UK Froyo Rom Build 3.4.2-117

in dem Rom ist genug was raus muss ! noch mehr als im 2.1er rom ! total zugemüllt mit irgendwelchen Sachen
 
lohnt sich denn gefühlsmäßig das update von 2.1 auf 2.2? ich hab im moment das 2.51 UK drauf und find egtl nicht, dass es sonderlich besser läuft als das rom mit dem defy geliefert wurde.
 
grins also wenn ich dir meine getweakte 2.51.1 gebe , dann wirst du mal sehen wie schnell das Defy eigentlich ist !

diese Rom hier is nix für Einsteiger und Anfänger ! da muss ein wenig (viel ) hand angelegt werden um die ,ich sag mal hübsch machen ;)
 
das ist schön, aber keine antwort auf meine frage ;)

ein wenig rum modifiziert hab ich an der 2.51 sowieso. also alles unnötige raus und ne ganze eckt übertaktet. beim wechsel des homescreens oder beim unlocken hakt es trotzdem.
 
Daniel.Stevens schrieb:
Wenn ich jetzt bei Alle User Apps und Systemdaten sichern bin werden viele Dinge in rot angezeigt die meiner Meinung nach Systemapps sind. Muss ich da noch eine Auswahl treffen ? Zum Beispiel Akku-Manager und DLNA abwählen ? Ich denke ja doch das diese Dateien im neuen ROM auf jeden Fall enthalten sind. Oder sicher ich die einfach mit und beim wiederherstellen erkennt das Teil das neuere Versionen vorhanden sind ?

Beim Titanium Backup gibts nen Hilfe-Menüpunkt... der erklärt alles...

erkennts, rot -> keine daten zum sichern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel.Stevens
so leute nun brauch ich mal eure hilfe , wollte den launcher ersetzten durch den orginalen vom nexus one , nun hängt der sich die ganze zeit auf und ich kann nciht mehr machen , reflashen bringt auch nichts,der orginale launcher ist noch oben ! aber ich kann null mehr machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon Factory Reset probiert? Ich erinnere mich hier irgendwo gelesen zu haben das es möglich ist den Launcher auch per PC aufs Handy zu installieren.
 
kannste ein altes backup einspielen?
 
es geht nix mehr ! mit volume down und power kommt zwar das mänchen aber das wars , nix mit ecke drücken !

grins , wenn der launcher immer abstürzt ,kann ich leider das clockworkmod tool nicht aufrufen :(


mit adb usw noch nie gearbeitet


grad versucht ne ne andere froyo rom zu flashen ! der fehler bleibt bestehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du also du kannst normal flashen ohne Fehlermeldung und hast danach die gleichen Probleme?
 
wenn du dich über adb connecten kannst, dann kannst hiermit die settings aufrufen:

am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.settings/.Settings

Wenn du dann den default in den anwendungen löscht, sollts ja wieder gehn, oder ?
Ich guck grad, im Prinzip kannst ja jede app über adb starten, auch den launcher. Ist nur die Frage wie der passende Intent heißt. Ich probier mal, und wenn ich was finde, post ichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ganz normal flashen kann ich ! nur immer der gleiche fehler !

ich hab mir da son ein packet geladen ! adb tools oder wie das hies ! hier http://www.brutzelstube.de/2010/adb-unter-windows-installieren/


ich bräuchte da schon ne anleitung dazu !

die adbtools liegen auf c im ordner droid



es ist kein usb debuging an
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier dir einfach das komplette sdk von hier:
Android SDK | Android Developers
ADB Tools sagt mir nichts. Das offizielle funktioniert auf jeden Fall.
Wenn Du die sdk installiert hast, musst du aufm Terminal ins platform-tools verzeichnis wechseln. Von da rufst dann adb shell auf.
Usb Debugging muß nicht an sein, um apps über adb zu starten oder um aufs phone über adb zuzugreifen.
Das brauchst eigentlich echt nur, wenn du ne app debuggen willst.
Wenn du dann den Befehl aus meinem letzten Post in die Shell kopierst, wird das Settingsmenü aufgerufen oder kommst da jetzt auch rein ?

Edit: Geht auch mit dem aus deinem Link. Wechsel in den ordner, ruf adb shell auf und kopier den Befehl rein. Falls das nicht geht, probier ich mal aus wie du den Launcher startest. Welche hast denn jetzt zur Verfügung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich komm da leider nicht rein !

nur den browser kann ich aufmachen ;)


zip oder exe downloaden??
 
installer_r09-windows.exe (Recommended)

Im Prinzip brauchst aber nur die adb.exe die auch in den Tools dabei ist.
Lad die Tools, da ist eh ne Anleitung dabei, wie du adb dann startest.

Wenn der Ordner droid entpackt auf C:\ liegt, öffne ein Terminal über ausführen, cmd eingeben, enter.
cd C:\droid
adb shell

Dann solltest ne adb verbindung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die tools hab ich ja schon da ! aber ich hab ehrlich gesagt null plan wie ich was starte usw
 
ok er hat nen daemon gestartet
 
fighterchris schrieb:
es geht nix mehr ! mit volume down und power kommt zwar das mänchen aber das wars , nix mit ecke drücken !
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber in der UK Version kommt man bei dem kleinen Männchen mit gleichzeitigem Drücken von Volume- und Volume+ (das geht, obwohl Kippschalter) in den Recovery Modus, dort dann cache/data wipen, dann sollte man normal starten, flashen etc.. können. Wenn ich was falsch verstanden habe, bitte korrigieren :)
 
ich teste es dann mal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zoulu
das klappt :)
 

Ähnliche Themen

solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
A
  • Annexx
Antworten
3
Aufrufe
2.052
ooo
O
hardy1968
  • hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.931
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten