1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Gt540_forever, 11.08.2011 #1
    Gt540_forever

    Gt540_forever Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs aber bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen. Deshalb versuche ich hier mal mein Glück.

    Mein GT540 hatte ein kaputtes Display und beim wechseln ist mir die Datenleitung zur Kamera- und Suchtaste eingerissen. Soweit nicht weiter schlimm da beide funktionen auch Softwareseitig bedienbar.

    Leider weiß ich jetzt aber nicht ob ich noch auf Android 2.3 Updaten kann. Denn bei den verschiedenen Varianten wird die Kamerataste ja immer benötigt:
    via Fastboot brauche ich sie um im Fastboot-Modus zu booten genauso beim Fastbootflasher)
    via Recovery brauche ich sie um im Clockworth Menü die ausgewählten Punkte zu bestätigen.

    Mein Versuch über die Quickboot App ins Fastboot Menü zu booten hat leider nicht funktioniert.

    Könnt ihr mir eine praktikable Lösung zeigen wie ich trotzdem auf 2.3 updaten kann? (Root und 2.1 hab ich schon drauf)

    Freue mich schon auf Lösungsvorschläge
    bis dann
    Sebastian
     
  2. email.filtering, 11.08.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Hast denn Dein Gerät überhaupt schon hinsichtlich der Fastboot- & Recovery-Unterstützung erweitert, sprich ein entsprechendes KDZ-Image geflasht?

    Über das "Taste funktioniert nicht"-Problem muss ich erst mal intensiv nachdenken, doch auf die Schnelle sehe ich da ziemlich schwarz. Eventuell kann man das eine oder andere per ADB-Shell erledigen. Doch kann ich meine Ideen derzeit mangels eines funktionstüchtigen Gerätes leider nicht ausprobieren. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2011
  3. Gt540_forever, 13.08.2011 #3
    Gt540_forever

    Gt540_forever Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja hab ich schon installiert. Euro+ Fast.kdz
    Danach noch root Rechte freigeschalten. Ich trau mich nur nicht zu flashen wegen der defekten Kamerataste.
     
  4. mimm.m, 13.08.2011 #4
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Also bei CWM brauchst du eig keine Kamerataste aber zum Aufspielen ... nachdenken ... versuchs mal mit " Root Toolbox "https://market.android.com/details?id=com.lukemovement.roottoolbox.free&feature=search_result dort einfach zu Reboot -> Bootloader und danach müsste dein Optimus eig zu Fastboot neustarten danach einfach eine Recoveryversion flashen und schon gehts ab zu 2.3.5 ;)
     
Du betrachtest das Thema "Umgehung einer defekten Kamera-Taste bei Fastboot & CWM möglich?" im Forum "LG GT540 Forum",