Uhr oder Bildschirmschoner wenn der Homescreen aus ist

Jacunda

Jacunda

Erfahrenes Mitglied
46
Von meinem Nokia N8 war ich gewohnt, geht der Homescreen aus habe ich wenigsten die Zeitanzeige und bekomme eventuelle Mitteilungseingänge angezeigt.
Beim Sony ist der Bildschirm schwarz, als wäre das Telefon aus :sleep:
Finde ich solche ein Funktion auf dem Sony Xperia s ebenfalls, wo richte ich das ein? Muss ich wieder eine Uhr tragen? :huh: :sad:

Danke für die Hilfe

Jacunda
 
Für Mitteilungen hast du ja die Benachrichtigungsleuchte und wenn du keine Uhr tragen willst, kannst du ja auch kurz auf den Powerbutton drücken und die Nachricht auf dem Lockscreen lesen? Wenn die Uhrzeit, wie bei deinem N8, angezeigt werden würde, müsstest du ja auch draufschauen..
 
Solch eine Funktion bietet sich nur für AMOLED Displays an, da hier nicht die ganze Displaybeleuchtung aktiv sein muss.
 
Du darfst wieder Uhr tragen. Anzeige der Uhr im "Standby" ist bei Smartphones nicht möglich, hat nix mit Sony zu tun.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch ist möglich, auf den Symbian 3 Geräten funktioniert das auch.
 
eumel79 schrieb:
Doch ist möglich, auf den Symbian 3 Geräten funktioniert das auch.

Na ja, von den Symbian Geräten kenne ich das ja, aber wie zaubere ich das auf das Sony Xperia S?

Jacunda
 
Für Android ist mir die Funktiopn nicht bekannt, und bei einem LCD Display würde das auch extrem auf die Akkuleistung gehen.
Die Funktion bietet sich auf dem Xperia S also nicht an.
 
Das Handy würde nicht in den SleepModus gehen und unmengen Akku saugen. Die Nokias hatten doch noch spezielle sonnenlesbare Displays die auch ohne Displaybeleuchtung gut funktionieren. Oder irre ich mich da.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Da irrst du dich. Wird bei Symbian 3 der Homescreen ausgeschaltet wird ein Bildschirmschoner eingeschaltet der eben die Uhr anzeigt und eventuell eingegangene Nachrichten mittels Symbol anzeigt. Der saugt nicht großartig Strom.
Ich finde das schwraze Display eben ein wenig öde und ich such immer nach der Uhrzeit.
 
Powerbutton.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacunda
Schon klar, aber da liegt das schwarze Brett und ich schau in ein rechteckiges schwarze Loch. War angenehm da einen Chronologen zu haben. :rolleyes2:
Man wusste - es lebt :scared:

Jacunda
 
Den Sleepingscreen aus den Betalabs vermisse ich auch.

expatraite schrieb:
Das Handy würde nicht in den SleepModus gehen und unmengen Akku saugen. Die Nokias hatten doch noch spezielle sonnenlesbare Displays die auch ohne Displaybeleuchtung gut funktionieren. Oder irre ich mich da.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
Das haben Amoled's so an sich, das alles was schwarz ist auf dem Display, unbeleuchtet ist und kein Strom frisst.
 
Hatte ich ebenfalls auf dem N8, mit dem Belle Update war er weg und habe ihn nicht sooo sehr vermisst. Optisch nicht unbedingt sehr elegant.
Aber, wie auch immer, man sieht was möglich ist - und Off Topic? :blushing:

Jacunda
 
Kauf dir die Smartwatch :laugh:
 
Das haben nicht nur Amoleds, die alten K800i´s hatten das auch, nur keine Ahnung wie es umgesezt wurde.
Die Uhrzeit wurde angezeigt der Rest war einfach unbeleuchtet, auch nicht Schwarz.
 
Mal kurz auf den Powerbutton drücken strengt schon an ne?:flapper:
 
Geht nicht um Anstrengung, sondern um Optik, mal schnell drauf gucken können auf dieses große Display, das da schwarz daliegt. Immerhin ist das Display so groß, dass man das Ding nicht immer in die Hand nehmen müsste, wenn es z.B auf dem Nachttisch liegt. :scared:
Es geht auch ohne, aber so ein Feature würde sicher kaum einer ablehnen.
Und war ja keine Kritik, nur eine Frage nach der Umsetzbarkeit :winki:

Jacunda
 
  • Danke
Reaktionen: eumel79

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.135
Danny08
D
Zurück
Oben Unten