UMI ROME - 1. Offizielles Firmware Update

peboc schrieb:
Werd ich mal schauen, danke für den Hinweis.
So, habe 3.04 nun geflashed bekommen. GPS immer noch ohne Funktion, dafür it das umi nicht mehr gerootet. ;-)
Hat jemand eine Link, wie ich es wurde gerootet bekomme?! Beim GNex könnte ich es im schlaf...;-)
 
So, weder die V3.03 noch die 3.04 behebt das Problem mit (meinem) GPS.
Ich habe schon alles erdenklich versucht GPFfast, Fix und wie sie alle heißen.

Hat jemand von Euch auch das Problem und/oder noch eine Idee?
Ich möchte ungern auf die V3.01 zurück, wobei ich nicht mal weiß, ob dort das GPS bei mir funktionierte. :-/

Danke für Euch Hilfe und noch einen schönen rest-Sonntag :)
 
Hast Du diese Tipps auch schon ausprobiert? (EPO kann ich im MTK Engineering Mode nicht aktivieren, es gibt aber noch die APP Epo Updater).
Falls Du eine Firewall nutzt, solltest Du außerdem GPS, YGPS und NTP Internetzugang gewähren.
Manche haben auch ihre GPS-Antenne mit selbstklebender Kupferfolie verstärkt, das habe ich noch nicht ausprobiert:
 
Miss Montage schrieb:
Hast Du diese Tipps auch schon ausprobiert? (EPO kann ich im MTK Engineering Mode nicht aktivieren, es gibt aber noch die APP Epo Updater).
Falls Du eine Firewall nutzt, solltest Du außerdem GPS, YGPS und NTP Internetzugang gewähren.
Manche haben auch ihre GPS-Antenne mit selbstklebender Kupferfolie verstärkt, das habe ich noch nicht ausprobiert:

Danke für die Hilfe, aber auch das habe ich schon gemacht, bis auf die "Antennen Verstärkung". ;-(
Ich finde das Device echt gut, für den Preis. Werde mich wohl damit abfinden müssen...was nicht schön ist, aber für mich zu verkraften..

Danke allen für die Hilfe!
 
joe47 schrieb:
Bei Needrom gibt es eine neue Version vom Original Rom V3. 04.

Mittlerweile gibt´s die UMI ROME OFFICIAL V3.04 0325 ja auch bei ROOTJOY. Hat das schon mal jemand geflasht und kann Auskunft darüber geben, ob das Rom endlich Abhilfe bzgl. des überaus lästigen Battery-Drain schafft...?
 
Hi, also ich konnte eine mittlmäßige Verbesserung verbuchen, so das ich seit der 3.04 mit ~54% in den Feierabend gehe, anstatt vorher mit ~28%
Daher schadet das update auf 3.04 auf keinen Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)

Ähnliche Themen

BrB
Antworten
2
Aufrufe
2.094
BrB
BrB
P
  • Primus919
Antworten
15
Aufrufe
2.174
Primus919
P
don_giovanni
  • Gesperrt
  • don_giovanni
22 23 24
Antworten
465
Aufrufe
20.251
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten