UK RC9 mit deutscher Sprache?

primärer DNS: 193.254.160.1

wo muss ich das bei den apn einstellungen eintragen?

da steht nix von dns
 
scorpio16v schrieb:
Die Goldcard Lösung ist sowas wie der "heilige Gral" für HTC Geräte und war mir bis vor kurzem total unbekannt.
Dürfte auch immer noch dem meisten WinMo Nutzern unbekannt sein, sonst wäre in den anderen XDA-Developer Unterforen die Hölle los. :D

Das ist Quatsch, für die meisten HTC Geräte wie z.b. den Touch HD den ich auch habe, gibt es ein HARD SPL welches keinen CID Prüft.

Gibt es aber auch für den Dream:

SPLs for Dream (G1Orig, Engineering & HardSPL) [updated 1/4/09]

HardSPL also allows NBH files to be used without matching the CID (carrier ID) check

Vielleicht erklärt das die Ruhe bei den XDA Devs.

MfG

starbase64
 
RC9 Update schon drauf?

MfG

starbase64
 
starbase64 schrieb:

Jein :D

Mir ist die Funktionsweise eines HardSPL bekannt.

Ich meine das auch eher im Bezug auf das Wiederbeleben von Geräten.

Auch ist es damit möglich jederzeit ohne HardSPL ein anderes ROM zu flashen.

Diese Methode hat durchaus ihre Vorteile.
 
kanty2ka schrieb:
@ Autarkis

könntest du bitte deine Sammlung an Firmwares für das G1 mal uppen ??

MfG

Ich müsste das Zeug noch sortieren, aber die Idee ist nicht schlecht.


ikarusx3 schrieb:
Ach und wie den Hard SPL einspielen?

Toller Beitrag...

Naja, der Beitrag ist sachlich immerhin völlig korrekt. :D

Vielen dank ikarus und scorpi, die Nachhilfestunde war sehr interessant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knolli94
ikarusx3 schrieb:
-> RC7 -> rooten -> RC9

Musst nicht noch zwischendrin die RC8 aufspielen.

Ich find das schon ziemlich einfach :)


Hab jetzt RC7 drauf
und folgendes gemacht.


  1. Restart your phone
  2. At your phones desktop hit the <enter> key twice and then type "telnetd" and press <enter> again
  3. Download an Android Telnet client and connect to localhost. If you are unable to connect, try steps 1 and 2 over again until you can.
  4. you now have root!
Und jetzt? was ich alles mit telnet machen kann denke da hab ich schon root kann ich jetzt einfach die rc9 drauf?
 
nolive schrieb:
Hab jetzt RC7 drauf
und folgendes gemacht.


  1. Restart your phone
  2. At your phones desktop hit the <enter> key twice and then type "telnetd" and press <enter> again
  3. Download an Android Telnet client and connect to localhost. If you are unable to connect, try steps 1 and 2 over again until you can.
  4. you now have root!
Und jetzt? was ich alles mit telnet machen kann denke da hab ich schon root kann ich jetzt einfach die rc9 drauf?

Du musst jetzt, wo du root Zugriff hast, das modifizierte Recovery-Image einspielen. Das steht bei der Anleitung dabei. Dann spielst du dir einen anderen SPL drauf (engineering oder hard) und zu guter letzt die JesusFreke-Version von der RC9. Dann hast du root-Zugriff und die aktuellste Firmware.
 
nolive schrieb:
Habs so gemacht
Google G1 - deutsches RC9 custom Update [Anleitung]

Blos einen SPl hab ich nicht drauf gespielt! aber wenn ich ne JF version hab hab ich ja so oder so root?!

Der SPL ist quasi eine zusätzliche Sicherheit, mit der du
a) Die Nandroid-Backups zurückspielen kannst per Fastboot
b) jederzeit eine komplett-Firmware á la DREAIMG.NBH einspielen kannst
 
kann ich des mit der rc9 immer noch machen?? hab die nun schon drauf
 
Hallo,

meinst du SPL flashen? Klar kannst du das immer noch. Und ja die JF RC9 hat standardmäßig Root.

MfG

starbase64
 
Ok sollte ich das dan machen?
Und wo kann ich einstellen das die Apps auf die SD karte gespeichert werde? oder muss ich da syslinks erstellen?
 
nolive schrieb:
Ok sollte ich das dan machen?
Und wo kann ich einstellen das die Apps auf die SD karte gespeichert werde? oder muss ich da syslinks erstellen?

Es gibt auch fertige skripte die das erledigen. Dazu muss aber auch die sd-karte in 2 partitionen unterteilt werden, mind. eine ext2.
 
Und was ist wen ich die sd karte wechsel kann ich dann einfach auf der neuen wieder ne Partition erstellen und da die Programme rüber kopieren?
 
Ich würde den HardSPL flashen. :) Dann hast du das nächste Mal kein Gerangel mehr von wegen GoldCard / SuperCID usw. und bist auch perfekt vorbereitet, eine eventuelle Version 1.5 vom nächsten Android Gerät "Magic" flashen zu können.
 
Damit verlier ich aber die garantie.... kann ich doch vor einen evtl update auch noch machen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.938
winne
W
boombat
  • boombat
Antworten
2
Aufrufe
6.271
boombat
boombat
Muwahhid
Antworten
4
Aufrufe
1.915
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten