Ulefone Power 2, Gemini, Armor und "GQ3038"

rootonator

rootonator

Ambitioniertes Mitglied
40
Gerade entdeckt - Ulefone ist anscheinend sehr fleißig.

Auf YouTube sind von "notebook Italia" vier Messevideos mit neuen Ulefone Modellen zu finden:
(Mobile Electronics Trade Show 2016, 18.-21. Oktober)

Das Ulefone Power 2 (GQ3035):
Prozessor: MTK 6753
Bildschirm: 5,5 LTPS, FHD 1920 x 1080, Gorilla Glass 3
Speicher: 4GB RAM, 32GB ROM (+SD bis 64GB)
Kamera: Front 8MP, Back: 16MP
Akku: 6050 mAh
Funknetz: 4G LTE/WCDMA/GSM
Gehäuse: Sieht nach Kunststoff aus, mattschwarz, mit umlaufender Randerhebung auf der Rückseite "für einen besseren Griff"
Fingerprintsensor auf der Vorderseite
Kopfhörerbuchse oben, Lautsprecher auf der Unterseite neben USB-C.
Seitlich der Powerbutton, Lautstärketasten
kein Kamerabutton mehr, IR-Sender fällt wohl auch weg

Marktstart soll schon nächsten Monat sein, wenn ich das Video richtig verstanden habe.


Weiterhin wird das Ulefone Gemini (GQ3036) mit Dualkamera präsentiert:
Prozessor: MTK 6737
Bildschirm: 5,5 LTPS, FHD 1920 x 1080, Gorilla Glass 3
Speicher: 2GB RAM, 16GB ROM (+SD bis 32GB)
Kamera: Back: 2x13MP
Akku: 3000 mAh
Funknetz: 4G LTE/WCDMA/GSM
Gehäuse: Metallrückseite, golden, mit Kunststoffflächen oben und unten für den besseren Empfang
Fingerprintsensor auf der Vorderseite
Die erste Rück-Kamera ist die Hauptkamera, die zweite Rück-Kamera für die Tiefenschärfe, wenn ich es richtig verstehe...
Kopfhörerbuchse oben, Lautsprecher auf der Unterseite neben USB-C wie beim Power 2
Seitlich der Powerbutton, Lautstärketasten

Marktstart soll wohl auch schon nächsten Monat sein:


Mit dem GQ3038 wird ein neues "Flagship" vorgestellt:
Gehäuse: Metall mattschwarz mit Dualkamera
Prozessor: MTK Helio X20 2,5GHz
Bildschirm: 5,5 FHD 1920 x 1080 in-cell
Speicher: 4GB RAM, 64GB ROM
Kamera: Back: 2x13MP, Dual-Blitz
Akku: 3000 mAh
Funknetz: 4G LTE/WCDMA/GSM
Gehäuse: Metall, mattschwarz
Fingerprintsensor auf der Vorderseite
Kopfhörerbuchse oben, Lautsprecher auf der Unterseite neben USB-C
Seitlich der Powerbutton, Lautstärketasten

Beim angekündigten Marktstart habe ich etwas von "MWC Barcelona 2017" verstanden, das geht aber in den Umgebungsgeräuschen der Messe unter. Einen Namen hat das Modell noch nicht. Das sichtbare Produktdatenblatt ist hier aber auch nur ein handgeschriebener Zettel.


Außerdem wird das Armor vorgestellt:
Ein Outdoor-Smartphone mit IP68 dessen Tasten auch mit Handschuhen bedienbar sein sollen
Es besitzt zusätzlich einen Kamerabutton und eine Notruftataste
Prozessor: MTK 6753
Bildschirm: 4,7 LTPS, HD1280 x 720, Gorilla Glass 3
Speicher: 3GB RAM, 32GB ROM (+SD bis 64GB)
Kamera: Front: 5MP, Back: 13MP
Akku: 3500 mAh
Funknetz: 4G LTE/WCDMA/GSM

Auch hier wird der Marktstart mit nächstem Monat geäußert.


...ich hoffe Mal, daß ich das alles richtig notiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Lumpinocchio und JidoFisterFilly
Es ist auf YouTube noch ein Messevideo aufgetaucht:


Das Power 2 hat wohl einen Metallrahmen an Stelle der von mir vermuteten Kunststoffrückseite, einen MTK 6750 und nur eine 6000mAh Batterie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY
...das Ulefone Armor ist inzwischen bei Gearbest im Presale (200$) mit vollständiger Spezifikation gelistet.
Banggood & Co. haben es noch nicht auf der Website, aber es sind schon diverse erste Werbevideos auf Youtube zu finden...

Somit vermute ich Mal, daß die Angabe der Messevideos mit "nächsten Monat" wohl zuverlässig ist, und die anderen Modelle auch, wie angekündigt, in Kürze erscheinen...
 
das Power 2 würde mich echt reizen, mir sind 3000 mah einfach zu wenig - hab keine lust mehr permanent an der steckdose zu hängen!
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Ich habe noch weitere Bilder zum Ulefone Power 2 gefunden.

ulefone-power-2-1.jpg Ulefone-Power-2-2.jpg

Wenn das kein Prototyp/Messemuster ist, und das Design so bleibt, habe ich jetzt schon Bedenken, daß an den Kopfhöreranschluß problemlos alle Stecker passen. Der abgerundete Buchseneingang sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus...
 
Ulefone2017.jpg


Ulefone hat einen Zeitplan veröffentlich, in welcher Reihenfolge 2017 neue Modelle erscheinen sollen.
Demnach kommt nach dem Gemini das bereits geleakte Gemini Pro (wird wohl zum MWC vorgestellt)
Danach das Power 2 (der Akku soll wieder 6050mAh haben).
Das Armor bekommt kurzfristig eine Überarbeitung da es wohl viel Unzufriedenheit mit der aktuellen Ausführung gibt.
Zum Air ist noch nichts näheres bekannt.
 
Die neuen Modelle werden in Indien schon gelistet:


Das Ulefone Power 2:

Chipset MediaTek MT6757 (Helio P20)
Processor 1.8GHz Octa Core Processor
RAM 4 GB RAM
OS Version Android 7.0 (Nougat)

Display
Screen Size 5.5 inches
Screen Resolution Full HD (1080 x 1920 pixels)
Pixel Density 401 PPI
Display Type IPS LCD Capacitive Touchscreen, Multi-touch

Camera
Rear Camera Resolution 13 MP
Front Camera Resolution 8 MP
Video Recording Yes, 1920x1080 @ 30 fps
Camera Features Autofocus, Flash, Touch Focus, Panorama, Digital Zoom, Face Detection

Communication
SIM Card Slots Dual SIM
SIM Card Type SIM 1: Nano-SIM, SIM2: Nano-SIM
Bluetooth Yes, v4.1

Storage
Internal Storage 32 GB
Card Slot/Expandable microSD, Up to 128GB
Other 32GB, Expandable upto 128GB

Battery
Battery Capacity 6000 mAh
Battery Type Li-Po
Quick Charging Yes

Connectivity
4G Yes, TD-LTE 2300(band 40) FD-LTE 2100(band 1) / 1800(band 3) / 2600(band 7) / 800(band 20)
3G Yes, UMTS 2100 / 900 MHz
2G Yes, GSM 1800 / 850 / 900 MHz
Wi-Fi Yes, Wi-Fi 802.11, b/g/n/n 5GHz
GPS Yes, A-GPS, Glonass
GPRS Yes
EDGE Yes
Radio Yes

Other Features
Fingerprint Scanner Yes
Messaging SMS, MMS, Email, Push Mail, IM, Hangouts
Browser HTML5, HTML
Sensors Accelerometer, Proximity, Compass



Das Ulefone Armor 2 ebenfalls:

Chipset MediaTek MT6797 (Helio X20)
Processor 1.8GHz Deca Core processor
RAM 3GB RAM
OS Version Android v7.0 Nougat
Weight 195 grams

Display
Screen Size 5.5 inches
Screen Resolution 1080 x 1920 pixels
Pixel Density 401 PPI
Screen Protection Corning Gorilla Glass 3
Display Type IPS LCD, Multi-touch

Camera
Rear Camera Resolution 13 MP
Front Camera Resolution 8 MP
Video Recording Yes
Camera Features Autofocus, Flash, Geo-Tagging, Touch Focus, Panorama, Digital Zoom, Face Detection

Communication
SIM Card Slots Dual SIM
SIM Card Type SIM 1: Micro-SIM, SIM2: Micro-SIM
Bluetooth Yes, v4.1

Storage
Internal Storage 32 GB
Card Slot/Expandable microSD, Up to 128GB
Other 32GB, Expandable upto 128GB

Battery
Battery Capacity 4000 mAh
Battery Type Li-ion

Connectivity
4G Yes, FDD-LTE: 800/1700/1800/2100/2600 (band20,band4,band3,band1,band7) TDD-LTE: 2500/1900/2300/2500(Band38,Band39,Band40,Band41)
3G Yes, WCDMA: 850/900/1900/2100 (band5,band8,band2,band1) TD-SCDMA: 1900/2100 (Band34,Band39) CDMA2000: 800(BC0)
2G Yes, GSM: 850/900/1800/1900 (band5,band8,band3,band2
Wi-Fi Yes, 2.4GHz/5GHz 802.11ab/g/n.
GPS Yes, A-GPS, GLONASS
GPRS Yes
EDGE Yes
Radio Yes

Other Features
Fingerprint Scanner Yes
Sensors Gyro Sensor, Gravity Sensor, Compass, Touch Sensor
USB connectivity microUSB 2.0



Ebenso das Ulefone Air:

Chipset MediaTek MT6799 (Helio X30)
Processor Deca Core Processor
RAM 6 GB RAM
OS Version Android 7.0 (Nougat)

Display
Screen Size 5.5 inches
Screen Resolution 2560 x 1440
Pixel Density 535 PPI
Display Type IPS LCD Capacitive Touchscreen, Multi-touch

Camera
Rear Camera Resolution 12 MP
Front Camera Resolution 8 MP
Video Recording Yes, 1920x1080 @ 30 fps
Camera Features Autofocus, Geotagging, Touch focus, Face detection

Communication
SIM Card Slots Dual SIM
SIM Card Type SIM 1: Nano-SIM, SIM2: Nano-SIM
Bluetooth Yes, v4.1

Storage
Internal Storage 128 GB
External Storage up to 256 GB, microSD

Battery
Battery Capacity 3500 mAh

Connectivity
4G Yes, LTE Cat 4 150/50 Mbps, LTE Cat 6 300/50 Mbps OR LTE band 1(2100), 2(1900), 3(1800), 5(850), 7(2600), 8(900), 20(800)
3G Yes, 850 / 900 / 1900 / 2100 MHz HSPDA, Speed: 42.2 Mbps (HSDPA), 5.76 Mbps;(HSUPA)
2G Yes, GSM 1950 / 1800 / 850 / 900 MHz
Wi-Fi Yes, Wi-Fi 802.11 b/g/n
GPS Yes, GPS / A-GPS
GPRS Yes
EDGE Yes
Radio Yes

Other Features
Browser HTML5, HTML
Sensors Accelerometer, Proximity
Jack Size 3.5mm


Quelle: Price list of all Ulefone mobile phones in India, Best Ulefone Smartphones und List of Ulefone phones in PhoneRadar with Specifications Price & Features und Newmobilespecs.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PINTY und Miss Montage
...und schon relativieren sich die obigen Angaben.
Ulefone hat offiziell folgende Spezifikationen für das Armor 2 verkündet:
Helio P25 - 2,5GHz,
6GB RAM,
IP68,
sechs physikalische Tasten,
und munkeln etwas über einen Fingerabdrucksensor im Home-Button...

armor-2-1-1.jpg armor-2-2.jpg
 
Gotron, die Mutter von Ulefone, hat die Website für das Gemini Pro (GQ3038) und das Power 2 (GQ3035) vorbereitet!
Das Power 2 wird hier mit einem Akku von 6200 mAh, 8MP+13MP Camera, 4GB+64GB RAM, 5,5" IPS FHD 1920x1080px , MT6750T 64bit OctaCore und "Front Fingerprint" beworben.
Bei den Produktbeschreibungen sind aber noch keine Inhalte zu sehen...
Quelle: Shenzhen Gotron Electronics Co.Ltd

Power2.jpg GeminiPro.jpg
 
Ulefone selber gibt die Kapazität des Akkus, beim Power 2 mit "nur" 6050mAh an und Infos zum verbauten Prozessor liegen noch nicht vor.
 

Anhänge

  • power-2mwc2017.jpg
    power-2mwc2017.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 336
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Hoffe dass das Power2 eine bessere Kamera bekommt. Die im 1er ist echt grenzwertig
 
Dazu hat Ulefone derzeit keine Infos heraus gegeben. Die einzigen Infos sind 6050mAh Akku, 4GB RAM und 64GB ROM, aber nächste Woche sollte dazu alles bekannt werden.
 
Ich warte lieber die Testberichte ab.
Als zweitgerät vielleicht zu gebrauchen.
Irgendwann ende des Jahres wirds sicher für unter 100€ zu haben sein.
 
Ist das Power2 mit Sd Karte erweiterbar? Was ist mit LTE in D.?
 
Das Power 2 hat sowohl Band 20 als auch MicroSD bis 256Gb

ulefone Power2 | Specifications - ulefone

Meine Frau hat seit einem Jahr das Power 1 und ist sehr zufrieden.
Vor allem die Akkuwerte sind sensationell.
10 Stunden DOT.....
 
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Ne, zumindest das V1 war sehr sauber, nur bei einem Update kam mal eine Adware App drauf, die aber mit dem folgenden Update wieder entfernt wurde.
Ansonsten haben Sophos und Co. nie was gefunden.
Auch keine China Apps mit den Stores und sonst noch was, die zum Beispiel immer auf meinem LeEco drauf sind, wenn ich da mal eine Beta installiere.
 
Ulefone packt bisher keine eigene App rein. Spy/Bload-Ware ist kein Thema.
Das einzige, was bei Ulefone immer ein "Fragezeichen" ist, ist leider diese kleine, billige Benachrichtigungs/Ladeanzeige-LED. Warum Ulefone die so gut wie nie verbaut bleibt mir ein Rätsel!
 
Ich habe mir mal das zweite Bild (mit dem Akku) auf Ulefones Seite angesehen. Demnach dürfte es wohl nicht allzu schwierig sein, den fest verbauten Akku selbst zu wechseln. Beim Ulefone Power ist das ja auch nicht allzu schwierig. Eventuell kann man es sogar so umbauen, dass der Akku wechselbar wird.

Wie ist denn die Leistungsfähigkeit des MT6750T einzuordnen. Gibt es dafür schon Antutu-Benchmarks. Mit seinen "nur" 1,5 MHz scheint er mir doch ein ganzes Stück hinter den leistungsstärksten Chipsets von Mediatek oder Qualcom zu liegen.

Was aus den Spezifikationen nicht hervorgeht ist, ob man zusätzlich zu 2 SIM-Karten (beide Nano) auch noch eine Micro-SD-Karte verwenden kann, oder ob dann 1-SIM-Slot weg fällt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
273
tonne2
T
Velofahrerin
  • Velofahrerin
Antworten
4
Aufrufe
204
Velofahrerin
Velofahrerin
A
  • Androiduser241
Antworten
0
Aufrufe
343
Androiduser241
A
Zurück
Oben Unten