Umi eMax mini bricked...

W

wego

Gast
Hello Leute!

Hab heute mein UMI eMax mini erhalten. Wollte gleich mal die neue Cyanogenmod-ROM auf das Handy flashen.

Aber nach dem Befehl "adb reboot bootloader" startete das Telefon neu. UMI-Logo kommt, aber dann wird das Display schwarz und flackert. Ich komm weder in einen Recovery, noch in einen Fastboot-Mode. Nur der Download-Mode scheint zu funktionieren.

Da das Handy brandneu ist und somit auch keine wichtigen Daten drauf sind: Gibts Qualcomm-Tools, mit denen man die originale Stock-ROM wieder rauf bekommt? Aus dem Download-Mode? Sonst funkt ja nichts... Auch Rootjoy springt nicht an.

Fürs OPO gibts ja sowas ähnliches, das installiert scheinbar fehlerhafte Dateien aus ColorOS nach.

Kann mir jemand helfen?

LG
 
I have the same problem. I didn't try to flash mine tho. Installed my apps, rebooted phone and boom... Same behavior, umi boot logo and then flickering black screen. :(

One question tho, how did you get into download mode?

I hope someone can help.
 
Hallo Wego,

ich habe genau das gleiche Problem.
Habe das Handy gestern bekommen und ein paar Apps installiert. Dann wollte ich per Tastenkombination Ein-Laustärke+ ins Recovery. Display schwarz und flackert. Durch längeres Drücken der Ein/Aus Taste geht es aus. Normales Starten und Recovery nicht möglich.

Habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert. Immer das Gleiche. Das Handy wird bei mir über USB überhaupt nicht erkannt. Weder auf Win7 noch Win10.
Ich habe es heute Nacht komplett leer laufen lassen und dann wieder geladen und probiert keine Änderung.
Rootjoy geht nicht da man den "USB debuging Modus" nicht aktivieren kann. Flashtool geht nicht da eine Snapdragon CPU eingebaut ist.
Im Netz habe ich nichts passendes gefunden.
Das TCL M3G ist das gleiche Handy, da gibt es bei "needroom" original Roms die man per Recovery aufspielen kann aber das Recovery (mit dem Androidmänchen) läßt sich bei meinem Handy nicht aufrufen.

Ich vermute bei Umi wurde das Recovery nicht korrekt aufgespielt deshalb unser Problem.

Schöne Grüße
CW
 
Das ist echt suuuuper-ärgerlich!
Ich hab jetzt den ganzen Tag versucht, das Handy im Download-Mode zu flashen. Aber scheinbar geht das nicht. Im Download-Mode wird mein Handy vom PC (Win 10) erkannt, aber ich kann damit nix machen. Adb und Fastboot erkennt es nicht.

Ich bezweifel irgendwie auch, dass es da von Seiten UMI via Rootjoy irgendwas geben wird. Das Handy wird schließlich nicht erkannt. Im UMI-Forum (englisch) gibts einen entsprechenden Mini-Thread dazu.

Was machen wir jetzt? Zurücksenden?
 
Ich habe es bei Geekvida gekauft und dort die Garantie angemeldet. Dauert immer ca. 2-3 Tage bis eine Rückantwort kommt. Aber die melden sich wenigstens und es gibt eine deutsche Rücksendeadresse.
Ist trotzdem super ärgerlich.........
Wenn ich morgen Abend Zeit habe werde ich im Umi Forum (englisch) mal mein Glück versuchen. Falls ich etwas in Erfahrung bringe gebe ich hier Bescheid.

CW
 
Ich werde morgen auch mal bei UMI direkt nachfragen. Vielleicht ist ihnen das schon bekannt und haben eine Lösung dazu. Hier sollte das richtige Tool zum flashen und die Orginale FW schon einiges bewirken.
 
Auf der UMI Seite kann man das Stock ROM, TWRP und CM12 ROM downloaden.
Bräuchte man nur noch ein Flash Tool... Hab heute 8 Stunden (!) lang gesucht. Bin mit meinem Latein am Ende.

Hab es ebenfalls bei Geekvida gekauft. Hab Ihnen geschrieben, wie das passieren kann. . . Da nix am Recovery geändert wurde, müsste ja die Garantie greifen, oder?

LG
 
I've asked bencebacsi in the umidigi forum, he posted the thread wego is talking about, but he had no idea as to a solution. Also wrote with umi support today, hope they come back with something tomoroow. :(
 
Hello alhami,

Welcome on AH :)

Please try to post in german ( you can use a Translater ) , then it's not that hard to help you.

I'm going to talk to UMI about this tomorrow too.
 
Dürfte sich somit also tatsächlich um eine falsche oder fehlende Recovery seitens UMI handeln?!
 
Ich werde mit deutch versuchen und frage derweise um ein bischen gedulgt mit mir. :) Ich hab Deutch ein weile nicht gebraucht. Lesen geht klar, aber schreiben ist was anderes. :)

Als Ich früher gesagt hat, werde Ich morgen noch mal im Umi forum und bei Umi support versuchen was zu herausfinden.
 
Danke alhami, ich frage morgen auch einmal nach.

Geduld haben wir immer :)
 
cyber.world schrieb:
Ich vermute bei Umi wurde das Recovery nicht korrekt aufgespielt deshalb unser Problem.
Startet es denn in den Fastboot mode?

1. installiere bitte auf Deinem PC dieses Software
2. ... und dann versuche mit
Code:
adb reboot-bootloader
den fastmode zu erreichen
und
dann so
Code:
fastboot boot recovery

Es könnte aber auch sein, dass UMI mit für Rootjoy schon einen modifizierten TWRP als recovery geflasht hat...
Leider habe ich mein Testexemplar schon verpackt für den Rückversand.... an AH:(
 
Ich erreichen leider nicht dem Fastboot oder recovery. Nur schwarzer Bildschirm. Fals ich vol+ oder vol- nicht drucken, sei das schirm stabil, sonst flackert es.
 
Danke für den Tipp, aber das Handy wird überhaupt nicht erkannt (device not fount).

Weitere Tipps sind willkommen......
 
Jupp, das Handy kommt nur in den Download Mode. Sonst erreicht man mit keiner Tastenkombination der Welt was anderes. Zumindest nicht nach 2h Probieren.

Kann es sein, dass UMI das korrekte Recovery erst mit einer neueren Rootjoy App installiert hätte?!
Denn dann sehe ich insofern schwarz als dass Rootjoy scheinbar nix mit dem Download Mode anfangen kann... :(

@cyber.world
Naja, erkannt wird es im Download Mode vom PC schon. Es scheint als qhsusb_bulk auf. Durch Installation der Qualcomm Treiber wird es dann Qualcomm 9008 mit einem COM Port (bei mir COM3). Und in diesem Zustand sollte man es mit irgendeinem Qualcomm Flash Tool auch erreichen können.
Sowas in der Art gibt es für das OPO mit Hilfe des ColorOS Systems.
Siehe: [GUIDE] [UNBRICK] Unbrick Oneplus One
 
Zuletzt bearbeitet:
wego schrieb:
Jupp, das Handy kommt nur in den Download Mode. Sonst erreicht man mit keiner Tastenkombination der Welt was anderes...

Wie erreichts du dem Download mode?
 
So habe jetzt ein Lebenszeichen....
Wenn man Vol+ und Vol- drückt und das Teil an den Rechner anschließt kommt ein Bild auf dem Handy mit Downloadmodus. Wenn man dann die Vol- Taste drückt wird es als USB Gerät bei Windows 10 erkannt. Mir fehlen aber die Treiber für den Qualcomm.
Wo hast du die Treiber her?
 
alhami schrieb:
Wie erreichts du dem Download mode?

Handy muss an den Computer angeschlossen sein. Dann alle (!) Tasten gleichzeit gedrückt halten. Also Vol. +, - und standby.
[doublepost=1446155694,1446155651][/doublepost]
cyber.world schrieb:
So habe jetzt ein Lebenszeichen....
Wenn man Vol+ und Vol- drückt und das Teil an den Rechner anschließt kommt ein Bild auf dem Handy mit Downloadmodus. Wenn man dann die Vol- Taste drückt wird es als USB Gerät bei Windows 10 erkannt. Mir fehlen aber die Treiber für den Qualcomm.
Wo hast du die Treiber her?

Siehe Link in einem meiner vorigen Posts.
 
@ wego - Asche auf mein Haupt ..... So ist es wenn man nicht genau ließt
Danke erst einmal für die Tipps, muß mich aber jetzt verabschieden, da ich morgen früh raus muß.

Schöne Grüße
CW
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
719
demonslayer
D
B
  • Bast1ko
Antworten
11
Aufrufe
1.564
waldi72
W
M
  • Matzkel
Antworten
6
Aufrufe
1.709
Matzkel
M
Zurück
Oben Unten