Uhr geht nach?

P

phrphz

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit der Uhr meines Nexus One: Wenn ich sie richtig stelle, habe ich einen Tag später eine Zeit, die um ca. 4-5 Minuten nachgeht. Dabei scheint es dann aber zu bleiben, das Nachgehen wird nicht immer mehr, wie ja eigentlich zu erwarten wäre.

Das passiert unabhängig davon, ob ich ihm sage, er soll die Zeit beim Netzbetreiber beziehen oder nicht.

Gibt es keine Möglichkeit, NTP zu benutzen? Ich habe dazu nur ein einziges Programm im Market gefunden, das aber nur NTP-Zeit anzeigen, nicht die Gerätezeit setzen kann. (Dafür braucht man wohl Root, aber das wär ja egal, hab ich ja.)

Ich hab CyanogenMod 5.0.6 drauf, war aber glaub ich mit Stock ROM genauso.

Kennt jemand das Phänomen?

Danke,

Christian
 
Hmm merkwürdig da sie ja glaube ich auch gesynct ist!! Freund von mir hat das Problem auf seinem desire im Lock Screen aber am Nexus hatte ich das noch net! Neu Flashen mal versuch oder nen anderes ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 4-5 Minuten sind ja nicht schlimm in der heutigen schnelllebigen Zeit ;) (ich weiß, hilft dir jetzt absolut nicht weiter)
 
Kenne das Problem und habe eine "Lösung"
Das N1 holt sich die Zeit aus dem Internet automatisch, aber nur wenn Datum/Zeit drastisch abweichen (einige Stunden / Tage)
kA wieso das so eingestellt ist und ich verstehe auch nciht wieso die Uhr so stark nach geht...

Lösung heißt: Sytrant (gibts im Market)
Kann als einziges mir bekanntes Programm die Uhr stellen. Habe das auf einen Sync alle 15 Minuten im HIntergrund laufen... Nun geht die Uhr richtig, was man z.B. mit "SNTP Client" testen kann.

MfG

Breece
 
  • Danke
Reaktionen: phrphz
Danke, sowas hab ich gesucht. Es wird mir im Market nicht angeboten, weil es dort offenbar nur für Android 1.5 und 1.6 hinterlegt ist, aber über Softpedia konnte ich es runterladen – und es scheint zu funktionieren.

Für andere mit ähnlichen Problemen noch der Hinweis: Benötigt root, anders kann die Uhr in Android nicht von einer 3rd-Party-App gestellt werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.128
Falkenfluegel
Falkenfluegel
S
Antworten
9
Aufrufe
4.166
Firetime
Firetime
O
  • ozntia
Antworten
1
Aufrufe
2.324
aftours
A
Zurück
Oben Unten