Umfrage: Benutzt ihr 2g (Edge) oder 3g (Umts/HSDPA)?

Umfrage: Benutzt ihr 2g (Edge) oder 3g (Umts/HSDPA)?

  • Immer 2g aktiviert

    Stimmen: 11 8,5%
  • Immer 3g aktiviert

    Stimmen: 90 69,8%
  • Wechsel manuell von 2g auf 3g wenn ich es brauche

    Stimmen: 28 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    129
Schnuffe da koenntest du recht haben meine sim kart ist 2-3 jahre alt wurde da schon 3g unterstuetzt?
 
smiQ schrieb:
Schnuffe da koenntest du recht haben meine sim kart ist 2-3 jahre alt wurde da schon 3g unterstuetzt?
Vor 2 bis 3 Jahren ja. Da gabs schon 3g unterstützung. Viele Sims die ohne ausgeliefert wurden liegen soweit ich weis ca 5 Jahre zurück. Aber ich würde einfach trotzdem fragen, kann trotzdem sein das sie dir auch vor 2-3 Jahreneine 3g untaugliche gegeben haben wegen dem Vertrag oder wegen what-ever ;).
Also München vor allem in Zentrum kann ich die auf alle fälle HSDPA und wenn nicht dann zumindest 3g versichern. Und das schon seit Wochen (HSDPA) bzw. Monaten (3g)
 
Ich habe meist nur 2G an, da hält der Akku länger.
Bei mir am Arbeitsplatz (Nürnberger Südwesten) habe ich mit simyo angeblich "3G" und "H", allerdings bricht die Verbindung öfter einfach mal weg. Habe mir daher auch mal eine o2-sim-Karte bestellt zum Testen, bevor ich meine Rufnummer da portieren lasse (wenn das überhaupt geht von prepaid nach prepaid).
 
Hi Shrotty, bei mir ging es von Prepaid nach Prepaid. (Aldi Talk nach Blau)
 
  • Danke
Reaktionen: shrotty
Die frage ist jetzt blos ob ich im eplusshop ne neue simyo karte kriegen wuerde... weil sim/yo benutz doch nur das eplus netz aber gehoert nicht zu eplus.
Oder?
 
smiQ schrieb:
Die frage ist jetzt blos ob ich im eplusshop ne neue simyo karte kriegen wuerde... weil sim/yo benutz doch nur das eplus netz aber gehoert nicht zu eplus.
Oder?

Weis das jmd ob das geht?
 
smiQ schrieb:
Weis das jmd ob das geht?
Nein das geht nicht...Eplus und Simyo sind zwar eine Dachfirma, aber Agieren beide unabhängig von einander. Also Ruf bei Simyo an und sag den deine Karten-Nr. dann sollten sie dir direkt sagen können ob es eine Sim ist die 3G fähig ist oder nicht, sollte das nicht der Fall sein kannst du direkt eine Bestellen.
 
burnside schrieb:
Um den Akku zu schonen wechsel ich manuell in den 2G Modus (gibt es dafür ein one-click-Widget?)

Leider nur ein two-click-Widget (Klick auf Widget, Klick auf "Nur 2G").

Zur Umfrage: Ich habe 3G immer an, da ich absolut keine Probleme mit dem Akku habe.
Trotz 3G, GPS, viel surfen, viel Musik hören und auch mal telefonieren :)D) ist der Akku vor dem schlafengehen nicht platt.
 
gokpog schrieb:
Wie stellt man denn 2G ab? Ich kann nur entweder Dualmodus oder nur 2G einstellen.

Ich habs immer im Dualmodus laufen, ich muss eh jeden Abend laden.

*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> WCDMA Only
 
  • Danke
Reaktionen: this
Wenn ich auch 3G habe ist mein akku innerhalb von 4std platt :p

Ist jetzt das 2te Steinchen wobei ich mir nicht sicher bin ob die das wirklich getauscht haben, dieses wird aber auch wieder am Mo abgeholt da ...
 
Ich hab immer 3G an. Laden muss ich das Gerät eh täglich und mit 3G meldet sich das Ding wenigstens nicht über die Computerlautsprecher hörbar alle paar Minuten bei der Basisstation. Das nervt mich nämlich bei D1 und 2G...
 
Ich bin auch immer mit 3g bzw. hsdpa unterwegs aber meine Daten verbindung ist trotzdem sehr langsam. Hab mal einen speedtest im market runtergeladen und dort komme ich mit hsdpa nur auf 25kb/s im downstream, woran kann das liegen? Ich glaub ich muss mal mit o2 telefonieren.
 
Ich habe 3g immer an. Wohne in einer Großstadt und habe trotz EPlus Netz quasi immer 3g Empfang. Leider sind Datenverbindungen im EPlus Netz auch in den bestversorgten Gebieten und trotz 3g nach wie vor sehr langsam. Dennoch fürs Handy reicht das allemal, surfen und apps laden funktioniert ausreichend schnell.
 
Habe immer 3G an.
In meiner Heimatstadt ist es 3G, in Dortmund HSDPA (ePlus).

Da das Handy eh jeden Abend an die Steckdose kommt, bleibt es auch bei 3G, da bisher der Akku immer bis nachts gehalten hat.
 
Hab auch immer UMTS, 3G oder auch "H" an, k.a. in wiefern der Akku länger hällt mit 2G. Ist mir auch wurscht, ich lade den Stein so etwa alle 2 bis 3 Tage mal auf. Er sollte aber locker 4 bis 5 Tage halten, hab halt oft WLAN an, das frist schon Batterie. :D
Kein Vergleich zu meinem HTC Touch, das musste auf jeden Fall jeden 2´ten Tag an die Tankstelle zum Stromen.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
K
  • KungFuZius
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Milestone_User
M
Zepp
  • Zepp
Antworten
10
Aufrufe
3.639
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten