Uhr stellt sich nicht automatsch ein

P

polytypos

Gast
moin zusammen!
bin nun auch besitzer eines tab und habe eine wahrscheinlich ZU einfache frage... :)
ich habe in den optionen die uhr so gestellt, dass sie sich die zeit mit dem netzbetreiber syncronisieren soll. macht sie aber nicht.
was kann das sein??
danke vorab!
 
Simple Frage du bist doch mit dem netz verbunden oder ? Dann wird dein tab sich die aktuelle Zeit holen. Ich stelle das einmal ein das wars dann, dafür benötige ich keinen Konnekt.
havel
 
selbes Problem...
D1....
 
Uhrzeit einmal manuell eingeben und dann wieder auf sync ...
Scheinbar sendet nicht jeder provider das zeitsignal bzw. unterstützt zeitsync ... hab ich mal irgendwo gelesen, obs stimmt, weiß ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, unterstützt nur O² die automatische Zeitsynchronisation als einziger Netzbetreiber in D

Bei meinem Tab wurde auch nur einmal bei der ersten Inbetriebnahme die Zeit synchronisiert.
 
Bei mir gehts Problemlos, auch die Umstellung Sommer-/Winterzeit (eplus).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei meinem streak hatte es auch noch funktioniert, selbe SIM ... aber nun will er nicht. :(
 
Hab heute eine geniale App gefunden damit kann man die Zeit leicht automatisch korrigieren lassen. Die App heisst "ClockSync" und gibts kostenlos im Market zum downloaden. Das Beste ist, diese App synchronisiert die Zeit eines Android Gerätes mit der Atomuhr. D.h. immer eine genaue Uhrzeit. Man kann sogar einstellen wann und wie oft automatisch gesynct werden soll. Tolle App. Habs sowohl am Galaxy Tab als auch am Desire am Laufen.
 
die braut aber leider root und davor habe ich ein wenig "bammel" ... aber danke für den tip!
 
Das Tab läßt sich einfach mit einem Klick per Super One Click (ein Tool für den PC) rooten, da brauchst du keinen Bammel haben ;)
 
Hab es jetzt auf over... Und da hat er gleich die richtige zeit gesynct. :) danke fur die tipps! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@polytypos
Hab es jetzt auf over... Und da hat er gleich die richtige zeit gesynct. :) danke fur die tipps! :)

Was heisst das? Ich habe das gleiche Problem, aber noch keine Lösung!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.775
Melkor
Melkor
A
Antworten
2
Aufrufe
3.399
hagex
hagex
T
  • TjenTjen
Antworten
2
Aufrufe
4.495
TjenTjen
T
Zurück
Oben Unten