Umfrage - Zufriedenheit S3

Wie zufrieden bist du mit dem Galaxy S3


  • Umfrageteilnehmer
    284
  • Umfrage geschlossen .
Mich stört eigentlich "nur", dass Samsung wesentliche Alleinstellungsmerkmale mit denen sie geworben haben, nicht auf die Reihe bekommen hat.

Allshare Cast: nettes Feature mit dem Mirroring, schade dass es das überhaupt nicht gibt.
s-Voice: taugt allemal zur Belustigung von Freunden. "Wie hoch ist der Mount Everest?" (wohlgemerkt, eine Beispielfrage aus der Hilfe) - "Suche im Web nach mond terrorist". "Stelle den Wecker auf 8Uhr" -> "In Ordnung, hier ist dein Alarm für 20Uhr, soll ich ihn jetzt speichern?". Danke s-voice.
Kamera: klickgeräusch nicht abstellbar. speicherort wird willkürlich gewechselt nach benutzen der Serienbild-Funktion.

Alles Software-Macken, wo ich hoffe, dass Samsung es noch zeitig nachbessert, Vom Gerät an sich bin ich sehr angetan
 
Also ich bin echt positiv von dem Gerät überrascht! Bis auf S-Voice das ist ja echt der Witz, aber das brauche ich auch nicht unbedingt. Vom Akku bin ich mehr als zu frieden, von der Geschwindigkeit sowieso :)
Mein S3 hat noch die Stock Rom ist ohne Branding also ein Freies aus dem Saturn Markt nur gerootet hab ich, das musste einfach sein ;-). Wegen Titanium Backup usw.
Die Verarbeitung ist spitze, der Empfang besser als mit meinem 4S egal ob Netz oder WLAN!
Viele Grüsse Muck11
 
Das erste Android-Device mit dem ich wirklich vollauf zufrieden bin. Man sieht dass Samsung nach dem grossen Erfolg des S2 sich ordentlich bemüht hat um der nun stark verbreiterten Interessentenschar keinen Grund zu geben vom nun mit Volldampf fahrenden Zug abzuspringen bzw nicht aufzuspringen (was durch Berichte über grobe Mängel wohl passiert wäre). Die goldene Zitrone des Bughaufens hatte sich ja schon das OneX abgeholt. :tongue:
 
akkulaufzeit ist noch schlechter als beim iphone 4s...
 
AndroidVirus schrieb:
akkulaufzeit ist noch schlechter als beim iphone 4s...

im Gegenteil.
Das Samsung hält bei mir gut 1/3 länger als das Iphone.
Beim Iphone musste ich am späten Nachmittag bereits wieder laden, der Akku vom S3 hält bis zur Nachtruhe und geht dann ans Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: anaypeter
AndroidVirus schrieb:
akkulaufzeit ist noch schlechter als beim iphone 4s...

Das ist auch meine Erfahrung. Mit dem iPhone habe ich während der Arbeitszeit (von 0600 bis 1600 nur eingeschränkte Nutzung) um die 10% Akku verloren. Das SIII verliert ca. 18-20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stasi schrieb:
im Gegenteil.
Das Samsung hält bei mir gut 1/3 länger als das Iphone.
Beim Iphone musste ich am späten Nachmittag bereits wieder laden, der Akku vom S3 hält bis zur Nachtruhe und geht dann ans Ladegerät.

Genau wie bei mir, das Samsung hält definitiv längerer wie mein 4S!
Grüße.
 
Mhhh also komischer Weise erkennt S Voice bei mir die Frage "Wie hoch ist der Mount Everest" absolut sauber! Das ändert aber auch nichts an der Antwort "Leider kenne ich die Antwort nicht. Möchten Sie im InTERnet suchen?" :DD
 
@AndroidVirus... Wenn de das Ding erst seit gestern hast (soll heißen wenns noch ganz neu ist), ist es logisch das es erstmal nich so lange hält. Auch ist es oft eine Einstellungssache. Mach ma erstmal n richtiges Setup und n paar Ladezyklen und du wirst positiv überrascht sein.
 
Ich hatte schon so einige Handys hatte wie man an meiner History sieht (Es wird erst ab ca 2003 der Übersichtlichkeit wegen aufgezählt. 1994 hatte ich schon mein Erstes Handy)

Das S3 ist wirklich ein tolles Teil. Es macht all das was man sich von einem Smartphone wünscht. Zumindest aus meiner Sicht. Apple muss schon extrem gute Arbeit leisten um das zu toppen.
 
Letzte Chance. Umfrage wird heute geschlossen
 
Eigentlich bin ich froh es gekauft zu haben und würd es wider tuhen...aber...es sind nur ein par kleinigkeiten wie der langsame homescreen aufbau ab und zu und das eigentlich nicht so spektakuläre design. Hatte es mir anders vorgrstellt,aber wie gesagt dennoch zufrieden.:cool2:
 
Irgendwie mag ich das S3 mehr, je länger ich es habe.
Anfangs hat mir das Gerät gefallen, der Wow Effekt blieb aber aus.
Das liegt aber an anderen Sachen, hab ich mir mal überlegt.

Beim Umstieg vom S1 auf das S2 war das ein ziemlich großer Sprung, denn es lief so viel flüssiger, als das i9000 mit jeglichen Mods.
Es gab plötzlich keine Gedenksekunden mehr, wenn man z.B. die Kontakte geöffnet hat oder Apps allgemein.
Damals habe ich mich schon gefragt, was da noch besser werden soll. Ich meine, wie viel schneller als "Sofort" kann eine App sich öffnen? :)

Beim S3 ist der Unterschied also erstmal nicht so groß gewesen und deshalb war mein Gefühl anfangs auch eher: Tolles Handy, aber ich war mit dem S2 auch glücklich.
Je länger ich es jetzt aber nutze, desto mehr weiß ich die ganzen kleinen Spielereien zu schätzen. Sei es Smart Stay, oder auch nur die 50 GB Dropbox Speicher, oder der Akku, mit dem ich jetzt endlich mal einen ganzen Tag locker überstehe.
Display ist bis auf die Helligkeit auch toll und man hat den Eindruck, Samsung kümmert sich.
Es wurde sofort ein Update nachgeschoben und auf Samfirmware werden ständig neue FW's geleakt.

Seit gestern habe ich die FW drauf, die derzeit in UK verteilt wird und da gibt's auch noch 1-2 Änderungen. Die Helligkeit direkt über das Drop Down zu regeln, ist schon eine gute Sache. Seitdem habe ich auch die Autohelligkeit aus.
Das Update wird es hierzulande sicher auch demnächst geben.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223, Trollhammar und Andreas61
Da kann ich dir nur zustimmen, toll finde ich, dass Samsung endlich mal auf die Wünsche der User eingeht. Ich sag nur LED :)
 
Ich bin ganz zufrieden, steige von Single Core auf Quad um und von (384)512 MB auf (768)1024 MB um, da ist das schon was anderes.

Auch wenn ich bezüglich Updates, schon dem Nexus etwas nachtrauere, jedoch habe ich das S3 über den Provider günstig bezogen.
Jedoch habe ich mir auch gedacht, dass Android ab v4.1 jetzt etwas unspektakulärer bezüglich Updates wird.
 
Als ich vom HTC Desire zum S2 gekommen bin, war das wie eine Offenbarung!
Und ich dachte, vom S2 zum S3 würde es ähnlich werden... falsch gedacht. Es war mehr Evolution statt Revolution. Klar, es ist schneller, das Display ist einen Hauch schärfer und es gibt ein paar nette Gimmicks. Aber der WOW-Effekt stellt sich bis heute nicht ein :unsure:
Eher im Gegenteil. Wenn ich das S2 wieder in die Hand nehme, merke ich erst, was für ein Handschmeichler eigentlich das Handy im Vergleich zum S3 ist.
Nun gut, nun habe ich das S3 und werde ich nutzen (es ist ja nicht schlecht!), aber ich werde mir in Zukunft genauer überlegen und testen was mir ein neues Handy eigentlich bringt und ob ich nicht eine Generation überspringen soll.

Gruß,
VDR-Fan
 
@ Randall: Genau so war es bei mir. Am Anfang war ich seeehr sehr skeptisch und ich habe mich gar nicht darauf gefreut, obwohl ich vorher ein Nexus One hatte. Dann habe ich aber mit der Zeit gemerkt wie geil das Handy doch ist und wieviel Potential es hat. Von der Leistung ganz zu schweigen. Habe es dann nach 2 Tagen gerootet und Cyanogenmod 9 aufgespielt, seitdem geb ich es nicht mehr aus der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und delpiero223
also,ich hab seit heut das s3,komme vom one x und muss sagen,obwohl mir das htc optisch besser gefiel,läuft das s3 einfach besser,smoother.
beim hox hat es manchmal so stark geruckelt,dass mir der spaß verging!
habe die gleichen widgets installiert und das s3 läuft einfach runder!
kann also sagen,dass ich bisher sehr zufrieden bin!


gruß
 
ich habe vor einigen Wochen Entschluss gefasst, beim S2 zu bleiben. Der Unterschied für eine solche, nicht ganz günstige, Anschaffung wie das S3 rechnet sich einfach nicht da die Unterschiede einfach zu gering sind.

Dann aber kam es aber mal wieder anders als erwartet, und ich halte seit fast 2 Wochen das S3 täglich in den Händen.
Um es kurz zu machen, meine damalige Entscheidung war richtig!
Das S3 ist super, aber nicht so viel besser als das man dafür viel Geld ausgeben sollte.
Was mich am meisten stört, ist die "miese" Performance im Vergleich zum S2. Das lief nicht zuletzt durch verschieden custom Roms sehr viel smoother. Gerade beim zurückkehren aus Programmen gibt es immer wieder Verzögerungen auf dem Desktop. Das verdirbt mir so ein bisschen den Spaß am Gerät.

Einen fetten Pluspunkt aber bekommt der Bildstabilisator der Video Camera. Das war ein fail am S2 und wurde super nachgebessert am S3
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten