[Umi X2/T] Wie flashe ich mir eine Custom Rom ?

Hallo zusammen. Habe ein riesiges Problem. Kann mir jemand helfen.
Habe wie in der Anleitung auf den vorangegangenen Seiten Miui v5 installiert. Seitdem fährt mein umi nur bis zum miui-startbildschirm hoch und friert ein. Welche Möglichkeiten habe ich.

Danke
 
manglo schrieb:
... Welche Möglichkeiten habe ich.
Mit welcher Methode hast du geflasht?

Mit DroidFlashTool erst alles formatieren und dann noch ein mal das selbe Rom, oder ein anderes flashen.

@ all: Mit welchem Rom erhalte ich 5G internen Speicher?

Gesendet mit TapaTalkII auf meinem Umi X2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank an alle, die hier mitgeschrieben haben.
Vorweg: Das update hat nach vielen Versuchen geklappt.

ROM: UMI X2 Europe/US Version Build 20130830 von Needrom

Das update klappt erst nachdem die update.zip auf allen SD-Karten zur Verfügung stand. Mit dem flashtool ging gar nichts, mein win7 verweigert die Installation der Treiber (zeigt zwar an, das das Gerät einwandfrei funktioniert, aber bei flashtool klappt nichts - aber egal)

:confused2: Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das neu erschienene Symbol "Google.... <Mikro> " vom Hintergrund oben wieder wegbekomme?

Danke und Gruß
Chriswr3
 
chriswr3 schrieb:
..


ROM: UMI X2 Europe/US Version Build 20130830 von Needrom

Das update klappt erst nachdem die update.zip auf allen SD-Karten zur Verfügung stand.

...aber bei flashtool klappt nicht...
[/I]
:confused2: Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das neu erschienene Symbol ...


Du bist sicher noch unerfahrenen.
Wenn Du Probleme mit dem von mir (OraNeedRom) zur Verfügung gestellten ROM hast, poste nicht in diesem Thema, ist nicht meins und es stimmt hier einiges nicht.
Flash als auch CWM basierender update funktionierten schon bei mindesten 300 Anwendern gut. Und ich würde mich auch über ein posetives Voting auf Needrom von Dir freuen.
Hier die Lösung Deines Problems
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6463813
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi OraAndroid,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte aber nicht geschrieben, dass der update nicht geklappt hat, sondern gefragt, "Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das neu erschienene Symbol "Google.... <Mikro> " vom Hintergrund oben wieder wegbekomme?".
In dem von Dir zur Verfügung gestellten link steht drin, wie ich ein update mache - das habe ich aber schon... ;-)
Danke und Gruß
Chriswr3
 
Lies meinen Beitrag bitte gründlich:)
Hier die Lösung...
 
Habe seit Wochen Probleme mit meinem UMTS. Das UMI geht nur noch im 2G Netz. Schalte ich auf 3G, kann ich ein paar Minuten (unterschiedlich lange) telefonieren oder smsen, dann verschwindet das H aber recht bald und nichts geht mehr. Trotz vollem Empfang. o2 sagt aber ich wäre im netz eingebucht.

Ich muss also immer 3G deaktivieren, dann geht alles aber eben langsam (EDGE).

Wenn 3G aktiviert ist und ich im WLAN bin geht Telefonieren oder SMS nie.

Hat jemand eine Idee? o2 schließt einen Netzfehler aus, es ist an verschiedenen Orten so, SIM Karten wurden bereits getauscht.

Ich hatte letzt eine D1 Karte drin, da ging komischerweise 3G, auch im WLAN.
 
Naja, da es eben auch ein ROM Problem ist. Allerdings kam es von heute auf morgen. Wenn irgendwann endlich mal mein neues Handy da ist schicke ich das Umi zu, wir hatten hier schonmal geschrieben. Ich kann nur im Moment nicht darauf verzichten und das Neue lässt auf sich warten....
 
In diesem Thema geht es um custom ROM und die Art, wie man dies tut. Hat aber nichts mit UMTS Problem zu tun. Flasche mein ROM und dann sehen wir weiter.
 
Hallo leute,
Ich habe ein problem mit meinem umi x2. Ich kann nämlich keine sms empfangen. Alle einstellungen sind richtig. Also wollte ich mir eine neue rom von needrom installieren. Da ich leider ohne jegliches wissen über das flashen einer rom bin habe ich mir diverse versionen durchgelesen und alles durchprobiert. Nur leider hat bis jetzt keine einzige version funktioniert. Deshalb bin ich auf euer expertenwissen angewiesen. Kann mir jmd genau erklären wie ich auf meinumi x2 100% erfolgreich eine neue rom bekomme?
Thx im voraus.
 
So gibt mal wieder ne neue Rom auf needrom. Nennt sich lightning Rom und ist basierend auf der neuesten offiziellen Version vom 19.10. Android wurde auf 4.2.2 aktualisiert. Hab mal grad ne schmutzige install gemacht ohne wipe etc. Bis jetzt keine Probleme. Rom ist multilanguage und gerootet ohne China apps. Die Installation erfolgt im recovery und geht über Aroma installer, hier allerdings nur spanisch oder english auswählbar. Hier sind auch ein paar andere Sachen auswählbar, aber da die Sprache doch spanisch ist hab ich nur die camera APP verstanden. Diese kann von der 4.3 Version genommen werden.

Die Rom selber läuft sehr flüssig, antutu zeigte mir zuerst nennt score von nur knapp 9000 Punkte an, dies ist aber weil der governor standardmäßig auf ondemand gesetzt ist. Nach dem andern auf hotplug warens dann knapp 15000 Punkte. Das akkusymbol lässt sich in den display Einstellungen beliebig ändern. GPS Empfang kann ich nichts zu sagen, da ich den so gut wie nie nutze.

Anbei mal nen paar screens, bei fragen einfach schreiben :rolleyes:

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383071282660.jpg
    uploadfromtaptalk1383071282660.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 242
  • uploadfromtaptalk1383071294930.jpg
    uploadfromtaptalk1383071294930.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 212
  • uploadfromtaptalk1383071307998.jpg
    uploadfromtaptalk1383071307998.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 184
  • uploadfromtaptalk1383071319748.jpg
    uploadfromtaptalk1383071319748.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: roles75, mci1984 und Ora
Ich werde aus der offiziellen UMI X2 official 24.10.2013 wieder eine Europe/US gerootete "offizielle" generieren und diese testen und wenn gut auf needrom als flash und CWM-R wieder hosten.
 
  • Danke
Reaktionen: qwer99, roles75 und mci1984
Die kann man dann auch wieder aufspielen ohne alles zu löschen und erhält einfach nur Verbesserungen? Genial!
 
Freue mich auch schon drauf! Wann kann man den damit rechnen?
 
Habe Donnerstag frei:(
 
Ich warte auch.
Und wie ist es mit der Kamera? Ich habe zwei Systemkams. Die "Normale" und die von Android 4.3 mit Phothosphäre :D
Kann das so bleiben?
 
Ora ich bin mit meinem Wlan und dem GPS nicht zufrieden, würdest du mir dabei unter die Arme greifen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.842
Manticore
M
Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Ora
Ora
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.239
lenus29
lenus29
Zurück
Oben Unten