UKW Radio - App gesucht

Die kostenlose ist "hinten" im XDA-Thread verlinkt (im Market nicht zu finden)
 
die ist aber auch wirklich nur, um generelle kompatibilität zu testen...
 
Ich habe mal die SE Radio App extrahiert da kann man sich alle verfügbaren Sender anzeigen lassen
http://db.tt/XDWtKV0d
Wenn es funktioniert bitte rückmelden.

gesendet von meinem LT18i
 
Mein Equipment:
Samsung galaxy Ace GT-5830 mit CM7.2 KANG Custom Rom

Mein Problem:
Leider ist die FM Radio App im CM defekt, hat kein Empfang bzw. total schlechten Empfang.
Es gibt zwar einen FM Patch fürs CM 7.2 Rom der aber leider gar nichts bringt !!

Da ich gern unterwegs "richtiges" UKW Radio (Terrestisch) höre
wäre es toll wenn jemand eine funktioniernde App gefunden hat und das hier postet (link).

Bitte keine Links zu InternetRadio (Streaming) Apps.
Ich meine das normale "OldSchool" Radio wozu das Kabel der Kopfhörer noch als Antenne (Terrestisch) benutzt wird.

Hintergrund:
Ich möchte nicht unnötig Datenvolumen mit Internet Streaming Radio´s verplempern.

Auf meinem zweiten Galaxy ACE, das ich als Bastel Handy nutze, habe ich das "ImaGinari ICS 4.0.4 Final" Rom geflasht.
Hier ist eine neuere Version der gleichen FM Radio App wie im CM 7.2 installiert die sogar einwandfrei funktioniert und ein paar Funktionen mehr hat zb. RDS und kann 20 Sender abspeichern.

Das ImaGinari ROM gefällt mir aber leider nicht so gut wie das CM7.2 (Für mich die beste ROM für Galaxy Ace)

Leider bekomme ich es nicht hin die FM Radio App aus dem ImaGinari Rom als apk raus zu extrahieren um die dann in CM zu installieren.
Sowas, so kann man lesen, soll funktionieren aber leider habe ich noch keine Anleitung/Tutorial oder How to do dazu gefunden.

Danke Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mal einen Link zur der Firmware posten, evtl. kann da jemand mal schauen ob man die APK da rausholen kann ;)
 
Smurfy82 schrieb:
Du kannst mal einen Link zur der Firmware posten, evtl. kann da jemand mal schauen ob man die APK da rausholen kann ;)

Hier der Link zum ImaGinary ICS Final Rom

Wäre super wenn jemand sich die Mühe macht und die FM Radio apk daraus holt und mir zukommen lassen würde.
 
Der Link fehlt ;)
 
Smurfy82 schrieb:

Sorry, hab ich doch glatt vergessen den Link einzufügen.
Hier ist´er:

Galaxy ace: IMAGINARY ICS Final

Habe mittlerweile heraus gefunden das die UKW Radio App aus der ImaGinary Rom ebenfalls auf dem CM7.2 auch nicht funzt. Na egal, ich hab ich hab die Hoffnung aufgegeben eine funzende UKW Radio App fürs CM7.2 zu finden.

Thx
Gruß Rolf

 
Gibt es schon eine Lösung des Problems?
Suche nämlich dringend eine UKW Radio App für mein Galaxy II mit CM10!
 
samson65 schrieb:
Gibt es schon eine Lösung des Problems?
Suche nämlich dringend eine UKW Radio App für mein Galaxy II mit CM10!

Im CM fürs SII funzt das UKW also auch nicht?
Warum wird dann UKW ins CM integriert, wenns vorher nicht getestet wird
Ich habs aufgegeben zu suchen.

Greets
 
Was nutzen einem die Streamlösungen, wenn man unterwegs kaum Empfang hat. :mad2:
 
Simon 1337 schrieb:
Ich habe mal die SE Radio App extrahiert da kann man sich alle verfügbaren Sender anzeigen lassen
http://db.tt/XDWtKV0d
Wenn es funktioniert bitte rückmelden.

gesendet von meinem LT18i

Bist du sicher dass das der richtige Link ist? Das ist nämlich mein Super Developer Tool was rein garnichts mit UKW-Radio zu tun hat.
Nicht das du denkst ich spioniere dir hinterher. Bin auch auf der Suche nach ner Radio App und bin durch Zufall drauf gestoßen.

Gruß Alex


EDIT:
Mein Fehler. :D
Hat mein Android Browser iwie gesponnen. Kommt leider nur 404 error.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

ich höre mit dem MG gerne Radio. Allerdings finde ich es ziemlich dämlich, dass - obwohl RDS funktioniert - zu erst mal nur die Frequenzen angezeigt werden, aber nicht die Stationsnamen (z.B. in den Favoriten).

Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, das um- bzw. einzustellen: hat Kennt jemand einen guten Ersatz und hat den evtl. schon getestet?

Danke schon mal!

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Antwort. Ich dachte die UKW Geschichten wären Geräte oder wenigstens herstellerspezifisch. Deswegen habe ich gar nicht woanders gesucht, sorry.

Zu den apps:

Die aus dem 1. Link kann ich nicht runterladen. Im Post darunter steht zwar, dass das evtl. mit Browsern unter Android nicht geht. Da ich momentan keine andere Möglichkeit habe, kann ich nicht testen ob sie geht.

Funktioniert die CM-Radio App denn auch unter Stock (4.4.2)?

Die Spirit FM App ist leider nicht so meins.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich suche einen Alternative zu der vorinstallierten Samsung "UKW-Radio" app.
Konkreter:
kann man den eingebauten UKW-Tuner auch dazu überreden, z.B. mit der "SDR Touch"-App zusammenzuarbeiten? Ich würde gerne andere Frequenzen hören und andere Modulationsarten (WFM, AM, NFM, USB, LSB, DSB, CWU und CLW).

Welche Frequenzen kann der Chip überhaupt und welcher ist denn verbaut?

Gruss Sebastian
 
Gibt es eine FM Radio App für UKW? Suche keine Streaming App.

Leider ist bei meinem Custom ROM die Originale nicht mehr enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/530487-alternative-zu-ukw-radip-app.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/526853-alternative-zur-fm-radio-app.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/ukw-radio-app-gesucht.227143.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/137852-radio-gesucht.html[/OFFURL]

(vermutlich noch ein paar weitere...) - Außer Spirit FM (erfordert Rott, was du mit dem CR ja hast) gibt es da eigentlich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot

Ähnliche Themen

evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
253
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
295
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten