Uhr in der Statusleiste spinnt/friert ein?!

J

juliandik

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Nexus S'ler,
Mir ist jetzt mal ein sehr merkwürdiger Bug aufgetreten. Und zwar habe ich gestern gemerkt, das meine Uhr ein friert sobald ich mein Handy gesperrt habe. Das komische ist ja, das die Lockscreen-Uhr immer richtig geht. Jedoch die Uhr in der Statusleiste oben rechts einfach klebt. Das sieht dann ca. so aus: Lockscreenuhr sagt 13:46(richtige Zeit), Normale Uhr hängt bei 13:10 fest.

Irgendwann stellt sich die Uhr dann auch wieder auf die richtige Uhrzeit. Das ist so merkwürdig.
Ich habe in Moment CM9 installiert, und zwar das vom Rom Threat mit SIII Oberfläche. Das hatte ich allerdings auch davor mit CM9 Nightly vom 10.06 .. !

Anfangs dachte ich ja, dass es am M4trix oder Glados Kernel liegt, aber habe gemerkt, dass es mit dem CM9 Kernel das gleiche Spielchen ist.
Mein Nexus ist auf 1200mhz mit Ondemand Regler.
Ich habe keinen Schimmer was ein Grund sein könnte.
Danke, falls einer Ahnung hat. :)


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hatte ich auch mit cm9, ich hab jetzt auf rascream und trinity gewechselt und der Fehler ist nicht mehr da. Ausserdem läuft alles viel schneller mit rascream :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Trinity ist der Kernel? :) Und Rascream die Rom? Was gibts da für spezielle "Features"?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sehr schnell, dafür nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Achso, okay. Ich mag es aber viel einzustellen.. Ich habe nun einfach mal den Kernel für meine jetzige Rom genommen. Mal sehen was sich tut.
 

Ähnliche Themen

DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
922
DjangoOne
DjangoOne
D
  • davdl
Antworten
19
Aufrufe
1.810
presseonkel
presseonkel
M
Antworten
3
Aufrufe
1.846
tomsen
T
Zurück
Oben Unten