Suche Uhrzeit anzeige wie die Nachtuhr bei Samsungs S6 Edge

H

Haunter1982

Dauergast
181
Ich suche eine App die die Uhrzeit auch bei "ausgeschaltetem" Handy also im Standby anzeigt.
Das handy hat nen Amoled also sollte sowas "stromsparend" möglich sein.
Nur finde ich irgendwie keine App die das kann. Das Daydream macht es nur wenn das Handy angeschlossen ist.
Und auch andere Apps aus dem Playstore muss man von Hand aktivieren oder eben nur bei Stromanschluss.

Ich suche also eine App die die Uhrzeit anzeigt wenn der Display automatisch ausgeht oder aber wenn es sich nach der eingestellten Zeit abschaltet.

Hat jemand nen heißen Tip für mich?
 
Ich bezweifle Stark das sowas geht. Du bräuchtest eher ein Yota-Phone, das hat einen 2. Bildschirm auf der Rückseite der nur Strom verbraucht wenn eine Veränderung statt findet ^^
 
Warum sollte es nicht gehen? Beim Samsung S6 Edge funktioniert es ja auch. Off-Clock ist schon fast das was ich suche, nur leider funktioniert das nur wenn man den Bildschirm ausgehen lässt, nicht wenn man ihn mit dem Knopf abschaltet. Und eigentlich ist die schon zu groß, sollte wirklich nur eine kleine Uhr sein. Mit den AMOLED Displays ist der Verbrauch im Standby ja nicht hoch.
NoLED funktioniert auch, allerdings kommt hier der Bildschirm nur wenn man einen Benachrichtigung erhalten hat.
 
Haunter1982 schrieb:
... Display automatisch ausgeht oder aber wenn es sich nach der eingestellten Zeit abschaltet ...
Dein Wunsch wiederspricht sich selbst, wenn das Display "AUS" ist, ist es aus und kann Nichts mehr anzeigen :flapper: .
Die Verfahrensweise dürfte wohl eine Uhr auf dem Lockscreen (mit dunklem Hintergrund zum Stromsparen bei AMOLED-Displays) und dann das Display nie ausschalten lassen sein - falls das die Einstellungen überhaupt bei deinem Gerät hergeben.

Gruß __W__
 
Das es geht zeigt doch Samsung! Wenn du irgendwas drückst kommst du auf den Lockscreen.

 
Dann ist der Bildschirm aber nicht mehr im Stand-by
 
... und das "Samsung-Edge-Display-Prinzip" wird dort ja als 3 Displays betrieben ...

Gruß __W__
 
wie kommst du da drauf? Das ist ein ganz normaler Bildschirm, nicht 3.
 
Ja normal, mit einer samsungmäsigen (Hardware ?) Ansteuerung, damit man die Kante/n solo ansteuern kann (~01:20 im Video) und somit der "Hauptbildschirm" anscheinend aus ist (hatte noch nicht das "Edge-Vergnügen").
Bei "normalen" Displays kann man immer nur ganz oder garnicht ansteuern.

=> Hersteller (Hardware- ?) abhängig.

Gruß __W__
 
Ich will ja gar nichts steuern. Der Touch soll ja deaktiviert sein.es soll nur die Uhr angezeigt werden... wie beim nokia n8 z.b.
 
Sowas kann man meines Erachtens mit einer einfachen App nicht lösen. Das muss schon das Betriebssystem, wenn nicht der Kernel erlauben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
338
schnauder84
schnauder84
DanielMode
Antworten
5
Aufrufe
553
DanielMode
DanielMode
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
110
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten