Umi Super Infothread

jayp76

jayp76

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich will hier einige Informationen zusammentragen die nützlich sein könnten. Wenn möglich bitte anpinnen.

USSD/MMI Codes: (bitte mit Vorsicht walten)
*#*#3646633#*#* Engineering mode
*#*#4636#*#* Info Menu
*#06# IMEI Anzeigen
#31# die Rufnummerübermittlung deaktivieren
*#*#1472365#*#* (GPS) Test (Wird ausgeführt, aber keine Rückmeldung oder Fehlercode)
*#*#0*#*#* (LCD) Test (Wird ausgeführt, aber keine Rückmeldung oder Fehlercode)
*#*#0842#*#* (Vibrationsmotor) Test (Wird ausgeführt, aber keine Rückmeldung oder Fehlercode)

System UI Tuner aktivieren:
- Notifiacation Bar runter ziehen und 10sec das Zahnrad berühren und dann loslassen.
- Eingebettet Akku-Prozentzahl anzeigen ;-)
- Entfernt man den System UI Tuner mit Hilfe des 3 Dot Menu's, dann sind auch die Änderungen weg.

Wird es ein Update auf 6.0.1 oder sogar auf Android N geben?
Zum jetzigen Zeitpunkt laut Umi wird es nur Android 6.0 geben und kein Sprunng auf eine Major Version, nicht mal auf 6.0.1, da es sich laut UMI um ein vollkommen anderes ROM handelt im Vergleich zu 6.0.
Ausserdem werden die Kernels Sources von MediaTek immer nur für neue SoC's rausgegeben. Schade.
(finde den Link grade nicht, reiche ich nach sobald ich es den Link finde)


Wird es Custom Rom Ports geben?

Laut Umi wird es 5 verschiedene Rom Ports geben, sobald sie es schaffen Root Rechte zu auf dem jetzigen Rom zu erhalten. Daher auch noch kein Rootjoy support. Obwohl es ja schon TWRP und Root aus der Community gibt.
UMI COMMUNITY-Products-ROM's for UMI Super - Powered by Discuz!

Wird es "Double Tap to Wake" geben?
Laut Umi wird es Double Tap to Wake nicht geben. Die Engineers haben es probiert und haben es aus Batterielaufzeit Gründen und nicht erkannten Fingergesten aus dem Rom geschmissen.
UMI COMMUNITY-Products-Please add double tap wo wake up and ambient display - Powered by Discuz!

Wann erscheint das nächste OTA Update?

Anscheinend in den nächsten Tagen, mit weiteren Verbesserungen für den Fingerprint Sensor.
(finde den Link grade nicht, reiche ich nach sobald ich es den Link finde)
Momentan wurden OTA Updates wegen Softwarefehlern ausgesetzt (Stand 16.06.2016)
Wer noch (wie ich) auf V3.01_20160525 kann/muss manuell auf v3.01_20160607 flashen.
UMI COMMUNITY-Products-FOTA-can't update firmware - Powered by Discuz!


DSP Einstellungen (TWRP notwendig) (aktuell kein Downlaod verfügbar):
Im 4pad.ru Forum hat jemand ein TWRP flashbares Tool für die DSP Einstellungen bereitgestellt.
Leider scheint der Download nicht mehr verfügbar zu sein. Evtl. wird der Link igendwann mal aktualisiert.
Umi Super - Обсуждение - 4PDA
Nachtrag: [AUDIO] DSP+ Marshmallow / Lolipop / KK - Post #175


Wer sonst noch hilfreiche Tipps, Tools und Cheat Codes hat, dann nehme ich diese gerne in den Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku, Tommkill, Miss Montage und eine weitere Person
An Double Tap to Wake sind sie aber dran
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.224
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.985
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.360
Seick
S
Zurück
Oben Unten