Uhr, Datum und Wetterstandort wieder herstellen

H

Horstbruno

Neues Mitglied
0
Ich wollte den Wetterstandort ändern, weil er nicht aktualisiert werden kann. Dabei habe ich die Standardansicht mit Datum, Uhr und Wetterstandort irgendwie gelöscht. Wie kann die Standardansicht wieder herstellen? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruß Horstbruno:confused2:
 
Klickst und hältst mitm Finger auf nem freien Platz aufs Display, im sich öffnenden Fenster gehst du dann auf Widget hinzufügen und wählst dann fast ganz unten Wetteruhr... hoffe gehelft zu haben!? :)
 
Vielen Dank für die Hilfe. Die Wetteruhr erscheint erscheint jetzt als Symbol auf dem Display, das ich anklicken muß, um Wetter und Uhrzeit zu sehen. Ich meinte aber die Digitaluhr in großen Zahlen, die auf dem Display erscheinen soll. So wie im Lieferzustand. Gibt es da noch eine Möglichkeit, das wieder herzustellen?
 
Nich als Symbol... des Widget musst du hinzufügen... dann erscheint des Teil wo fast übers ganze Display geht!!!

Freien Platz am Display drücken und halten -> WIDGET hinzufügen -> und dann WETTERUHR... und dann hast du die großen Ziffern der Uhr mit dem Wetter!!!

Musst aber auch beachten das genug freier Platz auf dem Bildschirm fürs Logo ist, sonst sagt er zu wenig Speicher oder so... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Horstbruno
Das Widget braucht 4x3, also alles bis auf die unteren vier Icons löschen (im mittleren Homescreen) und dann das Widget installieren.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Horstbruno
Hallo Skump und TSC Yoda, Ihr seid wirklich echte Helfer. Ich bin happy, es hat hervorragend geklappt. Nochmals vielen herzlichen Dank. Gruß Horstbruno
 
Immer gerne!



Gruß
Markus
 
Darf ich noch eine Zusatzfrage stellen? Beim Startbildschirm waren in der untersten Zeile ein Icon mit 9 Punkten sowie folgende Shortcuts: SMS/MMS, Telefon, Browser und ein Icon zum Aufrufen der Miniaturbilder. Diese Zeile ist verschwunden. Könnt Ihr mir sagen, wie ich diese Startzeile wieder herstellen kann? Danke für Eure Mühe. Gruß Horstbruno
 
Hast Du den Huawei-Launcher aktiv oder einen anderen Launcher geladen?



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Horstbruno
Danke für die super schnelle Nachricht. Ich hatte den Android-Launcher geladen und habe jetzt umgestellt auf Android. Jetzt erscheint wieder alles wie gehabt. Nochmals vielen, vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe.
Gruß Horstbruno
 
Hallo zusammen, da klink ich mich doch gleich mit ein ;-)

Wie bekomme ich das originale Hintergrundbild wieder zurück ???

Hab jetzt so einen komischen Farbverlauf von Rot über gelb nach Blau auf jedem Screen.. wüsste aber nicht was ich da verstellt hab :confused2:


Peinlich, habs endlich gefunden - > Huawei Launcher aus > auf Screen auf freien Platz "lange" drücken > Hintergrund > Hintergrundbilder

Auf die einfachsten Sachen komme ich manchmal einfach nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
XPM schrieb:
Peinlich, habs endlich gefunden - > Huawei Launcher aus > auf Screen auf freien Platz "lange" drücken > Hintergrund > Hintergrundbilder
Nur zur Info. Den Hintergrund kannst du auch mit dem Huawei Launcher (und allen anderen erhältlichen Launchern) wechseln ;-)
 
Jeder fängt mal an! ;)
 
Ich habe noch eine Verständnisfrage: Wenn ich den Huawei-Launcher ausschalte wird doch automatisch Android-Theme aktiv. Ist das richtig? Dann erscheint der Bildschirm zwar blau, aber die Shortcuts zum Öffnen der Anwendungen, Telefon und Browser erscheinen grau und klein in der untersten Zeile. Das SMS-Icon und das Icon für Miniaturbilder ist ganz verschwunden. Beim Huawei-Launcher sind die 5 Icons bzw. Shortcuts farbig und größer, aber der Bildschirm hat einen blauen/rötlichen Hintergrund.Wie kann ich nun den Originalbildschirm in blau (ohne roten Hintergund) mit den farbigen Icons wieder herstellen? Gruß Horstbruno
 
Also des mit den Bildschirmen sind ja einfach nur Hintergrundbilder wo jeder irgendwelche drin haben kann... wenn ich deine Frage jetzt richtig verstehe willst du wieder den Huawai-Launcher aktivieren... einfach beim Homescreen die mittler Taste unten drücken, EINSTELLUNGEN-HOMESCREEN und dort wieder das Thema ändern... :)

Oder versteh ich die Frage wirklich falsch...?!?
 
"Ausschalten" an sich glaub ich gibt es gar nicht.
Man kann

in ein freies Feld "lange" klicken > Einstellungen Home-Bildschirm > Thema >
entweder "HUAWEI Launcher" oder "Android-Thme" wählen.

somit konnte ich aber trotzdem nicht die Hintergrundbild/er ändern :cursing:

Sobald du dann wieder den HUAWEI-Launcher auswählst, bekommst du den von dir zitierten blauen-rötlichen Hintergrund...

Um das originale Hintergrundbild wieder herzustellen (oder auch ein anderes)

1. Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > oben reiter Alle auswählen > HUAWEI-Launcher auswählen > Stoppen erzwingen! > mit Ok bestätigen

2. Mit zurück-Taste wieder zurück auf Start-Screen > jetzt sollte sogut wie alles an Icons weg sein.
in ein freies Feld "lange" klicken > Hintergründe > Hintergrundbilder auswählen > gewünschtes Bild auswählen > Hintergrund festlegen > Fertig! :drool:
Danach die Home-Taste drücken und den HUAWEI Launcher auswählen

Die Live-Hintergründe sind nicht zu empfehlen > ruckelt danach ohne Ende...

Wer ne einfachere Lösung hat, klärt mich bitte auf :drool:
Find das ja schon richtig aufwendig, nur um das Hintergrundbild zu wechseln...

Gruß, Matthias.
 
Warum liest eigentlich keiner was ich schreib? ;)

Wenn der ganz normale Bildschirm (wo normalerweise des Wetterwidget drau ist) angezeigt wird, den mittleren der drei Tasten (nicht den aus Metall) drücken, und in dem Fenster des dann aufgeht, hast du gleich rechts oben HINTERGRUND stehen... 8)


EDIT: Nimm alles zurück... war ein anderer Post... aber über den Weg kommste auch an die Hintergründe!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Horstbruno und XPM
Ihr könnt euch auch Bilder, z.B. Windows Desktops, auf das Handy laden (bzw. auf die SD Karte). Mit dem Galerie Programm (nennt sich nur Galerie) öffnet ihr die Bilder, klickt ein beliebiges lange an, wählt "Mehr" und "Festlegen als". Schon könnt ihr es als Hintergrund festlegen.

Welcher Launcher da übrigens gerade aktiv ist, ist vollkommen egal....
 
  • Danke
Reaktionen: Skump
Hallo Skump, danke, daß dein Post hier gelandet ist. Dein Hinweis hat voll ins "Schwarze" getroffen. Endlich habe ich das richtige / ursprüngliche Hintergrundbild wieder auf dem Homescreen. Super, super Tipp. Gruß Horstbruno
 

Ähnliche Themen

O
  • os-grizu
Antworten
0
Aufrufe
1.407
os-grizu
O
W
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Würfelkomplex
W
A
  • Alex Anders
Antworten
8
Aufrufe
5.104
judokus
J
Zurück
Oben Unten