Umfrage: "freeze" des G9 mit ICS

Wann kommt es unter 4.0.6 zu einem Freeze?

  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 10 45,5%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 4 18,2%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 3 13,6%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 1 4,5%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 3 13,6%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Also unter HC 3.2.80 hatte ich keine freezer. Erst seit ICS. Auch in den englischen
Foren kannst du davon genügend lesen, das es seit ICS extrem ist.
Auch nicht nur bezüglich Archos und ICS.
Also ist in dem Moment ICS die Verbindung. Klar könnten auch die Apps nun fast alle
nicht mehr passen, weil sie erst an ICS angepasst werden müssen.
Aber das würde ja auch wiederum bedeuten, das sich an ICS zumindest so viel
verändert haben muss, das so ein Schritt notwendig ist seitens der App-Programmierer.

LG AOD
 
IngoPan schrieb:
Habe wie gesagt seit ich die Standortbestimmungen ausgeschaltet habe nicht einen freee mehr erfahren.

Ich habe bei mir nur das GPS deaktiviert. Bisher ist es nicht eingefroren - kann aber nur Zufall sein. Werde es mal länger testen...
 
Hallo

Ich hatte W-Lan ausgeschaltet und nur Photoshop am laufen.
3 mal blieb das Ding innerhalb 20 min.stehen und jeweils nach ~10sec machte es von selber einen Neustart.
Bin das ganze jetzt Leid und werde mir wieder die alte Version einspielen.:angry:

Bis demnächst.

Gruß
rebootgut:mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
1_3 Freezes, nun bin ich auf Honeycomb zurück :)
Und jetzt Luft mein g9 super.
Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
wuselandroid schrieb:
Ich habe bei mir nur das GPS deaktiviert. Bisher ist es nicht eingefroren - kann aber nur Zufall sein. Werde es mal länger testen...

Tja - heute ist "Freeze Day" - 5 mal. GPS deaktivieren bringt nichts. :(
 
wuselandroid schrieb:
Tja - heute ist "Freeze Day" - 5 mal. GPS deaktivieren bringt nichts. :(

Bei mir schon. Die Rede war aber auch davon, jegliche Standortbestimmung auszuschalten (sic!)
 
IngoPan schrieb:
Bei mir schon. Die Rede war aber auch davon, jegliche Standortbestimmung auszuschalten (sic!)

Ich hatte gehofft das GPS reicht. Aber gut, jetzt kann man das GPS schon mal ausschließen. ;)

Ich werde es jetzt mal komplett deaktivieren und ein paar Tage testen...
 
"Freeze" - Nützt nix... Bleibt nur die Hoffnung auf ein Update. :(
 
Hi,
ich habe das selbe Problem. Seit ICS habe ich alle paar Minuten n Freeze. Am häufigsten im playstore, und im browser. Habe bereits alle möglichen browser ausprobiert. Chrome beta, opera, dolphin und den standardbrowser... aber auch im Kalender is mein Archos mal stecken geblieben.
Die Theorie mit dem "nur Touch-display" stürzt ab kann ich leider nicht unterstützen... Das Tab lässt sich nur durch langes drücken des Powerknopf neustarten (ein kurzer drücken bewirkt gar nichts)...

Hat jemand die version 4.0.6 ausprobiert?

link:[Updated] Archos G9 ICS 4.0.6 firmware test2 release to fix Wi-FI and HDMI issues | ARCTABLET NEWS

... habe zwar keine Erfahrung mit sowas aber ich werde es wohl auch mal ausprobieren.

--- edit ----

Ich habe gehofft "Werkszustand wieder herstellen" bringt mir schnell und einfach die alte version wieder... das is leider nicht der Fall - :D Es werden nur alle Daten gelöscht und das ICS erneut installiert... Zum Glück stellt archos die alter version noch zur Verfügung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab gesehen, dass arcos eine neue Testversion rausgebracht. Jemand mit der neusten Version schon Erfahrungen gesammelt?

(siehe link von angel)

lg
 
Siehe das andere Topic - im großen und ganzen sind die Freezes nicht mehr vorhanden bzw. erheblich weniger geworden :)
 
Ich teste das mal heute und hoffe dann, dasselbe berichten zu können - die letzten Tage waren von Freezes überhäuft...
 
@Suutsch: Du wirst mit der Test4 nicht enttäucht werden!
 
Okey.
Zwar soll diese version besser laufen aber was bedeutet das? Die letzte Ics version hatte bei mir bei normalen Gebrauch alle 5 bis 20 min nen Freeze. Unbrauchbar.... Bestimmt wird das besser mit den Testversionen, aber wenn es trotzdem 3 mal am Tag abschmiert behalte ich meine stabile 3er version, mit der ich noch keinen einzigen Freeze hatte... Was habt ihr für Erfahrungen mit der neusten version gemacht? Kann mir das jemand in quantifizieren?

Danke
 
Vorher hatte ich auch mehrere freezes am Tag. Nun jedoch seit 3 Tagen gar keinen mehr.
 
Na les doch einfach mal die ganzen Meinungen in den Topics. Schreibt doch praktisch jeder, dass es keine Abstürze mehr gibt. Wenn du uns nicht glaubst bleib eben auf der 3er, ist ja kein Weltuntergang.
 
ich hab mit der 4.06 immer noch alle 2 tage nen freeze mit anschließendem Neustart.

1ghz, 512 MB Version
 
Es geht um die Test4-Build die es nicht direkt von Archos gibt...
 
am0rphic: Bei mir waren die Freezes gleichverteilt in den Versionen 3 und 4. Mit der Test4 habe ich seit knapp 24h keinen Freeze, obwohl ich es mit vielen parallel ausgeführten Apps provozieren wollte (i.d.R. reichten bei mir an die 5 Apps um einen Freeze zu "erzeugen"). Zudem funktionieren WLAN, GPS und 3G einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.636
batata82
B
Zurück
Oben Unten