UMI C1 keine Apps , kein Homescreen alles nur schwarz

D

DonMarco78

Neues Mitglied
2
Hallo ich bin nun Besitzer eines UMI C1 geworden , es sollte als zweit handy im Dienst dienen .
Allerdings wenn ich es starte und soweit komme das ich den PIN eingeben soll kommt danach nur " SETUP ASSISTENT BEENDET" und nichts ausser schwarzer Bildschirm .
Ziehe ich die Leiste von oben nach Unten kann ich in die Einstellungen aber trotzdem nichts anderes machen .
jemand abhilfe dafür ?
 
Kannst Du über die Einstellungen das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen? ("Sichern & zurücksetzen")
 
Hab ich probiert , dann hängt es sich immer wieder beim hochfahren auf und auf dem Display läuft der android schriftzug .. da komm ich nur wieder raus wenn ich den akku raus nehme und restarte .. da habe ich dann alles auf chinesisch stehen und muss raten was ich anklicke
 
Dann wäre es wohl das Beste, die Firmware mit dem SP Flash Tool (new) aufzuspielen. Eine Anleitung dafür findest Du z.B. dort...
 
wenn ich da nach anleitung gehe schreibt der mir bei dem flash tool das ich die scatter datei fehlerhaft habe
 
Kannst Du das Scatter File hier hochladen?
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarco78
hat jetzt nach 4 std endlich geklappt , nun aber hab ich andere probleme .. kein empfang auf beiden karten , ungültige Imei nummer
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Pol 3.0 ???
 
Pol_Rom_Umi_C1_V3.0

der Tommes24 hier aus dem Forum hat das in seiner Signatur stehen

Phone: UMI C1 -- POL Rom 3.0 + Anti Wakeup Mods + HTC Boot-Logo/-Animationen
 
Ah, okay. Die ROM findest Du hier: CUSTOM ROM - Pol_ROM_UMI_C1_V3.0
Sie muss offenbar per CWM geflasht werden. Zuerst brauchst Du also nochmals das Flash Tool, dieses Mal brauchst Du nur "Recovery" zu flashen. Danach kannst Du SuperSu und die POL v3.0 aus dem Custom Recovery per "Install .zip" installieren.
 
also noch mal usb kabel an das c1 dann sp flash tool starten
, download only auswählen und nur den haken bei recovery rein machen ?
und wie dann weiter ? sorry bei dem S2 und Galaxy tab2 war es einfacher ..
 
Auf dem Wege ziehst Du dir das Stock Recovery, Du navigierst also zum entpackten recovery.img aus dem CWM Download (Doppelklick im rechten Feld neben "recovery").
Kopiere die SuperSU und die ROM ins Stammverzeichnis Deiner internen SD-Karte.
Dann bootest Du ins Recovery (Vol+ und Powertaste, mit Vol+ zu "recovery" wandern, mit Vol- bestätigen), wählst im Menü "install .zip". Meinem oben zitierten Link zufolge solltest Du zuerst SuperSU und dann die Pol v3.0 installieren.
 
stammverzeichnis ist bei dem handy welches ?
 
sdcard0/
 
hab nur telefonspeicher oder sdkarte
 
dann sdkarte
 
failed to open / sdcar/update.zip ( no such file or directory )
 
Hast Du SuperSu denn dorthin kopiert? Dann musst Du auch nach diesem zip-File suchen. (UPDATE-SuperSU...)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.163
DarkAngel93
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.997
zani74
Z
W
  • willymann
Antworten
0
Aufrufe
977
willymann
W
Zurück
Oben Unten