Sprachprobleme unter Android 2.1 auf Motorola Milestone!?

  1. Ich habe meinen Stein bereits mit 2.1 bekommen und keine Probleme!

    3 Stimme(n)
    5.6%
  2. Ich habe meinen Stein bereits mit 2.1 bekommen und Sprachprobleme!

    1 Stimme(n)
    1.9%
  3. Ich hatte weder unter 2.0x Probleme, noch habe ich unter 2.1 Probleme! => Sprachqualität ist ok!

    26 Stimme(n)
    48.1%
  4. Ich habe schon immer Probleme! Nach dem Upgrade ist es auch nicht besser/schlechter als vorher!

    10 Stimme(n)
    18.5%
  5. Ich hatte unter 2.0x Probleme, mit Upgrade auf 2.1 ist es besser!

    1 Stimme(n)
    1.9%
  6. Seit Upgrade auf 2.1 habe ich Probleme, es hält sich aber im Rahmen/ich kann damit leben.

    8 Stimme(n)
    14.8%
  7. Seit 2.1 habe ich so starke Probleme, daß das Telefonieren nicht mehr möglich ist!!!

    5 Stimme(n)
    9.3%
  1. Enkidu, 05.05.2010 #1
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    wie sieht es bei euch nach dem Upgrade von 2.0x auf 2.1 aus? Ist die Sprachqualität gleich, besser, schlechter?


    Folgendes gibt es zur Auswahl:

    1. Ich habe meinen Stein bereits mit 2.1 bekommen und keine Probleme!
    2. Ich habe meinen Stein bereits mit 2.1 bekommen und habe Sprachprobleme!
    3. Ich hatte weder unter 2.0x Probleme, noch habe ich unter 2.1 Probleme! => Sprachqualität ist ok!
    4. Ich habe schon immer Probleme! Nach dem Upgrade ist es auch nicht besser/schlechter als vorher!
    5. Ich hatte unter 2.0x Probleme, mit Upgrade auf 2.1 ist es besser!
    6. Ich hatte unter 2.0x keine Probleme! Seit Upgrade auf 2.1 aber schon! Es hält sich aber im Rahmen/ich kann damit leben.
    7. Seit ich 2.1 aufgespielt habe, habe ich so starke Probleme, daß das Telefonieren nicht mehr möglich ist!!!
    Bitte nur abstimmen, wenn Du auch 2.1


    Enkidu
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
  2. gokpog, 05.05.2010 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich habe mal für Nr. 3 abgestimmt, aber eigentlich ist es bei mir so:

    - Ich hatte unter 2.0x keine Probleme und unter 2.1 ist die Sprachqualität noch besser geworden!

    Und das ist kein Witz. Unter 2.1 habe ich die bisher beste Sprachqualität, hatte aber auch noch nie Probleme.
     
  3. scheichuwe, 05.05.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Bei mir kommt's gelegentlich vor, dass ich schlecht verstanden werde. Selten, aber passiert halt manchmal. Woran das auch immer liegen mag, das war unter 2.0.1 auch schon der Fall.
     
  4. presseonkel, 05.05.2010 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    ist bei mir auch so...:)
     
  5. Dadof3, 05.05.2010 #5
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Das war bei mir mit bislang jedem Mobiltelefon der Fall, seit nunmehr 12 Jahren. Ist halt kein Festnetz.
     
  6. Enkidu, 05.05.2010 #6
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, daß mir der Punkt noch fehlt, ist mir auch erst nach Posten der Umfrage aufgefallen... :) Leider kann ich die aber im Nachhinein nicht mehr ändern!? :(
     
  7. Lubomir, 05.05.2010 #7
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Ich habe für 1 abgestimmt, da ich keine Ahnung habe wie das Handy unter 2.0x funktioniert. Als ich es bekam habe ich es geladen, auf 2.1 geflasht, gerootet und dann das erste mal benutzt :D
     
  8. scheichuwe, 05.05.2010 #8
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    In dem Ausmaß erlebe ich das mit dem Milestone aber zum ersten Mal.
     
  9. motoroller, 05.05.2010 #9
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    So schauts aus, und wie schon bemerkt ist es nun mal ohne Kabel.
     
  10. seven7up, 05.05.2010 #10
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Ich habe für Punkt 4 gestimmt. Hatte schon recht starke aussetzer bei 2.0.1, seit 2.1 aber drauf ist, kriege ich in jedem Gespräch gesagt, dass man mich nur abgehackt versteht. Habe das Handy heute zu datrepair geschickt. Mal schauen was das gibt
     
  11. Lotussteve, 06.05.2010 #11
    Lotussteve

    Lotussteve Android-Experte

    Hallo!

    Detto, wobei es fast Personen/Handy-bezogen ist, sprich eine bestimmte Freundin versteht mich so gut wie gar nicht (ausser ich nehme Bluetooth/auf laut geschaltet), andere berichten von so gut wie keinen Verständnisproblemen.

    Ich selber verstehe alle immer gleich gut :) !

    Beides ist seit 2.0.1 so!


    Ciao,

    Steve
     
  12. sascha19374, 06.05.2010 #12
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

  13. Enkidu, 06.05.2010 #13
    Enkidu

    Enkidu Threadstarter Erfahrener Benutzer

  14. Amokhahn, 10.05.2010 #14
    Amokhahn

    Amokhahn Junior Mitglied

    hab den Stein bereits mit Androit 2.1 bekommen und auch gleich Probleme bezüglich der Sprachqualität. I´m not amused.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010