Uhrzeit spinnt rum

T

Tergon

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

ich habe mich hier bereits im Forum umgeschaut (hoffe auch das ich hier richtig bin, Foren sind nicht so meine Stärke) und noch nichts passendes dazu gefunden. Daher eröffne ich mal diesen Beitrag.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Mein One S stellt sich egal ob ich automatische Uhr- und Zeitzone eingestellt habe oder die Zeit manuell einstelle, immer wieder nach ein paar Tagen auf eine falsche Uhrzeit um.
Ist das irgendwie ein bekanntes Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen?

Aktuell ist es bei mir, trotz manuell eingestellter Zeit 06:27, obwohl es 06:52 sein sollte.

Ich hoffe das einer hier weiter weiß, da ich auf das Handy als Wecker angewiesen bin.

Gruß Tergon
 
Das war schon mal hier berichtet worden, ich finde den Thread aber nicht mehr...

Doch, hier: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/uhr-geht-falsch.236515.html

Die Option "Einstellungen" / "Datum und Uhrzeit" / Zeit aus Netzwerk beziehen" hast du aktiviert (nicht aktiviert)?

Wenn's aktiviert ist, liefert evtl. das Netzwerk eine falsche Zeit, ich weiß allerdings nicht, wie oft die Uhrzeit aktualisiert wird. Wenn's nicht aktiviert ist, ist die Uhr des One S falsch getaktet und läuft deshalb aus dem Ruder (Mangel). Vllt. einfach mal die jeweils andere Einstellung verwenden?

Mit Root hilft evtl. dieses Tool.

Gruß

Mick
 

Ähnliche Themen

D
  • d1rtyd3vil14
Antworten
0
Aufrufe
1.863
d1rtyd3vil14
D
PatsFan
  • PatsFan
Antworten
2
Aufrufe
931
PatsFan
PatsFan
juli98
Antworten
17
Aufrufe
6.119
juli98
juli98
Zurück
Oben Unten