UMI Super SP-FlashTool Problem

M

MrCraaazy

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
Ich besitze das UMI Super und bin bis auf Bluetooth und GPS Verbindung zufrieden.
Ein weiteres Problem was mich stört ist, das es nicht klappt TWRP auf das UMI zu flashen.
Ich bin schon diverse Anleitungen durchgegangen und meine sichergestellt zu haben das alle Treiber installiert sind.
Sowohl an Windows 7 als auch an Windows 10 Rechnern klappt es nicht das dass FlashTool das UMI Super erkennt.
Weshalb ich TWRP nicht flashen kann.
Es passiert einfach nichts, weshalb ich auch keine Fehlermeldung seitens SP-FlashTool erhalte.
Windows gibt mir akustisch zu verstehen das dass Handy verbunden, kurz darauf aber wieder getrennt wurde.
Woran das liegt weiß ich auch nicht, die Verbindung über UMI ROOTJOY funktioniert problemlos.

Mfg
 
Moin,

hatte Probleme das MTP Treiber nicht richtig installiert waren. Dadurch wurde es in Win 10 nicht mit Laufwerksbuchstaben gesehen.
Betraf aber alle Smartphons und Tabletts.
Ich habe dann im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Aber nicht automatisch sondern auf dem PC nach Treibersoftware suchen und dann die "Aus einer Liste..." MTP .... auswählen. Jetzt geht wieder alle. Vielleicht hilft es die auch weiter.

Gruß LiRum
 
Okay,

deine Hilfe hat mir immerhin gebracht das Windows das UMI Super wieder im Explorer anzeigt.
Ich habe erneut die MTK Driver installiert und den Flash Vorgang wiederholt aber nichts.

Mfg
 
Probiere mal eine ältere Version des SP-Flash Tools, z.B. die 5.1604.00
Hatte auch mal mit neueren Probleme.
 
Genau die verwende ich ._.
Und natürlich auch andere Versionen schon ausprobiert.
Trotzdem danke für den Tipp!

Mfg
 
Ich habe es geschafft die Android N Beta 2 auf mein Umi zu flashen.
Habe dafür aber auch einen anderen PC verwendet, mit Windows 7. Hat auch auf anhieb geklappt.
Nach und vor dem Update auf die V7.01_20170123 Android N habe ich versucht TWRP zu flashen.

SPFT bleibt immer bei 100% hängen und das mehrere Minuten lang, bis sich das Programm irgendwann aufhängt.
 

Anhänge

  • Umi Super SPFT.png
    Umi Super SPFT.png
    45 KB · Aufrufe: 289
Hmm... *kopfkratz*
Kannst Du mal die Logs hochladen? (Help -> Open Logs Folder)
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe es hinbekommen, erstmal komplett die letzte android 6 Version geflasht und im Anschluss TWRP nochmal ne Chance gegeben.
Hat sich ziemlich lange nichts getan aber am Ende zeigte man mir den grünen Haken. Es hat also alles geklappt und es funktoiniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielleicht gibt es noch kein Nougat-kompatibles TWRP? Aber der Flashprozess sollte meines Erachtens trotzdem durchlaufen. :unsure:
 
Ich weiß nicht recht woran es lag aber das komplette neu aufsetzen hat aufjednfall geholfen. Hab jetzt lineageos und bleib dabei jetzt erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nach dem Bild hat es dir wie bei mir den vcom treiber geladen. Es darf beim flash tool nur ein mtk treiber unten anzeigen sobald es mit vcom kommt geht nix mehr. Mann muss das handy aus machen ne weile aus liegen lassen und bei mir hab ich mit Lautstärke oben halten angeschlossen und sobald spft erkannt hat los gelassen. (spft also schon auf download start laufen lassen und dann anschließen)

Was bei mir dann auch zum Erfolg geholfen hat das ich bei connection auf fullspeed gestellt hab. Da dauert der komplette flash Vorgang zwar fast 18 min aber dafür kommt kein fehler.
P. S. Alles unter windoof 10
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Peter232526
P
O
  • Osch79
Antworten
2
Aufrufe
841
Osch79
O
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.976
Noreia2014
N
Zurück
Oben Unten