Ulefone 0700 Internetzugang

C

Claudii

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Foris!

Ich bin neu hier und habe auch schon gleich haufenweise Fragen zu meinem neuen ULEFONE 0700 und wäre für Hilfe super dankbar. :)
Ich war nie im Besitz eines Smartphones, es ist also mein erstes. Eigentlich habe ich mir das Smartphone nur geholt, weil ich gerne whats app nutzen möchte. Den Tarif habe ich bei meinem Anbieter (WIN SIM) entsprechend einrichten lassen. Da es zu diesem Smartphone anscheinend keine Bedienungsanleitung gibt, bin ich echt aufgeschmissen. So hätte ich folgende Fragen, die unter anderem aber auch nicht unbedingt etwas mit dem Telefon zu tun haben, sondern einfach auf Unwissenheit meinerseits beruhen. :)
Ich leg dann gleich mal los:

1. Wann nutze ich die WLAN Verbindung und wann die mobile Verbindung? Hat WLAN ausschließlich den Vorteil,
dass der Akku nicht so schnell entlädt?
2. Bei WLAN Verbindung wird immer nach dem Passwort gefragt - ich habe aber gehört, dass es eine Einrichtung
gibt, die automatisch eine entsprechende WLAN Verbindung herstellt. Wie bitte soll das gehen, wenn ich das
Passwort gar nicht habe? :)
3. Wie stelle ich im Ulefone 0700 überhaupt eine Internetverbindung her, ich habe es bisher noch nicht heraus
bekommen, aber x Einstellungen probiert.
4. Wenn ich es nun geschafft habe, wie stelle ich im Ulefone die Option ein, dass ich keine dauerhafte Internet-
Verbindung habe, sondern nur auf Wunsch? Da ich keine Flat habe, wäre eine deaktivierte automatische
Verbindung wohl angebracht?

Ich habe einfach Angst, dass ich, wenn ich eine Internetverbindung aufgebaut habe, dauerhaft Verbindung habe, was ich nicht möchte. Deshalb bin ich momentan ganz froh, noch keine zu haben. :) Klingt ziemlich widersprüchlich, aber ich bin da absoluter Neuling. :)
Und vorerst eine letzte und sicher bescheuerte Frage: :) Wird im Falle eines Falles die Internetverbindung unterbrochen wenn ich das Handy deaktiviere, es also aus schalte so dass nach einem PIN gefragt wird?

Jetzt werden sicher einige über meine unbeholfenen Fragen lachen, aber für mich sind sie halt wichtig. :)

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon mal im Voraus und warte jetzt mal ab, was kommt. Würde mich riesig freuen, um endlich mal whats app nutzen zu können.

Lieber Gruß und schönen 1. Advent noch!

Claudia
 
zu 1. WLAN nutzt du daheim :) Akku wird dadurch genauso schnell entladen

zu 2. ist von deinem WLAN Router abhängig, Passwort steht auf dem Aufkleber oder in den Papieren

zu 3. du bekommst von deinem Anbieter eine sms mit den internet Einstellungen, oder du musst sie selbst eingeben

zu 4. musst mobile Daten ausschalten

wenn dein Handy aus ist ist auch dein internet aus
 
Hallo! Besten Dank für die megaschnelle Antwort bzw. Hilfe. :)
Achso, WLAN also nur zu Hause. Okay. :)
Ja, das mit dem Passwort ist mir bekannt, wo das steht, steht auf dem Router, habe den Internetzugang zu Hause damals auch selber eingerichtet. :)
Die 3. Antwort verstehe ich überhaupt null. :) Ich meine die Interneteinstellung in meinem Smartphone. Kann ich denn nur über WLAN ins Internet? Muss doch auch mobil gehen? Da ich keine Bedienungsanleitung zum Ulefone 0700 habe, weiß ich absolut nicht, wie ich die Einstellungen hin bekomme, dass ich z. B. auch von unterwegs rein komme. Zu 4: Ja, aber wo ist die Option im Ulefone 0700 bzw. wo kann ich das alles einstellen?
[doublepost=1480257959,1480257922][/doublepost]Ach, und ich habe noch was vergessen: Wie installiere ich whats app auf meinem Telefon?
 
nicht nur zu Hause, aber hauptsächlich - gibt auch unterwegs hotspots usw

wenn dein internet geht, über wlan z.B. - dann bekommst whatsapp im playstore

die 3. Antwort ist die schwierigste, normalerweise bekommst eine sms mit den internet Einstellungen die musst abspeichern / installieren. Bei manchen (exotischen) Geräten geht das nicht, dann musst selbst die apn suchen und einstellen

zu 4. wenn ich die Benachrichtigungsleiste runter ziehe kommt eine Schaltfläche für "mobile Daten" - da kann ich das ein- und ausschalten



104d498af42a6c90d8559518a04939a0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke, aber bei meinem Ulefone ist das alles anders, ich komme da nicht hin. Muss ich da nur aufpassen bei mobilem Zugang oder auch bei WLAN? Und überhaupt, wenn ich das Handy nun mit zur Arbeit nehme, also außerhalb von meinem WLAN zu Hause bin, krieg ich ja keinen Zugang, oder sucht es sich automatisch irgendwo Zugang? Ich habe es nun soweit, dass ich mich bei whats app anmelden konnte. Da musste ich mich bei Google restrieren mit meinem Namen und meiner Telefonnummer, ist das normal? Und mein Pay Pal Konto zum Bezahlen für irgendwelche Einkäufe musste ich angeben, ist das normal? Ich habe ja immer ein wenig Angst bei so etwas... . :-( Oder habe ich nun etwas falsch gemacht?
 
ein google Konto brauchst schon, paypal hab ich bisher nicht gebraucht

kenne leider weder dein Handy noch deinen Anbieter, deshalb kann ich dir auch nicht weiterhelfen

kommt aber sicher noch jemand der mehr weiß
 

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
9
Aufrufe
1.802
frankco
frankco
T
Antworten
0
Aufrufe
285
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
213
Velofahrerin
Velofahrerin
Zurück
Oben Unten