Uhr läuft nicht weiter

X

XperiaNeo

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi, seit heute läuft bei mir das digitaluhren widget nicht weiter. Aber in der statusbar steht die aktuelle uhrzeit... Weiß da jemand was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du einen Task Killer oder eine ähnliche App verwendet?
 
Ich glaube ja, ist sytem panel app so eine? Damit kann man auch programme schließen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schnell mal geschaut: nein, "system panel app" schliesst keine Tasks automatisch im Hintergrund. Hatte nämlich auf solch eine App getippt, die den DigitalUhrWidget-Service/Task schliesst und dadurch die Uhr sozusagen einfriert. Komisch.
Wenn es das nicht ist, dann hab ich zurzeit keine Lösung für dein Problem; vieleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum.
 
Eine Lösung habe ich auch nicht, aber ab und wann den gleichen Effekt.

Und einen Taskkiller außer Android selbst gibt es hunderprozentig nicht auf meinem neo.
 
Bei mir das Gleiche. Habe auch keinen Taskkiller. Einzige Abhilfe bisher: Widget vom Desktop löschen und anschließend wieder neu setzen. Dann geht es wieder für eine Weile.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann euch sagen woran das liegt:

Das Uhren-Widget bleibt immer dann hängen, wenn der Launcher vorher abgestürzt ist bzw. neu geladen werden musste. Das passiert häufig dann, wenn zuvor Apps gestartet wurden, die viel RAM verbrauchen wie grafikaufwändige Spiele etc. Zumindest war das bei mir immer so. Nachdem ich so eine App verlassen hab, hat sich manchmal der Launcher/Homescreen komplett neu aufbauen müssen und dabei blieb manchmal die Uhr stehen. Ein Neustart des Handys hilft da in der Regel.

Ich denke dass es daran liegt, beobachtet das ganze am besten mal.

PS: Ein AppKiller hat bei mir das ganze nur noch schlimmer gemacht und ich hab auch irgendwo gelesen, dass diese Programme ziemlich suboptimal sein sollen. Seitdem nutze ich solche Apps nicht mehr.
 
Oke, danke. Ich lösch mittlerweile einfach täglich das widget und füg es neu hinzu...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.891
Softterrier
S
jobox
Antworten
3
Aufrufe
1.504
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
24
Aufrufe
4.736
richmaster1o2
R
Zurück
Oben Unten