Uhrzeit in Statusleiste bleibt hängen

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

heute morgen hat um genau 5:32h die Uhrzeit rechts oben aufgehört weiterzuzählen, sprich: da steht jetzt dauerhaft 5:32h als Uhrzeit. Die Systemuhrzeit scheint aber laut WEcker-App zu stimmen.

Woran könnte das liegen? Hatte das schonmal jemand? Hatte ich noch bei keinem Handy zuvor...
 
Schon mal neu gebootet? War das dass erste Mal?

Da kann sich einfach mal ein Prozess aufgehangen haben. Oder hast Du eine App die Tanks überwacht, aufräumt etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Hm, das ist vermutlich(!) ein Android-Problem. Passiert auf meinem China-Bomber auch von Zeit zu Zeit und auch von diversen anderen Geräten habe ich das jetzt in den letzten Wochen gehört. :mad2:
EDIT/ Ach ja, reboot beseitigt das Problem für eine Weile.

Hast du es mal drauf ankommen lassen, ob du dann tatsächlich rechtzeitig geweckt wirst? War bei mir nämlich trotz an sich ebenfalls noch korrekt weiterlaufender Systemzeit NICHT der Fall.
 
Den Wekcer habe ich dann nicht mehr probiert, aber a propos: was bedeutet die Zeit "7:30h" mit dem Wecker Symbol? Man sollte meinen, dass das dafür steht, dass um 7:30h ein Wecker ansteht, ich habe aber um 7:30h keinen Wecker oder sonstige Erinnerung. Wird das bei euch auch so angezeigt?

2017-02-06 04.50.26.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Bitte Bilder als Anhang aufgrund Bildgröße. Danke loopiCB
Aber eigentlich zeigt es die Wecker Zeit da an. Du hast doch auch das Symbol oben in der Leiste für einen aktiven Wecker. Schau doch nochmal in dem Wecker Reiter.
 
Wenn du Quick Settings runterziehst, steht dort ebenfalls die nächste Weckzeit.
 
[doublepost=1486406805,1486406563][/doublepost]
Jackie78 schrieb:
was bedeutet die Zeit "7:30h" mit dem Wecker Symbol?
Das habe ich nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170206-194410.png
    Screenshot_20170206-194410.png
    18,4 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ihn aktivierst würde es aber so aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moidept
Ah ja jetzt habe ich den Wecker auf 8:30 Uhr gestellt und habe acht Uhr dreißig in kleiner Schrift dort stehen.
Sorry für meine Blödheit..:blushing:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170206-200251.png
    Screenshot_20170206-200251.png
    20,6 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: loopi
Alles gut! :)
 
Oh lieber Gott....... ich hatte das BQ Aquaris X5 Plus Aufgrund der vielen Probleme einzelner Nutzer bereits von der Liste "was wird der nächste Favorit" gestrichen.... aber ich zweifle nicht mehr an der Qualität des X5 Plus sondern werde dieses Forum nun mit anderen Augen sehen, lesen und begreifen!!

Auf keinem einzigen "China-Bomber" in meinem Besitz gab und gibt es Probleme mit der Uhrzeit!
Auch diese recht flappsige Bezeichnung ist ein Unding, das ich nicht mehr lesen noch begreifen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein das Ich ein (Geerbtes Zopo ZP999) hatte, das hatte auch auch diese Eingefrorene Uhr in der Statusleiste,
lange zeit habe ich eine Lösung gesucht und habe den Weg über das Recovery / TWRP genommen,
Erstens habe ich ein TWRP Backup gemacht, dann die rom neu geflasht, das TWRP auch neu geflasht,
dann habe ich via TWRP nur die Daten Wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ach Gottchen, jetzt kommen die Fanboys aus den Ecken... "China-Bomber" ist für ein 60$ Smartphone wohl keine völlig unangemessene Formulierung und als solche auch selbst bei Freunden chinesischer Handys wirklich nicht unüblich. Ich bin mit dem Cubot Rainbow wirklich sehr zufrieden, aber ES HAT HALT GENAU DIESES PROBLEM! Von mindestens einem betroffenen Galaxy S7 habe ich auch Kenntnis. Also kann man wohl ausschließen, dass bq selbst hier was verbockt hat.

Im übrigen würde ich doch darum BITTEN mir mal ein Smartphone zu nennen, mit dem es signifikant weniger, oder gar überhaupt keine Probleme gibt. Mehr Probleme als üblich beim X5 Plus kann ich hier im Forum jedenfalls wirklich nicht ausmachen. Bei den meisten Problemchen hier im Forum geht es um Kleinigkeiten, von denen die überwiegende Zahl nichts mit dem Handy oder dem Hersteller, sondern halt mit Android selbst zu tun hat. Der Trouble mit der Kamera-Software sticht heraus, wobei gerade China-Phones sicherlich in keinem Fall wegen der Kamera gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut :) Jetzt haben alle mal "Dampf" abgelassen.

Und jetzt kommen wir alle wieder zum Thema zurück mit der Uhr. Wir halten fest, es scheint ein Android Problem zu sein, nicht Herstellerspezifisch.
Ich selbst habe es noch nicht erleben dürfen. Gerne noch weiteren Input zum Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Quimby & @Felsenbirne
Es geht hier um die Problematik "Uhrzeit in Statusleiste bleibt hängen" und nicht um Persönliche Weltanschauungs-diskrepanzen, wenn ihr etwas zur Lösung zum Thema beitragen wollt, dann Teilt dementsprechend euer Wissen.
Danke schön..
 
  • Danke
Reaktionen: loopi

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
706
Ediandro
E
aTg!s
Antworten
3
Aufrufe
2.232
DiSa
D
C
Antworten
6
Aufrufe
3.725
CBSNAKE01
C
Zurück
Oben Unten