Uhr-Version: LTE oder 3G?

S

salbfit

Neues Mitglied
4
Hallo!
Dies ist mein erster Post hier.

Ich habe vor ein paar Tagen die Urbane gekauft.
Auf der Schachtel steht "LG Urbane 2nd edition 3G". (siehe Bild).

Da ich dieses deutsche Forum erst jetzt entdeckt habe, war ich bisher auf einem amerikanischem Forum unterwegs. Dort haben alle eine "LG Urbane 2nd edition LTE".
Ich habe versucht mich besser zu informieren und herauszufinden, warum ich "nur" eine 3G-Version habe. Denn in den Einstellungen kann ich tatsächlich nur "2G" oder "3G" auswählen, aber nicht "LTE/4G".
Und es liegt an der Uhr. Denn hier wo ich wohne (nahe Zürich) haben wir eine flächendeckende 4G-Abdeckung.

Die Schlussfolgerung war, dass es wohl für Europa eine andere Version als für Amerika gibt, nur mit 3G.
Die Modellversion lautet auch LG-W200E mit GSM 900/1800 WCDMA 900/2100.
Die AT&T Version hingegen lautet LG-W200A mit LTE.

Ich habe beim LG-Support nachgefragt und die kompakte Antwort erhalten:
- Richtig, es ist nicht die selbe Uhr wie die "LG Urbane 2nd Edition LTE".

Nun behauptet jedoch jemand in den Kommentaren des Shops, wo ich die Uhr gekauft habe, dass seine Uhr "LTE" sei.

Jetzt bin ich verwirrt! Funktioniert die LTE-Version hier doch? Warum habe ich eine 3G-Version erhalten?
Gibt es irgendwo eine Versionsübersicht?

Darf ich in die Runde fragen, was für Versionen ihr habt?
Danke!
 

Anhänge

  • urbane.jpg
    urbane.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 463
Ich habe die Version ohne SIM-Karte. Die Unterlagen zu Deiner Uhr sagen aber definitiv, dass Du nur UMTS hast. So wie Du schreibst, wird ja auch von fachkundiger Stelle nichts Anderes behauptet. Einem Kommentar in einen Shop würde ich keine Bedeutung beimessen.
 
Hey,

die Urbane 2nd LTE hat eine fest verbaute SimKarte. Die Uhr wird also nur über einen Provider vertrieben, der auch nicht gewechselt werden kann. In Deutschland bietet das zurzeit kein Provider an....

Beste Grüße

Nick
 
#thenick
Deine Aussage das eine fest verbaute SimKarte vorhanden ist kann aber nicht richtig sein, da in dem Handbuch ja der wechsel der SimKarte beschrieben ist. Es soll sich um eine Nano Sim Karte handeln.
 
so weit ich weis wurde die e-sim erst mit der gear s2 calssic eingeführt (zumindest hier in Deutschland), die Urban müsste also ne klassische Simkarte haben, da sie ja früher verfügbar war
 
@theNick
da hast du etwas falsch verstanden!
bei einer e-sim kann man zwar keine Simkarte wechseln.
aber den Provider sehr wohl.
die e-sim ist nur ein kleiner Speicherbaustein auf den jeder Provider die Daten die sonst auf der Simkarte sind abspeichert.
wechselst du den Anbieter löscht der die Daten vom Vorgänger und spielt seine drauf.löscht er sie nicht hast du ein dual sim phone.
muss vom phone unterstützt werden.
und die urbane lte hat nichts mit der urbane 2 Edition zu tun!
urbane 2 ist android wear: urbane lte web os
 
  • Danke
Reaktionen: theNick
ah, danke Mark :)
 
Hat die 2nd edition jetzt LTE oder nicht...
 
@myrinh-
nein hat sie definitiv nicht, ich habe meine aus den USA die hätte eigentlich lte aber falsche Frequenz.
die urbane lte ist web os und hat mit der urbane 2nd edition nichts zu tun.
 
Meine Huawei hat LTE das ist ganz nett wenn der Akku nicht wäre... Merkt man es beim download dass sie kein LTE hat.... DAUER?
 
@myrinh
1. ich habe keine mit lte
2. mache ich downloads sowohl mit der uhr als auch dem phone nur zu hause über WLAN
ich habe keinen Vergleich dazu
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
927
NickyRi
N
M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
mark53
M
A
  • andi-rosenheim
Antworten
6
Aufrufe
2.199
mark53
M
Zurück
Oben Unten