Ulefone Paris X - Wie kann man TWRP installieren?

Vanisch

Vanisch

Erfahrenes Mitglied
28
Tagchen zusammen,

für meinen Job habe ich mir ein neues Ulefone Paris gekauft. leider bekomme ich da kein TWRP drauf.
Hat jemand von eich das neuste Update drauf und damit auch TWRP flashen können?

Root geht leider genauso wenig. Mit welchem Tool bekomme ich Root am besten hin?

Bei meinem OP2 hatte ich derartige Probleme überhaupt nicht. das Flashtool ist mir wohl geläufig.

Danke für eure Hilfe und Mühe.
 
Und bei mir hat er mit dem inliegenden Scatterfile rumgemeckert...? hast du auch die letzte Firmware drauf?
muss kingroot dann immer auf dem Smartphone bleiben?

danke für deine Hilfe.

Gruß
 
Bei mir ging alles problemlos mit diesem Flashtool
Download SP Multiport Download Tool v3.1532
und hier angehängtem TWRP. Viel Erfolg!

Ob die KingRoot-App drauf bleiben muss weiß ich nicht, ich denke aber schon, denn sie kümmert sich um die Zuweisung von Rootrechten wenn eine App danach verlangt.
Die dämliche Purify-App die mitinstalliert wird kann man innerhalb von KingRoot deinstallieren!
[doublepost=1465065346,1465064872][/doublepost]
Vanisch schrieb:
hast du auch die letzte Firmware drauf?

JA
Android 5.1
Build S511_E1_GQ3025AH2_PARIS_20160128
 

Anhänge

  • TWRP_Recovery_Paris.zip
    12,5 MB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe... Probier das nochmal. Danke auch für die Links....
Grüße
 
Es gibt ein neues TWRP-Recovery, Version 3.0.2-1 (siehe Anhang)

Nochmal um einiges besser, vor allem wesentlich schneller bei Backups!
 

Anhänge

  • recovery.zip
    14 MB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Ankh1 und huawei76
ich habe es nun endlich (dank an envision) den richtigen Treiber zu installieren. Der Preloader ist also schon mal richtig.
Nun habe ich das Problem, das das Phone am USB nicht erkannt wird. Unknown Device. Was muss ich nun wohl machen?
Ich verzweifel noch mit dem Paris...
ob es doch an meiner Firmware liegt, die vom 01.03.2016 ist?





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es an der Firmware liegt, aber irgendwas hakt noch bei den Treibern. Du kannst es mal mit diesen hier versuchen
 

Anhänge

  • SP_Driver_v2.0.rar
    9,3 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
gleiches Problem, trotzdem danke für deine Hilfe...

 
Herzlichen Dank, werde mich damit heute abend befassen.

Als ich das Flashen mit Akku versucht habe, kam die Fehlermeldung des PMT bei mir auch. Ich habe aber wirklich Sorge, das Teil komplett zu formatieren. Wenn da was schiefgeht, stehe ich da...

Aber ich kapiere nicht warum die Kiste so einen ärger macht...
 
Bei einer PMT-Fehlermeldung sollte man die Option "Firmware Upgrade" wählen, eigentlich ist das nur für das Recovery nicht nötig. Es sei denn, die Partitionierung im Scatter-File weicht von der auf Deinem Gerät ab...
 
und genau das vermute ich mal!
beim einlesen des Scatterfiles habe ich eine solche Meldung nämlich bekommen, das das File nicht richtig wäre...Aber ein komplettes Format...ich weiß nicht...

Dazu kommt noch, dass mein Stockrecovery nicht geht. das startet zwar, aber mit einem roten ausrufezeichen.
Und warum habe ich eine so neue Firmware von märz drauf? habe dazu noch nie was gelesen.
Das Gerät ist aber nagelneu ausgeliefert worden...

Fragen über Fragen...jedenfalls hatte ich derartige Probleme mit noch keinen SP


versucht auf meinem Dienstrechner...

und hier die installierte Firmware bei Auslieferung...also nicht geändert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und Miss Montage
Au man... Asche über mein Haupt! Da gibt's ein unterschied? Sorry... Das wusste ich nicht.... Danke.. Ich probiere das gleiche mal

Wie bekomme ich das img-File am besten drauf? Beim Oneplus über ADB...und hier?
Mein stockrecover hat ja auch ne Macke..
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin mit dem SP Flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Dieses Telefon treibt mich noch in den Wahnsinn... Jetzt bekomme ich nicht mal die normalen ADB Treiber installiert. So ein störrisches Teil habe ich ja noch nie gehabt. Ich dachte ich könnte das recovery auch im Fastbootmodus Flashen.
Aber fehlt mir für das Flashen mit dem Tool nicht das scatterfile?
Das ist nicht dabei.. Nur das img.
 
Fastboot funktioniert bei Geräten mit MediaTek Chipsatz meist nicht (ADB aber schon). Die Fehlermeldung "unbekanntes Gerät" hattest Du zuletzt nicht mehr, und das Flash Tool hat Dich zu Recht gewarnt, dass das Scatterfile nicht zu Deinem Gerät passt. Also nur zu, Du solltest jetzt alles parat haben...
edit: Doh, das Scatterfile fehlt (wird häufig, aber leider nicht immer, dem TWRP beigefügt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: falsches File...
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Ich glaube jetzt bin ich überfordert. Wie kann ich mit dem flashtool denn ohne scatterfile das recovery Flashen?
So blöd kann man doch jetzt nicht sein..
 

Ähnliche Themen

B
  • BGNDH
Antworten
3
Aufrufe
1.934
Miss Montage
Miss Montage
H
  • harwey01
Antworten
0
Aufrufe
812
harwey01
H
K
  • Kneckes
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Kneckes
K
Zurück
Oben Unten