Umfrage: Seid ihr voll und ganz zufrieden

Bist Du mit dem SXS nicht zufrieden?


  • Umfrageteilnehmer
    10
Also, mir scheint es so, das es hier vielen so geht wie es mir am Anfang mit meinem Arc ging! Da war der Akku am Anfang auch nach ca 8 bis 10 Stunden leer! Und gerade das kann ich von meinem SXS nicht sagen! Werde mal abwarten, wie es sich dann die nächsten Tage einpendelt! Zur Zeit ist halt der Spieltrieb auch noch groß! :-D

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir wird es gefühlt schlimmer...
18:45 Uhr bin ich mit 100 % losgegangen und um 22:00 Uhr wieder nach hause gekommen. Nach 6 geschossenen Fotos, paar Minuten Facebook, 10 Minuten Surfen lag der Akkustand bei 60 %.

Hab dann gesehen, dass ich ausversehen noch das NFC aktiviert hatte. Ich hoffe mal das es nach der Deaktivierung besser wird aber so geringe Akkulaufzeit ist ja mal echt der Wahnsinn...
 
Der Akku scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein. Obwohl sich das noch ein bischen einspielen kann durch die Ladezücklen, sonst bin ich mit den SXS eigentlich voll zufrieden.

Grüße Robert
 
Wirklich was genaues Sagen zur Akkulaufzeit kann man eh erst wenn ICS drauf ist, da die aktuelle Firmware da ja verbugt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: joamei
also wenn ich das wegen dem akku so höre, frag ich mich echt ob ihr alle den ganzen tag nur euer handy in der hand habt :D ich hab das xperia s zwar noch nicht, bin mir aber sicher, dass bei mir der akku bisl länger halten wird. eben weil ich nicht den ganzen tag damit im inet bin und dran rumspiel. weil auf arbeit und in dr uni hab ich da eh nich die zeit dafür :) aber ich lass mich mal überraschen. wenn ich mit meinem jetzigen nokia n 97 (ja das ist kein guter vergleich ^^) ins netz geh und dann noch viel mukke hör und sms schreib bzw telefonier, is der akku auch ganz schnell down. und der akku dadrin ist schwächer als der im xperia s. wenn ich aber das teil nicht so viel nutze, nur abundzu mal bei facebook was abchecke und sms schreib und keine anwendungen weiter nebenbei laufen hab, hält mein akku auch 4-5 tage bis er wirklich down ist.
von daher bin ich einfach mal optimistisch. ich muss ja eh bis mai warten, bis ichs mir leisten kann und sponsoren für hab ^^
 
Naja, die ganze Zeit in der Hand stimmt im Augenblick schon da mein Xperia ja ein neues Spielzeug ist! :-D Aber ich hab heute es um 5 Uhr vom Ladegerät genommen, es hat Wlan immer an, Datenempfang ebenfalls, Display steht auf 50 %, einiges an SMS geschrieben, 3 mal kurz telefoniert, Email und Internet, dazu etwas gespielt und ich habe noch 38 % Akkuleistung. Ich muss sagen, das finde ich okay! Denke mal, wenn sich der Spieltrieb gelegt hat wird es noch besser! Und vielleicht wird ja auch noch ein Schritt nach vorne gemacht wenn mal das ICS Update kommt. Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden und würde es mir sofort wieder holen! Aber mein "altes" Arc S war auch gut von Akku. Ich finde, das Design vom Arc schöner aber das Xperia liegt, so finde ich, besser in der Hand.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
miss.take schrieb:
also wenn ich das wegen dem akku so höre, frag ich mich echt ob ihr alle den ganzen tag nur euer handy in der hand habt :D ich hab das xperia s zwar noch nicht, bin mir aber sicher, dass bei mir der akku bisl länger halten wird.

Träum weiter, das Teil saugt dir den Akku leer auch wenn du es nicht benutzt - und das akut. Alles andere ist Augenwischerei z. Zt. vielleicht wirds mit ICS besser! Knapp 1Tag mit aufpassen das man nicht zuviel nutzt, hahah das geht schon mal gar nicht!
 
Hier noch mal ein kurzes Feedback wegen meinem "Akku-Problem".
Es hat sich gebessert! Heute jedenfalls hat das Phone deutlich besser den Tag überstanden wie die letzen Tage. :thumbup:

Was habe ich gemacht?

- NFC deaktiviert
- McAfee deinstalliert
- Wetter Sync auf 4 Stunden erhöht
- Zeit Sync deaktiviert

Dann den Akku auf 19% entladen und an einem Stück voll aufgeladen. Danach eine weitere halbe Stunde weiter laden lassen. Anschließend Handy und Ladekabel entfernt. Nun wieder eingeschaltet und wieder eine halbe Stunde weiter laden lassen und Ladekabel wieder entfernt.

Über Nacht hatte ich den Flugmodus aktiv, verbrauch lag nach 7h Flugmodus bei 2% (letzens lag dieser noch bei 12%).
Also eine deutliche Steigerung bemerkbar! Ich hoffe mal das der Akku weiterhin so Standhaft bleibt. Denn so macht das Xperia S wirklich sehr viel mehr Spaß :thumbsup:

Mein iPhone 4S wird in Rente geschickt. :D
 
Constant1ne schrieb:
Was habe ich gemacht?

- Zeit Sync deaktiviert

Was genau meinst du mit Zeit-Sync?? Die automatische Zeitzonenerkennung wahrscheinlich, oder??
 
Hm, wusste gar nicht, dass die sich auf die Akkulaufzeit auswirkt... :winki:
Aber gut, die Zeitzonenerkennung hab ich eh immer aus. So viel komm ich nicht rum, als dass die von Nutzen wäre. :D
 
Wollte nur mal einen Punkt erwähnen, den man mal lobend erwähnen sollte, neben den großen und kleinen Kritikpunkten. In den letzten Tagen war das Wetter ja super und da konnte man dann die hervorragende Ablesbarkeit des Displays bei strahlendem Sonnenschein bewundern. Ich behaupte dass aktuell da kein anderes Gerät, ausser demnächst vllt das P mithalten kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.254
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
5
Aufrufe
1.107
w3nZ
W
L
Antworten
0
Aufrufe
1.179
luisao200
L
Zurück
Oben Unten