Umfrage: wie ist die Verarbeitung Deines Gerätes?

Wie ist die Verarbeitung Deines S3?


  • Umfrageteilnehmer
    435
ich weiss nicht was an meinem ersten kommentar unpassend gewesn sein soll. Ich hab bloss meine subjektive empfindung mitgeteilt und erwaehnt dass ich von keinen solchen problemen berichten kann. Mehr war da nicht.

Ich weiss nicht ob du ein "apple fanboy" bist oder nicht. Das unterstelle ich dir auch nicht. Ist mir nur so vorgekokmen. Dass ud, uebrigens wie jeder andere, einwandfreies gerät fûr 600 euro erhalten willst, ist absolur klar und sollte selbstverstandlich sein. Ich wäre auch darueber veraergert wenn ich in defektes gerät erhalten hätte. Aber gleich loszuschiessen und sagen samsung sei scheisee etc muss man ja nicht. Ich finde auch nicht alles toll von samsung und das sage ich auch. Ich finde aber die verarbeitung der hardware MEINES gerätes top.

Wie gesagt, ich denke die umfrage gibt einen anhaltspunkt ueber die zufriedenheit der besitzer. Natuerlich nicht representativ, dennoch ein anhaltspunkt. Wenn samsung ja so scheisse bauen wuerde wie du berichtest, dann waere die umfrage ja nicht so deutlich. Dass einige s3 besitzer mit hardware problemen zu kaempfen hatten, will ich ja nicht leugnen. Das ist tatsache, dennoch nicht zu verallgemeinern...
 
Ich habe nun das 5. S3 (nein ich habe nicht immer umgetauscht) und keines war perfekt.
Wenn jemand sagt sein s3 ist perfekt verarbeitet dann achtet er entweder nicht auf so kindergartenmängel (staubkorn am akkudeckel etc) oder er sucht gar nicht danach..
Auf den rsten blick ist mein s3 auch perfekt.. und dass mein display um 0,1mm mehr links ist ist mir auch egal.
Gibt sicher genug Leute die sowas gar nicht sehen oder denen sowas egal ist..
Ich kann jedem nur empfehlen: nehmt das s3 in die Hand..fällt euch nicht sofort ein Mangel auf dann sucht nicht danach.. das verdirbt euch nur die Freude über dieses tolle gerät. Ich war wirklich sehr sehr genau und redete mir ein daß mein handy perfekt sein muss, spaltmaße durften sich nichtmal im tausendstel millimeterbereich unterscheiden etc.. hatte sogar links und rechts mit nen Blatt papier geschaut wie breit der spalt ist etc..
Dadurch habe ich mir selber die freude an diesem tollen handy genommen. Dieses fehlersuchen habe ich nun eingestellt und lebe mit dem schweren mangel (display ist um nen Zehntel millimeter nicht mittig) :p
Für mich ist das S3 sehrwohl perfekt. Genießt es und hört auf nach jedem kleinen Fehler zu suchen (handy umtauschen wegen staubkorn am akkudeckel)

Sorry für den langen Beitrag aber wollte das halt mal loswerden. Falls sich jemand beleidigt oder angegriffen fühlt war es keine Absicht.
Gute Nacht :D

PS: mein S3 ist auch perfekt verarbeitet. 5 leute hatten es in der hand und keiner bemerkte die spaltmaße an der front..also bin ich wohl zu pingelig gewesen :D

gesendet von meinem Galaxy S3 pebble blue
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkBenelli, dogg, ilovemysgs und eine weitere Person
Eigentlich behandele ich das S3 wie ein rohes Ei trotz Gorilla Glas 2. Ich habe nicht nach Fehlern gesucht nur zufällig dieses gefunden, aber das ärgert mich ein wenig. Auf Umtausch habe ich erst kein Bock, dafür liebe ich das Samsung S3 zuviel. Ich habe wieso Garantie.:p

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Droidpirat schrieb:
Eigentlich behandele ich das S3 wie ein rohes Ei trotz Gorilla Glas 2. Ich habe nicht nach Fehlern gesucht nur zufällig dieses gefunden, aber das ärgert mich ein wenig. Auf Umtausch habe ich erst kein Bock, dafür liebe ich das Samsung S3 zuviel. Ich habe wieso Garantie.:p

Gesendet von meinem GT-I9300

Wenn du von der Aussparung des Lautsprechers auf der Rückseite meinst..
Die würde nicht nur dich stören. Ob du es tauschen lässt, einschickst oder behältst musst du ja selber wissen :)
Eigentlich meinte ich Leute die wegen jeder Kleinigkeit (Staubkorn am Akkudeckel mitlackiert, etc) das Gerät umtauschen wollen..
Aber wie gesagt.. es ist eh jedem selber überlassen..
Deshalb ist der Thread hier auch kein Maßstab was die Verarbeitung des S3 angeht.. Was für einen ein vermurkstes S3 ist, ist für den anderen perfekt Verarbeitet.. Einfach gesagt :D

Habt einfach alle freude mit euren Galaxys :D

Bei einem Tausch hat man halt immer das Risiko dass man ein Gerät mit ner anderen Macke bekommt.
 
und dass mein display um 0,1mm mehr links ist ist mir auch egal
Ja gut, wenn ich solche Fehler suche würde, dann würde ich vermutlich auch irgendwas finden. ;) Zum Beispiel ist auch bei mir der Lautsprecher nicht 100% mittig, der ist auch ca. 0,1mm verschoben. Aber bitte, wenn man solche winzigen Details - welche man kaum sieht - als Grund für eine Rückgabe angibt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Klar, wenn der akkudeckel nicht passt, oder ein button klemmt oder nicht richtig sitzt, dann kann ich die aufregung natürlich verstehen. Sowas geht nun mal wirklich nicht.

Aber wegen einer Spaltmasse, die vermutlich nur unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen ist einen Aufstand machen, das verstehe ich nicht.


Ausserdem denke ich mal wird man bei jedem Gerät und bei jedem Hersteller solche "Macken" finden.
 
  • Danke
Reaktionen: RoNNoS und XtremeAt
Man siehts auch ohne Mikroskop..aber nur wenn mans weiß :p
Aber da es hier um 0,1 -0,2mm geht ist mir das wie gesagt egal :D
Bei dem dunkelblau sieht mans sowieso sehr schwer..

Kann deinem Beitrag 100% zustimmen dogg

EDIT: Hier ein Foto ^^
Extra mit makromodus aus knapp 8cm entfernung..
Ohne Lineal hätte es zu schlimm ausgesehen :p
Bin Happy dass mein S3 ansonsten TipTop ist :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • DSCN0093.jpg
    DSCN0093.jpg
    699,3 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dogg
dogg schrieb:
Ja gut, wenn ich solche Fehler suche würde, dann würde ich vermutlich auch irgendwas finden. ;) Zum Beispiel ist auch bei mir der Lautsprecher nicht 100% mittig, der ist auch ca. 0,1mm verschoben. Aber bitte, wenn man solche winzigen Details - welche man kaum sieht - als Grund für eine Rückgabe angibt, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Klar, wenn der akkudeckel nicht passt, oder ein button klemmt oder nicht richtig sitzt, dann kann ich die aufregung natürlich verstehen. Sowas geht nun mal wirklich nicht.

Aber wegen einer Spaltmasse, die vermutlich nur unter dem Mikroskop deutlich zu erkennen ist einen Aufstand machen, das verstehe ich nicht.


Ausserdem denke ich mal wird man bei jedem Gerät und bei jedem Hersteller solche "Macken" finden.

Wegen Staubkorn habe ich auch nicht zurück geschickt aber 30€ gutschreiben lassen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
habe mein s3 seit knapp 1 woche und konnte bisher keine macken oder mengel feststellen. gehäuse ok, display sauber.
habe das weiße von preisbörse24

lg darkluzifa
 
Also auch bei mir: hab das gerät nun knapp 2 Wochen und konnte noch keinen Fehler in der Verarbeitung entdecken. Rundum zufrieden :)
 
Ich gebe meins morgen auch nur ab, weil die Spaltmaße hinten am Deckel nicht stimmem. Das liegt aber definitiv am Deckel und nicht am Handy selbst. Hatte nämlich einen anderen drauf der gut saß. Habe zwar auch ein Staubkorn auf dem Deckel eingeschlossen, aber der würde mich nicht stören, denn es kommt eh ne Tasche drum
 
Warum geben alle Ihre Geräte ab wenn was am Deckel nicht stimmt??? Da würd ich höchstens einen neuen Deckel verlangen wenn das Gerät selbst in Ordnung ist. Das die Händler da mit machen is mir unverständlich.
 
Deshalb habe ich mir lieber 30€ gutschreiben lassen von amazon wegen den Deckel. Den tausche ich mal wenn ich Lust habe.
 
1. Kleines Spaltmaß zwischen Akkudeckel und Gehäuse.
2. Staubeinschluß am Akkudeckel.
3. Microrisse um der Kamerlinse herum.
 
Blau ohne jeglichen Mangel.
 
Wenn es nur der Deckel wäre,
ich dachte nach der ganzen misere mit dem one X wird es hier besser, aber auch hier kann man nicht von guter Verarbeitung reden, leider.
1. Gerät, Deckel hatte zuviel spiel, knarzte weil dieser nicht richtig fest war.
Außerdem sitzt die Home Taste nicht fest sodass es einen schwammigen Druckpunkt gibt und des öfteren ein lautes Klickgeräusch erzeugt wird. Nervig.
Das beste, bei Vibration wird die laut leise wippe irgendwie in bewegung gesetzt und schlägt wahrscheinlich gegen das Gehäuse, jedenfalls gibt es bei voller Vibationsstärke ein unschönes Nebengeräusch. Und zu allem Überfluss scheint die Tastenbeleuchtung auch noch an die Kante des Displayrahmens nicht störend aber trotzdem ärgerlich....
2. Gerät, fast perfekt aber nur fast. Gleiches Problem bei der Vibration -> nerviges Geräusch....
3. Gerät, homebutton sitzt nicht fest genug, klickgeräusch. Außerdem unschöne Spaltmaße unter dem Homebutton.

Ich habe ein Galaxy Note als Geschenk für meinen Vater gekauft und wenn ich das mit dem S3 vergleiche liegen zwischen den beiden Geräten Welten hinsichtlich Verarbeitung. Meiner Meinung nach ist die aktuelle Generation ein Rückschritt zu der vorherigen. Das S2 meiner Freundin ist auch perfekt verarbeitet und ich habe zwar das teuerste Gerät aber was bekomme ich dafür...einen Krüppel -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eure Probleme nicht verstehen. Mein s3 hat genau dir gleich gute Qualität wie beim s2. Alles sehr fest akku Deckel sitzt fest. Alles prima.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dogg und Dr.Franz
Ich hätte da einen Kommentar zu #115, aber dieser würde wohl gegen die Forenregeln verstoßen, je nach Auslegung, leider.
Möchte meinen "Freunden" keinen Grund zur Sperre geben:rolleyes2:
 
Auch keine Probleme hier :)

Top verarbeitet
 
Bei meinem weißen S 3 wackelt und knarzt auch gar nix. Das Gerät ist echt Top. So wie von mir erwartet und dann such ich auch nicht krampfhaft nach Mini Kratzern oder sonst was

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
such ich auch nicht krampfhaft nach Mini Kratzern

Ich denke das ist des Pudels Kern.
Es gibt wohl Menschen die sind enttäuscht wenn sie nichts finden und suchen bis sich der Erfolg darstellt, egal wie klein dieser Fehler dann ist
 
  • Danke
Reaktionen: dogg

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
2
Aufrufe
1.076
1Manfred1
1Manfred1
S
Antworten
3
Aufrufe
3.206
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten