Uhr Synchronisieren

fot schrieb:
Ist bei mir nur eine Sekunde unterschied.

unglaublich

Dann ist auf dem Weg zu unserer Halbinsel an der Westküste wohl eine Server dazwischen,
bei dem noch mit Rauchzeichen gearbeitet wird.

Oder kann man bei clocksync irgendwo noch einen Offset einstellen,
der auf meinem Handy evtl. verbogen ist?
 
machst Du das denn jetzt mit root?
 
fot schrieb:
machst Du das denn jetzt mit root?
nein, bis jetzt noch nicht.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass sich die Beschäftigung mit dem Gerät dann in eine Vollzeitbeschäftigung ausdehnt.
Mache jetzt schon zu viel damit rum.
Reizen würde mich das sicher. Wie alle Arbeiten mit Software&Co.
 
fot schrieb:
- precision between 1 and 30 seconds (because Android doesn't allow to set seconds)"

Ganz schön smart, dieses Betriebssystem :laugh:

Ich könnte mich die ganze Zeit nur drüber amüsieren, wenn's nicht so peinlich wäre.
Ein Betriebssystem, das nicht mal die Zeit richtig anzeigen kann ...

Mein X3 geht auch meist 1-2 Minuten vor - Vodafone-Netz.

Noch besser:

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Betriebszeit von über 197.000 Stunden (Telefoninfo -> Status) - abends.
Am nächsten Morgen waren es schon über 305.000 ...

Wie soll man mit solch einem System ernsthaft arbeiten :confused2:
 
donotfeedthetrollsh.jpg
donotfeedthetrollsh.jpg
 
donotfeedthetrollsh.jpg

keine Sorge, wie wissen ja jetzt wie der Troll aussieht
 
Wobei TrinkerTool auch nicht ganz unrecht hat. Allerdings lässt sich die Uhrzeit natürlich auf die Sekunde genau einstellen, man muss halt immer die volle Minute abwarten (bei manueller Einstellung).
 
Time_Bandit schrieb:
Wobei TrinkerTool auch nicht ganz unrecht hat. Allerdings lässt sich die Uhrzeit natürlich auf die Sekunde genau einstellen, man muss halt immer die volle Minute abwarten (bei manueller Einstellung).

DAS habe ich auch schon x-mal probiert, funktioniert aber auch nicht wirklich.
Vor allem hat sich das nach dem nächsten Aus- und Einschalten sowieso wieder erledigt.

Das ist ein so krasser und billiger Fehler im System - es ist eine Schande, dass da noch niemand wirklich Hand angelegt hat.
 
Hallo ,ich bin bei Base und meine Uhr läuft genau.Habe keine Probleme .:flapper::flapper:
 
Hallo ,ich bin bei Base und meine Uhr läuft genau.Habe keine Probleme .:flapper::flapper:
Vielleicht stellen einige viel zu viel an ihren Teilchen herum
 
Und was ist deine Referenz?
Ein zweites "Base"-betriebenes Mobiltelefon? ;)
 
TrinkerTool schrieb:
Und was ist deine Referenz?
Ein zweites "Base"-betriebenes Mobiltelefon? ;)

Meine Referenz sind sog. AtomUhren bzw. Webseiten von z.B. Unis die die Zeit von ihren Atomuhren im Internet präsentieren.

Vielleicht ist diese, meine Aussage nicht angekommen?
OK, hat ja auch nix mehr mit dem Handy zu tun.
Wenn man sich anschaut was die zwei Atomuhren anzeigen (lassen),
die ich zufälligerweise als Referenz nehmen wollte,
und diese zwei um eine Minute auseinanderlaufen,
dann frage ich mich (nicht mehr) warum die Zeitanzeigen,
die von den Mobilfunkbetreibern angeboten werden,
so auseinanderlaufen.

Zurück zur Sonnenuhr ;-)
 
woknap45 schrieb:
Hallo ,ich bin bei Base und meine Uhr läuft genau.Habe keine Probleme .:flapper::flapper:
Vielleicht stellen einige viel zu viel an ihren Teilchen herum
Bin auch bei Base und wenn Du mir erklärst, wo man da etwas rumstellen kann,
wäre nicht nur ich Dir dankbar!

Vielleicht sind Dir ja Abweichungen von 5 Minuten auch genau genug?
 
Guten Morgen panograf!

Ich bin jetzt zwar etwas verwundert, dass Du dich direkt angesprochen gefühlt hast (bzgl. Referenz), aber sei's drum.

Mein Beitrag bezog sich auf woknap45.

Viel interessanter finde ich deine Aussage, dass Du (angeblich) 2 Funkuhren hast (ich gehe nicht davon aus, dass diese atombetrieben sind), die unterschiedliche, oder wenn gleiche, dann vom Optimum abweichende Zeiten anzeigen.

Ich habe aktuell auf 4 Uhren Zugriff: 1x Funkuhr, 1x Mac OS X auf dem Desktop, 1x DVB-S via Samsung Smart TV - und die faule Sau namens Android auf dem X3.

ALLE Geräte laufen zeitlich synchron, nur dieser Android-Müll macht einen Ausreisser.

Es ist doch nicht so, als dass ich Android um's Verrecken schlecht machen will, ich nutze es ja selbst!

Aber wenn etwas scheisse ist, dann will ich das auch ansprechen dürfen.

Hält man die Schnauze oder redet sich etwas schön, wird es sicher nicht besser.
 
TrinkerTool schrieb:
Guten Morgen panograf!
Viel interessanter finde ich deine Aussage, dass Du (angeblich) 2 Funkuhren hast (ich gehe nicht davon aus, dass diese atombetrieben sind), die unterschiedliche, oder wenn gleiche, dann vom Optimum abweichende Zeiten anzeigen.

Davon habe ich nichts behauptet.
Lese weiter vorne nochmal nach:

die "ATOMZEIT" die von "clocksync" angezeigt wird, ist der Zeit,
die von Die genaue Zeit - Uhrzeit der Atomuhr gemeldet wird
um ca. eine Minute voraus.
Die Anzeige von zeitaktuelle.de ist (angeblich) auch von einem Server
der sich auf eine Atomuhr stützt.

Klicke mal auf den Link zu "zeitaktuelle.de"
und vergleiche mit der Zeit, die "clocksync" auf dem Smartphone liefert.

Diese beiden Zeitangaben basieren auf Atomuhren!
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein x3 läuft mit clocksync (root)...als vergleich nutze ich die windows7-uhr, welche ich mittels "de.pool.ntp.org" syncen lasse...

es sind bei mir gerademal unterschiede von 1-2 sekunden zwischen zeitaktuelle.de, der windows-uhr und dem x3...
 
Ich benutze mein X3 fast nur im Flugmodus, meine Uhr stelle ich bei WLAN-Verbindung automatisch mit ClockSync.
Die Abweichungen der täglichen Synchronisation sind unterschiedlich, offenbar eiert die interne Uhr je nach CPU-Belastung, Freezes, Resets etc doch etwas, es fehlen dann halt 1-3 sec beim nächsten Update. Größere Abweichungen habe ich in dieser Betriebsart nicht festgestellt.
Ob und was die Mobilfunk-Netze übertragen weiß ich nicht; mit ClockSync und WLAN jedenfalls hält mein X3 seine Zeit sehr ordentlich.
Als Referenz dient eine Funkuhr oder eben die 'Tagesschau', obwohl die Offentlich-Rechtlichen früher auch schon einmal zuverlässiger waren mit ihrem Zeitsignal.
m
 
Minimalist1 schrieb:
Ich benutze mein X3 fast nur im Flugmodus, meine Uhr stelle ich bei WLAN-Verbindung automatisch mit ClockSync....
m

aha,
ich meine hier im Forum an andere Stelle gelesen zu haben, dass das automatische Stellen der X3-Uhr mittels Clocksync NICHT möglich ist.
 
TrinkerTool schrieb:
Guten Morgen panograf!
....Es ist doch nicht so, als dass ich Android um's Verrecken schlecht machen will, ich nutze es ja selbst!
Aber wenn etwas scheisse ist, dann will ich das auch ansprechen dürfen.
Hält man die Schnauze oder redet sich etwas schön, wird es sicher nicht besser.

hmmm,...
ich habs Dir doch nicht verboten
 
panograf schrieb:
aha,
ich meine hier im Forum an andere Stelle gelesen zu haben, dass das automatische Stellen der X3-Uhr mittels Clocksync NICHT möglich ist.

wenn man ein gerootetes phone hat, dann ist das schon möglich...
 

Ähnliche Themen

O
  • os-grizu
Antworten
0
Aufrufe
1.415
os-grizu
O
E
Antworten
5
Aufrufe
2.765
Major_Tom
Major_Tom
D
  • ddner
Antworten
4
Aufrufe
1.709
fanthomas
fanthomas
Zurück
Oben Unten