Umfrage zur Akkulaufzeit

Wie lange hält der Akku bei euch im Durchschnitt?


  • Umfrageteilnehmer
    188
Ja aber mal ehrlich, dieses ich hab hier 10 min und da nur kurz ... als ob das einer genau hin bekommt ;)

Neustarten mach ich nie. Ich hau die Statistik nur um, wenn ich zum navigieren das Ladegerät anstecke, aber das geht bei längeren Strecken halt nicht anders. (Geht ja auch bei richtigen Navis nicht ohne ;))
 
Hänge auch so bei 2-3 Tagen. Ist meiner Meinung nach für ein solches Gerät absolut in Ordnung.

MfG
 
Ich wäre mal an einem Screenshot interessiert wo steht "Zeit seit Ausstecken 4 Tage und xx Stunden" ...
 
  • Danke
Reaktionen: cybix, Beogradjanin und Randall Flagg
Habe mein Telefon jetzt seit ca.8 Tagen und die "Rumspielphase" hat sich langsam gelegt..Habe nun den Eindruck das sich die Akkulaufzeit auch langsam verlängert weil der Akku langsam sein Leistungshoch(weiß net wie ich es nennen soll) erreicht.Mal mein heutiger Tagesablauf so ungefähr:
04.30 Aufstehen Tel.angschaltet und vom Netz getrennt
-Mails/SMS gelesen
Facebook gescheckt,Freund zum Geburtstag gratuliert
05.40 MP3 auf dem Weg zur S-Bahn ca 45 min(darin enthalten Fahrt zur Arbeit)
06.15 auf Arbeit aussgeschaltet( kein Netz und Verbot wegen medizinischer Geräte)
09.30 Pause angeschaltet: Anruf bei der Frau,Mails lesen,Ebay-Auktion checken,Facebook,weiterer Anruf ca 10 Minuten,simsen
10.00 aussgeschaltet bis 14 Uhr
14 Uhr 18.30 ca 45 Minuten telefoniert,MP3,Anmeldung in einem Forum,kurz die Favoriten angesurft..Email und SMS ca 10 Stck.
Gestern war mein Telefon nach ähnlicher Nutzung bei ca 22% jetzt guck ich mal drauf....
51%..das ist nicht schlecht finde ich nicht schlecht für ein Smartphone..
Hab ein Gerät mit VF-Branding und seit dem letzten Update einen Taskmanager drauf..wollte sowas nie weil ich viel schlechtes gehört hatte..Nun habe ich aber mal geguckt und war verwundert wie viele geöffnete Programme dort als aktiv gelistet werden...Oder laufen die gar nicht sondern werden eingefroren??? Beim MP3 leuchtet mir das ein z.B.kann ich meinen Podcast dann später an selbiger Stelle weiter hören..aber warum laufen Kalender, SMS etc.weiter oder verstehe ich da was falsch??
 
wenn man auf den homebutton drückt, werden die programme nicht geschlossen, man "minimiert" damit quasi nur.

das programm kannst du durch den "zurück" button beenden. ist aber manchmal nervig, wenn man mehrmals zurück muss, um aus dem programm rauszukommen.

ich finde, da hätte android eine bessere lösung präsentieren können, wie es zB beim iphone der fall ist:
lange auf den homebutton gedrückt und das programm läuft im hintergrund weiter, ansonsten wird es geschlossen. der umgekehrte weg wäre aber noch besser, also lange auf den homebutton drücken => programm wird geschlossen, ansonsten läuft es weiter.

viele apps müssen nun wirklich nicht im hintergrund laufen. auf dem pc schließt man die progs ja auch und minimiert nicht einfach alles. irgendwie quatsch...
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit mittlerweile eingependelt...

Anfangs hielt der gerade mal 16-20Std, mittlerweile locker über 40Std (trotz permanenter WLan bzw Datenverbindung).

Jetzt aktuell läufts schon seit 27Std und der Akku hat noch eine Kapazität von 68% :)
 
Ahhhh wie schön, das SGS ist ein Akku Monstrum!

Heute auf Grund langer Bahnfahrten 2 Divx Filme geguckt, insgesamt knapp über 3 Stunden. Dann 1 Stunde mit GPS (Cardio Trainer) und Musik gejoggt. Nach 23h 28min noch 11% übrig!!!

Finde ich total super! Erzielt mit der JPH :)
 
Ja nachdem ich von der jph zurück zur jm8 bin ist mir auch deutlich aufgefallen dass der akku bei der jph deutlich länger hält.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
JPH mit 3G pro Stunde 20% Akkuverlust.
Mit GSM ca. 2%
 
Mit der JPH hatte ich gestern Nacht mein SGS an, und war dauern im 3G Netz.

Akkuverbrauch von 21.00 Uhr bis 06.00 Uhr von 42% auf 40% !!

Also da kann ich nicht jammern.
 
Beim Geocaching 3 std dann bin ich bei 15%.
Sonst bei telefonieren ca 1, 5 std. Bissle facebook über edge und sms schreiben. Email abrufen automatisch. Dann hält er 15 std. Dann ist er restlos leer.

ZuhausMit wlan kann ich net genau sagen, weil ich das handy dann öfter mal ins netz hänge
 
spline schrieb:
JPH mit 3G pro Stunde 20% Akkuverlust.
Mit GSM ca. 2%
Da läuft bei dir aber was anderes falsch....

Habe hier selbst 3G permanent am laufen (wegen Emails & Co) und schaffe damit locker über 30Std ;)

Die lange Akkulaufzeit habe ich ebenfalls erst seit JPH (kein Lagfix o.Ä.).
 
Tja, sag mir was, da wär ich Froh
 
spline schrieb:
Tja, sag mir was, da wär ich Froh

versuch's mal mit rücksetzen, neu flashen und achte darauf, dass du keine akku-saugenden widgets hast.

auch vielleicht dein wlan ausschalten bzw. die option, dass er nach freien netzen sucht. natürlich auch gps und am besten das display runterschrauben.

(zwar ist das dumm, aber viele sagen nicht, mit was für einer einstellung das handy wielange dauert)

***EDIT***

MEINE TESTERGEBNISSE

Handy vom Netzteil getrennt: 05:08 Uhr (100%)
Handy-Akku getestet: 07:30 Uhr (88%)
Handy-Akku zweites mal getestet: 09:00 Uhr (82%)

Folgende Festellungen (Verbrauch):

Laufzeit ca. 2h 22min:
- Android System: 28% - CPU-Nutzung: 24m 40s, CPU-Vordergrund: 9s
- Medienserver: 23% 19m 38s
- Akku bei Standby: 18% 2h 22min, ohne Signal 3%
- Display: 17% - 9m 16s
- Telefon im Standby: 12% - 2h 13m 22s
- Android OS: 2% - 1m 15s

Genutzt wie folgt:

Von 05:40 Uhr bis 07:20 Musik (-> 1h 40min), Lautstärke 5 (Kopfhörer)
Am Anfang habe ich die ersten 3-4 Lieder weggeswicht, mehr nicht.

In der Zwischenzeit habe ich 1 SMS geschrieben (mit Swype), dauer ca. 1-2min.

WLAN, GPS, Internet (mit APN on/off auf aus), nur GSM, Bildschirm auf der dunkelsten Stufe.

Firmware: JM6.

Der Akku war nach der Benutzung bei 88%.

Was mir jetzt auffiehl, ist, dass der Akkustand von 07:30 Uhr bis ca. 09:00 auf 82% abfiehl.
Nutzung keine, Empfang bei 2 Balken. Im Hintergrund läuft nix aus LauncherPro.

Evtl. hab ich den Bildschirm kurz wegen der Uhrzeit eingeschaltet.

Finde die Akkulaufzeit ein wenig enttäuschend… Man muss beachten, dass alles aus ist bzw. auf der untersten Stufe läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

ich bin auch nicht sonderlich begeistert von der Akku-Laufzeit des Galaxy. Anfänglich bin ich bei durchschnittlicher Nutzung nicht über einen Tag hinausgekommen.

Dann habe ich in einem anderen Forum den Hinweis aufgeschnappt, daß möglicherweise die externe SD-Karte mitverantwortlich für den hohen Spritverbrauch ist. Ich habe meine 8GB-Karte entfernt und konnte auch tatsächlich einen signifikanten Anstieg der Laufzeit feststellen - liege mittlerweile bei knapp 2 Tagen bei gleichbleibender Nutzung.

Kann das Phänomen nachvollzogen werden?

Danke und Gruss,

Thorsten
 
SD Karte kann nur betrieben werden mit Strom vom Handy, dass ist klar. Allerdings sollte das auch nur passieren, wenn der da drauf schreibt oder da liest.
 
Hmmm, wenn ich dran denke werde ich das am WE mal testen. Da brauche ich meine externe SD nicht unbedingt als MP3-Quelle.

Mein größtes Problem mit der JPH ist nämlich der gestiegene Akkudurst. Während ich davor zwischen 1 und 6 % über die Nacht verbraucht habe, verbrauche ich seit JPH zwischen 10 und 20 %, was deutlich zuviel ist.

Hoffentlich ist es das nicht. Die interne SD reicht absolut nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
3.517
PJF16
PJF16
ons3tsky^
Antworten
0
Aufrufe
937
ons3tsky^
ons3tsky^
L
  • landwurst
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Georg_SGS
G
Zurück
Oben Unten