Ulefone Be Pro Update auf Lollipop 5.0

Bedeutet wohl, dass es sich hierbei um ein Alibi-Lollipop handelt, welches entsprechend schlecht funktioniert und somit lieber nicht per OTA verteilt wird. Aber die ursprüngliche Ankündigung, dass es ein Update auf LP geben wird, ist somit erfüllt. Ist aber lediglich meine Interpretation.
 
Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein Alibi-Update!

Die Ursache dafür, dass ein OTA-Update bisher nicht möglich ist liegt nicht bei Ulefone, sondern offenbar bei der MTK-Plattform.
Ulefone hat sich entschieden dieses Update via Flash-Tool zu installieren, damit deren Kunden nicht noch länger warten müssen.
Wann und ob ein OTA-Update von 4.4.4 auf 5.0 jemals möglich sein wird ist derzeit wohl nicht bekannt.

Ulefone hat aber angekündigt, dass zukünftige Updates (nachdem einmalig von 4.4.4 auf 5.0 manuell geupdatet wurde) via OTA kommen werden.

Bekannt gewordene Bugs dieses Updates werden hier gesammelt und veröffentlicht: Be Pro Lollipop Bug reporter - Ulefans - uleFone fansite

Auch wenn das Update nicht wie ursprünglich angekündigt erschienen ist, so finde ich die transparente Vorgehensweise von Ulefone vorbildlich.

Für den Preis hatte ich ursprünglich nicht so viel erwartet. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Großmeister B.
Danke für die Erläuterung. Mein Vertrauen in Ulefone ist/war nach den anfänglich falschen und irreführenden Angaben bezgl. der verbauten Kamera leider etwas beschädigt. Daher meine negative Auslegung.
 
Vielleicht kann mir jemand sagen bitte, wie ich das ganze unter windows 8.1 hinbekomme und instaliere? :huh:
bis jetzt hat nicht geklappt immer fehlermeldung.
 
Unter Windows 8.1 müssen die Treiber manuell installiert werden über den Gerätemanager. Die "install.bat" funktioniert nicht.
Sind die Treiber installiert kann ohne Probleme das update geflasht werden. Hab mein Be Pro selbst unter Win 8.1 geupdatet
 
Das habe ich schon versucht.Habe Treiber von MediaTek seite für Win 7 runtergeladet und versucht zu instalieren .Leider ohne Erfolg. Vielleicht bin ich zu du.....:confused2: Kann mir jemand bitte kleine Beschreibung ( schriet für schriet) geben. Ich bedanke mich im voraus :D
 
Alle Treiber deinstallieren, Gerätemanager öffnen, dann Smartphone wie im Flashguide beschrieben mit dem PC verbinden. Wenn Smartphone im Geräte manager angezeigt wird, rechtsklick und Treiber aktualisieren anklicken. Dann Treiber aus dem Vcom Ordner auswählen. (treiber zu finden auf der Ulefone Seite)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Flashguide verlinkt
hi, Danke für den Tip. So weit habe hinbekommen :rolleyes2:
Jetzt aber bei starten von SP_Facility_DL_Tool.exe wird bei mir systemfehler gezeigt:" Dass Programm kann nicht gestartet werden, da RBOOT.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"

ja, wie soll ich weiter vorgehen ?:confused2:
 
Den Fehler kenn ich jetzt nicht, vielleicht löschst du das Paket nochmal und lädst es neu runter.
 
Hi,
Danke für alle Tips, hat geklappt :thumbsup:
 
Irgendwie klappt das nicht bei mir (Win 8.1, 64bit). Bin nach der Anleitung vorgegangen. Wenn ich dann das Handy anstecke, sieht das im Gerätemanager so aus... jemand ne Idee was ich noch machen könnte? Wahrscheinlich nen anderen PC nehmen, oder?! :biggrin:
 

Anhänge

  • ulefone.jpg
    ulefone.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 257
Hattest du vorher Treiber von anderen Handy installiert? Das kann nämlich zu Problemen führen. Ich würde alles nochmal deinstallieren und dann nochmal neu.
 
@griesgramix

Das muss ja nichts bedeuten, bekomme ich auch angezeigt. wenn ich das Be Pro anschliesse aber nicht. Akku Raus genommen ? Button gedrückt ? Akku rein und wieder anschliessen. Hat bei mir auch nicht sofort geklappt.
 
hallo Zusammen, das Treiberproblem bei W8.1 könnt ihr umgehen, wenn ihr die digitale Treibersignierung abschaltet.

Das Video hier finde ich ganz hilfreich dazu: digitale Treibersignierung deaktivieren

Mein Video mit der Installationsanleitung ist ja hier schon verlinkt, wer nicht suchen möchte: How to install Android 5.0 to UleFone Be Pro

Zur Erklärung warum das Update auf Lollipop geflasht werden muss:
beim ersten OTA Update 5.0 ist einiges schief gelaufen, so dass wir uns entschieden haben auf 4.4 zurück zu gehen (um ein stabiles System zu bekommen bevor ein neues Update zur Verfügung gestellt wird.
Inzwischen gibt es ein vorläufig finales Update auf Lollipop, was aber leider noch nicht astrein läuft. Ein 3 köpfiges Testteam, dem u.a. ich angehöre, testen aktuell ein neues Bugfix.

Ihr könnt euch gerne in der UleFone Facebook Community umschauen, hier gibt´s die aktuellsten News von UleFone und mir: https://www.facebook.com/groups/ulefonecommunity/

Immer aktuell bin ich auf meinem Blog: Mobildingser Startseite - Mobildingser

Natürlich beantworte ich auch gerne eure Fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Harry Pipo M9pro und mafanie
Toll, alles gemacht wie beschrieben und das Ulefone Be Pro startet erst gar nicht, aber nach ca 3 Minuten dann endlich ein Lebenszeichen. So scheint geklappt zu haben.

Jetzt wieder alles installieren.
 
hat geklappt, nur ein Problem.....
3g netz keine möglichkeit googlekonto zu aktivieren??
weis jemand rat??:confused2:
 
Neu starten hilft da, hatte ich auch schon oft. Danach ging das Einrichten.
 
so Update hat funktioniert!!
wie kann ichs wieder rooten??
Wegen Backup!!:confused2:
 

Ähnliche Themen

I
  • IshiFuroito
Antworten
3
Aufrufe
1.121
Miss Montage
Miss Montage
N
  • NordKelte
Antworten
1
Aufrufe
1.084
chewbaka
C
Razorback
Antworten
5
Aufrufe
952
herpie72
H
Zurück
Oben Unten