Umi hängt im loop

T

Tschipla

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo mein Umi C1 hängt in einer loopschleife.
Es kommt der Umi startbildschirm für ca.20 sekunden dann startet es wieder neu und der startbildschirm hommt wieder für ca. 20 sekunden.Dieses wiederholt sich als entlosschleife.
Kann mir jemand helfen?
 
Was hast Du denn davor mit dem Gerät gemacht?
ist es wegen Akku-Mangel ausgegangen?
Hast Du etwas geflasht?
 
Nein ich habe nur einen neustart gemacht.
 
Hast Du ein Backup deiner Daten?
 
Leider nein wäre aber auch nicht so wichtig hautsache es geht wieder.
 
Dann würde ich es einfach per SPFT (ich weiß nicht, ob das C1 von Root joy unterstützt wird) komplett in den Auslieferungs-Zustand versetzen (also Firmware neu aufspielen)
 
Kannst du mir sagen wie das geht??
Kleine anleitung.
 
Zuerst benötigst Du ein Firmware Archiv. (Einen Link habe ich gerade nicht zur Hand.)
Zudem benötigst Du die treiber und das SPFT (SmartPhoneFlashTool)
Beide Dinge findest Du hier: n2k1.com/n2k1/drivers/
Wenn Du Win7 x64 - oder Win 8 - hast, muß die Signatur-Prüfung der Treiber ausgeschaltet sein, um diese zu installieren.
Nach der installation der Treiber öffnest Du das SPFT und mußt nun die Scatter-Datei laden.
Nun auf den Download-Button drücken und das ausgeschaltete Gerät anshließen.
Nach kurzer Zeit erscheint (hoffentlich) ein neues Fenster mit grünem Kreis.
Das war es. Nun Telefon abziehen und neu starten.
Sollte es zu einem Fehler kommen, dann schauen wir weiter.
 
woher bekomme ich die scatter datei??
 
Habe Windows 8.1 x64 ,habe die Signatur-Prüfung der Treiber deaktiviert und die Treiber installiert.Neustart gemacht Flashtool gestartet und scatterfile geladen.Download butten gertückt und Handy ausgeschaltet angeschlossen.
Im Geratemänager wird mir angezeigt das ich einen Signierten Treiber benötige.Gelbes Dreieck.
Kannst du mir weiterhefen??
 
Ich hatte hier mal eine englische Anleitung geschrieben.
 
Der fehler liegt darin das man nach der treiber installation keine neustart machen darf da sich die signaturprüfung wieder aktiviert.
 
Nein, eigentlich nicht. Denn die Signatur wird bei der Installation überprüft - nicht beim Start.
 
OK das flashprogramm läuft durch und der grüne kreis mit ok kommt aber das problem besteht immer noch.In deiner anleitung wird der USB_VCOM_Driver.zip treiber angegeben ich hane aber die sp driver v2.0 installliert kann das der fehler sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du auch userdata und cache mitgeflasht?
 
was heist das?
habe wie von dir beschrieben die scatter datei geladen.
 
Waren da auch alle angeklickt?
 
ja
 
Dann versuch nun im Recovery ein Werks-Reset auszuführen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.172
DarkAngel93
D
D
Antworten
24
Aufrufe
2.324
DonMarco78
D
Z
Antworten
5
Aufrufe
2.002
zani74
Z
Zurück
Oben Unten