Ultimate Rotation Controll dreht App nicht

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich hatte diese App vor einiger Zeit mal auf dem Tablet eingesetzt und wollte jetzt versuchen auf meinem Xperia Z2 (nicht Tablet) XBMC für Android ins Hochformat zu drehen - geht aber nicht. Normalerweise habe ich Rotation komplett aus und per Tasker nur für bestimmte Apps wie Navi und Google Maps eingeschaltet. Wie müsste ich bei Ultimate Rotation vorgehen? Globale Orientierung hab ich auf "Manuell", App gesteuerte Orientierung ist aktiv, die App ist dann ausgewählt und da habe ich "automatisches Hochformat" eingestellt. Es tut sich aber beim Start der App nichts. In der Statusleiste ist aber automatische Rotation aktiv.

In einem älteren Beitrag wurde geschrieben, dass es mit XBMC geht (glaube von 2012). Ich habe aber die aktuelle Version, heißt jetzt Kodi, installiert. Evtl. geht es da nicht mehr? Braucht URC root?

gene
 
Gab es nicht auch die Option ein bestimmtes Format zu erzwingen in URC?
 
Da gibts viele Einstellungen. Zum einen "Globale Orientierung", dann unter Einstellungen der Systemorientierung die Punkte "System-Autoorientierung" und "Manuelle Systemorientierung". Dann gibt es noch die Einstellungen für die einzelnen Apps und da dann wieder Sachen wie "Hochformat" und "automatisches Hochformat". Es gibt auch "erzwungene Autorotation" und "erzwungene 3/4-Autorotation".

Ganz ehrlich, bei den meisten weiß ich nicht was das sein soll.

Erzwungenes Hochformat gibt es übrigens nicht.
 
Musst du einfach ausprobieren. MWn musst du "Hochformat" auswählen um den Portraitmodus zu erzwingen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
189
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
96
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
326
maikfr
M
Zurück
Oben Unten