Uhr- und Datumsanzeige aus Stock Lockscreen entfernen

B

boardmaster2009

Gast
Guten Morgen zusammen,

habe ein Knobelaufgabe für euch !

Wie bekomme ich die Uhr- und Datumsanzeige aus dem Android Stock Lockscreen entfernt ?

Habe schon ein paar Mal die framework-res und twframework bearbeitet für andere Dinge, aber bin mir nicht sicher, ob ich es da auch machen kann :blink:

Würde mich über jede Antwort freuen :thumbup:

Danke schonmal !

boardmaster2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keyguard_screen_tab_unlock.xml

Findest du in framework-res.apk/res/layout

Da wird zumindest die Lage der jeweiligen Elemente auf dem Lockscreen festgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Habe dem Scheich schon eine PN geschrieben, aber damit alle was davon haben, nochmal hier...

Komme nicht klar, die Datei habe ich natürlich gefunden, mit 7-Zip entpackt etc. !

Also so, als wollte ich etwas an der Framework ändern...


Nur leider öffnen sich die .xml-Dateien bei mir nicht, da ich wohl ein Programm oder Tool brauche, die Frage ist nur welches ?

Bin dankbar für jede Antwort :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mich mal einlesen in Ruhe, habe es nämlich gestern geschafft, in einer sich ständig wiederholenden und vibrierenden Bootschleife zu hängen :thumbup:

Hab wohl etwas zu viel in der keytab_unlock geändert, sodass gar nix mehr ging !

Aber Dank vorher erstelltem Nandroid-Backup kann man sich sowas ja mal locker leisten :tongue:
 
So sieht's aus...
Du müsstest noch das Ladesymbol transparent machen (ic_lock_idle_charging.png in drawable-hdpi), außerdem versteckt sich die Anzeige für den Provider irgendwo anders.

Ansonsten,
ich hab 2 Dateien angehängt. Einmal die bereits kompilierte, die musst du nur nach /res/layout kopieren.
Wenn das nicht klappt, dann nimm die andere Datei und bau die Änderungen selbst ein. Ist nicht viel, siehst du schon wenn du die mal öffnest.
 

Anhänge

  • Lockscreen_ohne.png
    Lockscreen_ohne.png
    8 KB · Aufrufe: 346
  • keyguard_screen_tab_unlock_kompiliert.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 124
  • keyguard_screen_tab_unlock_lesbar.zip
    990 Bytes · Aufrufe: 157
So,

hier mal wie besprochen meine Framework und mein selbst erstelltes Lade-Icon, vielleicht bekommst Du das ja irgendwie zusammen und kannst es mir eventuell auch in ner Update.zip wieder hochladen, dass ich es einfach nur installieren muss :thumbsup: ?

Habe es ja schon 1000 Mal selbst versucht, bin aber wohl zu blöd dafür :confused2:

1000 Danke schonmal !
 

Anhänge

  • framework-res.apk
    6,3 MB · Aufrufe: 172
  • ic_lock_idle_charging.zip
    365 Bytes · Aufrufe: 111
Nicht getestet, aber mit Sorgfalt erstellt :D
Backup nicht vergessen...
 

Anhänge

  • update_lockscreen_boardmaster.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und boardmaster2009
Vielen vielen Dank, teste es gleich morgen mal und berichte natürlich :smile: Wenn das klappt, hätte natürlich jeder was davon der die JPO nutzt und Du wärst der gefeierte Held :scared:

EDIT: Suuuuper, es klappt, bin begeistert :smile:

Einfach per Recovery die update-Datei installieren und sich freuen, habe es aber nur auf der JPO getestet !

Anbei ein Bild, wie es aussieht bei mir !
 

Anhänge

  • SC20101222-062728.png
    SC20101222-062728.png
    42,6 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
974
Gubel
G
S
Antworten
6
Aufrufe
2.341
jna
jna
J
  • Justiin
Antworten
6
Aufrufe
934
Justiin
J
Zurück
Oben Unten