Umgehung einer defekten Kamera-Taste bei Fastboot & CWM möglich?

G

Gt540_forever

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin schon länger in verschiedenen Foren unterwegs aber bisher konnte mir noch keiner weiterhelfen. Deshalb versuche ich hier mal mein Glück.

Mein GT540 hatte ein kaputtes Display und beim wechseln ist mir die Datenleitung zur Kamera- und Suchtaste eingerissen. Soweit nicht weiter schlimm da beide funktionen auch Softwareseitig bedienbar.

Leider weiß ich jetzt aber nicht ob ich noch auf Android 2.3 Updaten kann. Denn bei den verschiedenen Varianten wird die Kamerataste ja immer benötigt:
via Fastboot brauche ich sie um im Fastboot-Modus zu booten genauso beim Fastbootflasher)
via Recovery brauche ich sie um im Clockworth Menü die ausgewählten Punkte zu bestätigen.

Mein Versuch über die Quickboot App ins Fastboot Menü zu booten hat leider nicht funktioniert.

Könnt ihr mir eine praktikable Lösung zeigen wie ich trotzdem auf 2.3 updaten kann? (Root und 2.1 hab ich schon drauf)

Freue mich schon auf Lösungsvorschläge
bis dann
Sebastian
 
Hast denn Dein Gerät überhaupt schon hinsichtlich der Fastboot- & Recovery-Unterstützung erweitert, sprich ein entsprechendes KDZ-Image geflasht?

Über das "Taste funktioniert nicht"-Problem muss ich erst mal intensiv nachdenken, doch auf die Schnelle sehe ich da ziemlich schwarz. Eventuell kann man das eine oder andere per ADB-Shell erledigen. Doch kann ich meine Ideen derzeit mangels eines funktionstüchtigen Gerätes leider nicht ausprobieren. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hab ich schon installiert. Euro+ Fast.kdz
Danach noch root Rechte freigeschalten. Ich trau mich nur nicht zu flashen wegen der defekten Kamerataste.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.908
OdlG
O
C
Antworten
0
Aufrufe
4.267
CundM
C
M
  • mircojanisch
Antworten
1
Aufrufe
1.072
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten