UKW Radio per Headset steuern (ein-/aus)?

A

Alexa1978

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!

Mir fehlt beim P9 lite leider die Möglichkeit, das UKW Radio per Headset ein- bzw. auszuschalten. Kennt jemand eine Steuerungs-APP die das schafft - bzw. wie kann ich das Radio dafür priorisieren? Leider reagiert bisher nur der vorinstallierte Musikplayer auf das Headset.

2. Wenn bei laufendem Radio ein Anruf eingeht, wird das Radio zwar unterbrochen aber nach Beendigung des Gesprächs bleibt es auch weiterhin stumm. Gibt es dafür eine Lösung, oder kann das P9 lite das einfach nicht?

Vielen Dank!
Alexa
 
Sprich mit deinem Android:
"Ok Google" "Öffne Radio"
und schon wird die App Radio gestartet (wenn in der Google App soweit alles richtig konfiguriert ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Alexa1978
... funktioniert leider auch nicht, es werden mir nur Suchergebnisse angezeigt.

Wie konfiguriert man die Google APP? In “in APPS“ wird mir das Radio nicht angezeigt.

Danke aber für den Tipp!

PS.: Punkt 2.) habe ich gelöst: Sprach-Broadcast muss deaktiviert sein.
 
der Sprachbefehle lautet "öffne <App-Name>", ich weiß nicht wie bei dem P9 die Radio App genau heißt. Einfach probieren.
Google kann auch "WhatsApp an Foobar", "Spiele Musik", "Navigiere/Navigation zu/nach <Kontakt/Adresse/Ort>" und natürlich auch "Mutti anrufen".

In den Einstellungen der App Google muss in "In Apps" der Punkt "Apps" aktiv sein. Und in "Sprache" Zuhause im WLAN die Offline Spracherkennung herunterladen spart unterwegs Daten.
 
Falls jemand über die Suche stolpert und die Antwort für eine ähnliche Frage sucht: Mein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe heute die Lösung gefunden, denn mit der App "Tasker" funktioniert das genau so, wie ich es wollte :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
W
  • wildbuddha
Antworten
4
Aufrufe
2.493
rene3006
R
T
Antworten
4
Aufrufe
5.759
davidmustermann
D
Zurück
Oben Unten