    toffil

    toffil Threadstarter Android-Experte

    Mit "Gerät meinte ich das Lifetab. Dieses zeigt mir, nachdem ich einen W-LAN-Repeater installiert habe, "Signalstärke ausgezeichnet" und die genannte Geschwindigkeit an.

    Und da ich kürzlich gelernt habe, dass es möglich ist, W-LAN auf Notebooks mit 300MB zu betreiben, frage ich mich jetzt, ob man das Lifetab ebenfalls entsprechend tunen kann.
     
  4. Hotzeplotz, 06.04.2012 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Diese Angaben sind immer relativ. 300MB wirst du nie erreichen. Rechne mit max. einem Drittel. Btw richtet sich alles immer nach der schwächsten Komponente. Z.B. kann ein Reapeater 54MB anbieten. Wenn du aber eine 6Mbit-Leitung hast kann er das nicht bringen. Oder wenn du z.B einen Router/Repeater nach "G"-Standard hast wirst du halt keine Top-Raten bekommen.
     
  5. hävksitol, 06.04.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Toffil, hier findest Du einen Link auf das Tool, das im Odys-Forum für WLAN-Messungen gerne benutzt wird, und Vergleichswerte einiger Odys-Tablets.
     
  6. toffil, 06.04.2012 #6
    toffil

    toffil Threadstarter Android-Experte

    Besten Dank!
     
  7. Hotzeplotz, 07.04.2012 #7
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Nicht nur im Odys-Forum, sondern auch hier im LT-Forum: https://www.android-hilfe.de/medion...heken-ohne-haenger-abspielen.html#post2669631 ;)

    Toffil kannte das ja aber auch schon. Schließlich hat er selbst ja in eben diesem Thread mitgelesen und geschrieben. :tongue:

    btw ich komm mit dem LT maximal auf ca 20 Mbit direkt neben dem Router. Das Notebook schafft ein mehrfaches davon.