UK-ROM 2.51 Root Anleitung

da ich diese anleitung heute morgen auch benutzt habe, hätte ich da ein paar verbesserungsvorschläge:

1. link zum download von rsd lite(wird übrigens mit e am ende geschrieben ;) )
2. "recovery.exe" gibt es nicht in dem archiv. der dateiname ist ein anderer.
3. bei mir hat die exe nicht funktioniert. ich hab dann als dritten schrifft superoneclick.exe(v1) stattdessen benutzt.

ansonsten dankeschön. hab mein root :)
 
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
hallo leute!

hab mich grad registriert, um mich mal kräftig bei trouble zu bedanken. superoneclick ausführen hat bei mir auch geholfen.

jedoch hab ich jetzt zwar ein gerootetes defy @v2.51 jedoch kann ich mir dennoch keine takt/spannungs-profile bei setvsel mehr anlegen. in v2.21 hats nach dem rooten problemlos geklappt... liegt das daran, dass setvsel noch nicht mit v2.51 kompatibel ist?
 
Wenns mit froyo klappt wirds wohl mit 2.51 auch klappen;)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
AM-I-ROOT? schrieb:
hallo leute!

hab mich grad registriert, um mich mal kräftig bei trouble zu bedanken. superoneclick ausführen hat bei mir auch geholfen.

jedoch hab ich jetzt zwar ein gerootetes defy @v2.51 jedoch kann ich mir dennoch keine takt/spannungs-profile bei setvsel mehr anlegen. in v2.21 hats nach dem rooten problemlos geklappt... liegt das daran, dass setvsel noch nicht mit v2.51 kompatibel ist?

Nachdem ich Milestone Overclock aus dem Market installiert habe, habe ich auch im SetVsel die Einstellmöglichkeiten erhalten. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheint es so zu sein, dass SetVsel von Milestone Overclock irgendwie abhängig wäre, ich meine ich habe es auch mal von inteks gelesen zu haben, dass SetVsel irgendwas als Rückgabewert von MO bekommt, vllt gerade die Taktungen oder sö ähnlich.
 
mexx0312 schrieb:
Nachdem ich Milestone Overclock aus dem Market installiert habe, habe ich auch im SetVsel die Einstellmöglichkeiten erhalten. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheint es so zu sein, dass SetVsel von Milestone Overclock irgendwie abhängig wäre, ich meine ich habe es auch mal von inteks gelesen zu haben, dass SetVsel irgendwas als Rückgabewert von MO bekommt, vllt gerade die Taktungen oder sö ähnlich.

hat sich schon erübrigt... im thread von inteks hab ich die lösung gefunden (musste es 2x neuinstallieren).
 
fighterchris schrieb:
@DGF du kannst nicht so einfach zur 2.34 zurück , auser mit nem backup , diese kannst du nehmen [Updated 2011-01-16]Clean 2.34 blurless Rom jit/deodexd - xda-developers ,brauchst aber noch die 2.2 bootonly sbf
ehmm also kann ich sie doch verwenden wenn ich 2.2 boot only sbf hab??? du hast mir meinen link gepostet deswegen wunder ich mich grad. als ob du eig nen anderen link posten wolltest?!.
oder geht es auch einfach alles zu entfernen was er entfernt hat? ist es schwer deodox drauf zu spielen?
und danke für die schnelle antwort XD
 
Zuletzt bearbeitet:
die boot only ist eh in meiner root zip mit dabei ;)

nach dem backup einspielen , die defy_2.21_boot_only.sbf mit rds drüberflashen , danach müsste das 2.34 laufen
 
nein total falsch verstanden.

du spielst via Clockworkmod das backup ein 2.34 ce von inteks ist ja eins , und danach flasht du die 2.21 SBF
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html[/url] hast du alle Roms verlinkt und klar kannst du das , aber vergiss vorm flashen nicht das wipen ;)
 
jit gabs meines wissen nicht für 2.51 .de-odext schau ich dir mal
 
kann ich das hier wenn ich die anleitung befolge ohne probleme draufspielen? spielt das 2.51.1 keine rolle?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-deblured-und-voll-funktionsfaehig.75695.html

oder sind vll probleme damit bekannt?
also um was es mir ja eig geht ist dieses motoblur loszuwerden und mein system schneller zu machen. kann ich blur ohne weiteres selber entfernen?

hab schon so lang nichts mehr geflasht oder ähnliches. ich glaub ich versuch es lieber mal mit der 2.34. wie schauts den eig aus wenn dann die offizielle 2.2 rauskommt? ich werd dann das update wahrsch nicht einfach so installen können oder?

wenn ich es doch schaffen sollte das ding zu bricken gibts dann doch noch eine möglichkeit defy wieder zum laufen zu bringen oder ist das handy dann verloren? kann mir nicht vorstellen das man mit software ein handy in den wind schießen kann.

hab grad gesehen das die polnische 2.51.1 kein blur hat. kann ich die einfach drüber spielen und anschließend deutsche sprachdatei installen? Oder was ist der einfachste weg blur loszuwerden? und kann man launcher pro als einziges homescreen app einstellen und den standard homescreen entfernen?

sry fürs zubombadieren mit fragen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
dann glatsch dir die 2.5.1.1 CE drauf die is ohne blur !
das rom oben ist froyo ! und wenn du froyo willst dann nimm die Orange Rom .

und froyo is noch beta ,läuft aber bombig auf dem defy !

die 3 threads dazu wirst du bestimmt finden ,steht fighterchris davor ;)


und noch was zu dem custom rom oben https://www.android-hilfe.de/forum/...defy.176/warnung-vor-der-china-rom.79737.html da man zuerst die chinarom flasht !


nimm wenn dann eine von meinen Threads
 
danke für deine hilfe :)
 
danke button benutzen ;) und wenn noch fragen sind ! PN reicht ;)
 
ok hab diese anleitung befolgt und hab am ende von rsd auch die meldung "PASS" bekommen. mit der app root check den status geprüft und leider böse überrascht worden: gerät nicht gerootet :(

hab dann folgende anleitung gefunden und root funktioniert jetzt:
Tutorial for root Defy fw. 2.51.1 - xda-developers
 
du hast geflasht ? und dann willst du sagen es war nicht gerootet ?? is ja klar ne , nach nem flash , kommt root ;) und dafür kann man Superoneklick nehmen
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten