Umfrage: "freeze" des G9 mit ICS

Wann kommt es unter 4.0.6 zu einem Freeze?

  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 10 45,5%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 4 18,2%
  • Freeze bei Anwendungen mit Internet Aktivitäten. (Browser, Google Play...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 3 13,6%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 1 4,5%
  • Freeze bei Spiele. (Shadowgun, Angry Birds etc.) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.0Ghz,512MB

    Stimmen: 5 22,7%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.2Ghz,512MB

    Stimmen: 3 13,6%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,512MB

    Stimmen: 2 9,1%
  • Freeze bei Multimedia App´s. (Music, Video...) - Modell: 1.5Ghz,1GB

    Stimmen: 3 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Seit ich das gerootete Custom Rom von [ROM] NEW CUSTOM ROM ICS - 26/05/2012 - only for enabled SDE ! - xda-developers installiert habe, läuft mein 101 G9 endlichendlichendlich - nun schon zwei Tage - ohne Freeze und scheint ingesamt erheblich beschleunigt. Auch der Dolphinbrowser lädt wesentlich schneller (wohl wegen erhöhtem WLAN-Durchsatz). Die Prozentanzeige für den Ladezustand in der Trayleiste rechts unten ist auch schick :)
 
Meins läuft jetzt seit 381h ohne Freeze oder sonst was. Auf der aktuellen gerooteten Firmware.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Erster Freeze beim Versuch ein Bookmark in Opera anzulegen...

Edit:

Zweiter Freeze beim Kalender-Durchscrollen.

Nicht, dass man jetzt wieder in alte Muster verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch das Problem, dass sich der Screen verselbstständigt. Das kommt spontan und ohne Vorankündigung vor. Dann hilft nur noch ein Kaltstart.
 
jo@chim schrieb:
Seit ich das gerootete Custom Rom von [ROM] NEW CUSTOM ROM ICS - 26/05/2012 - only for enabled SDE ! - xda-developers installiert habe, läuft mein 101 G9 endlichendlichendlich - nun schon zwei Tage - ohne Freeze und scheint ingesamt erheblich beschleunigt. Auch der Dolphinbrowser lädt wesentlich schneller (wohl wegen erhöhtem WLAN-Durchsatz). Die Prozentanzeige für den Ladezustand in der Trayleiste rechts unten ist auch schick :)

Gibt es hierfür eine Anleitung ??? ( deutsch )
 
Bis du mit der Stabilität deines G9 unzufrieden, dann greif doch zur 4.0.6Test4. Ein Custom-ROM ist nicht nötig. Seit einer Woche habe ich keinerlei freezes mehr!
 
Install :

- copy archos.ext4.update in /mnt/storage/ , you can use this command > adb push archos.ext4.update /mnt/storage/
- go to SDE -> Developer Edition Menu -> Flash Kernel & Initramfs -> copy here zImage & initramfs.cpio.lzo -> OK! -> wait to reboot .....
- after everything was installed - please reboot your device !

So schwer sollte das doch nun auch wieder nicht übersetzen sein, was im Link unter Install zu lesen ist?!

(Notfalls Google Translator benutzen - dessen Ausgabe ist nicht wesentlich schlechter als manch eine App-Beschreibung im Market *grins*)
 
GTJan schrieb:
Gibt es hierfür eine Anleitung ??? ( deutsch )

Klar gibt es die : https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-root-auf-dem-g9-fuer-windows.190898.html

und dann einfach die drei Dateien wie in der Anleitung von oben,
auf das Archos spielen.

LG AOD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

jo@chim schrieb:
Install :

- copy archos.ext4.update in /mnt/storage/ , you can use this command > adb push archos.ext4.update /mnt/storage/
- go to SDE -> Developer Edition Menu -> Flash Kernel & Initramfs -> copy here zImage & initramfs.cpio.lzo -> OK! -> wait to reboot .....
- after everything was installed - please reboot your device !

So schwer sollte das doch nun auch wieder nicht übersetzen sein, was im Link unter Install zu lesen ist?!
....

Nur das alleine recht nicht, da es sich um einer SDE Version handelt
muss freilich auch erst mal das Tab selber gerootet werden.
Und jemand der ein gerootetes Tab hat, wird wissen wie man SDE Custom ROMs
auf sein Tablet bekommt. Somit wird deine "Kurzanweisung" nix helfen :flapper:

LG AOD
 
Und bitte nicht vergessen, dass das custom Rom - wenn man es denn so nennen will - einen geupdateten touchpad driver hat und die Verselbstständigung des pads damit der Vergangenheit angehört. Weiterhin, wurde der 2. Kernel aktiviert. Dieser ist im Stock Rom disabled !
 
Was hat es denn mit dem 2. Kernel auf sich? Wozu dient er?
 
nicht kernel, sondern der zweite Core (Kern) des Prozessors.

der zweite core wurde auf Grund von Stabilitätsproblemen "vorerst" in der
Stock (eigentliche Archos ICS 4.0.3) Version deaktiviert.

LG AOD
 
Woher hast du diese Information? Kann ich nämlich überhaupt nicht bestätigen - ganz im Gegenteil. Beide Cores arbeiten in der Stock 4.0.6 (Test4) einwandfrei.
 
Naja, du hast mit dem g9 eigentlich Ein dual-core tablet pc gekauft.
Nur in der Stock Rom ist der disabled. Kann man mit Hilfe von Quadrant standart sehen
Und ist wie ich finde eine mittelmässge Frechheit.


Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
Es verhält sich so wie von IngoPan erklärt.

Aber mich würde es mal interessieren, wie Kandaules heraus gefunden hat, das beide
Cores in der Stock Version laufen ...

Die Custom ROM von surdu_petru ist in der Lage den zweiten Kern zu aktivieren.
Wie man das macht steht in der Anleitung von ihm : [ROM] NEW CUSTOM ROM ICS - Update 04/06/2012 - only for enabled SDE ! - xda-developers

LG AOD

PS : Bei Quadrat Standard unter --> System information zu sehen.
 
Mit "CPU Usage Monitor" kann man den beiden Cores ganz wunderbar bei der Arbeit zusehen. Bei geringer Last wird jedoch immer wieder ein Core abgeschaltet. Evtl.beobachtet ihr genau dieses abschalten bei geringer Last.
 
gut möglich ... laut surdu_petru wird aber bei der govenor Einstellung hotplug der
zweite core nicht wieder (von selbst) aktiviert. Die anderen schalten ihn es ganz ab.

Erst durch die Custom ROM ist es möglich, den zweiten Kern dauerhaft aktiviert zu lassen.

Was mich nur wundert das du mit CPU Usage Monitor klar kommst, also die free
ist jedenfalls irgendwie schrott ..

LG AOD

PS : Habe jetzt noch einmal mit mehr Aktion für die CPU Quadrat Standard laufen
lassen (und govenor hotplug) nu werden zwei Kerne angegeben.
 
Also gehts auch MIT hotplug?
 
hotplug ist der einige der beide kerne ansprechen kann so ohne tweak.
 
Habe damals " CPU Usage Monitor" gekauft - also nicht free. In der ICS-Systemleiste wird mir die Last beider Cores permanent bei Nutzung des Tablets angezeigt.
 
AngelOfDarkness schrieb:
hotplug ist der einige der beide kerne ansprechen kann so ohne tweak.

OK. Wenn ich den anmache (hotplug), steht da nach nem reboot Cores: 1. Nur bei ondemand ,sprich ohne hotplug, bleiben die aktivierten Cores bei 2.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
N
  • Netzmeister
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Netzmeister
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.635
batata82
B
Zurück
Oben Unten