UMI X2S: Neues Smartphone mit echtem Octa-Core-Prozessor vorgestellt

Technoolli

Technoolli

Stammgast
97
UMI X2S: Neues Smartphone mit echtem Octa-Core-Prozessor vorgestellt

Samsung gehörte zu den ersten Unternehmen, die die Bezeichnung Octacore-Prozessor für mobile Geräte verwendeten – obwohl der eigene Exynos 5 Octa-Chip aus zwei Quadcore-CPUs besteht. Von MediaTek kommt jetzt ein „echter“ Quadcore, der in dem Smartphone UMI X2S verbaut werden soll. Klingt das Telefon aus China verlockend?

Hierzulande ist UMI gar nicht weiter bekannt, in China erfreut sich die Marke einer gewissen Bekanntheit. Das X2S als eines der ersten Octacore-Smartphone der Welt setzt auf den MT6592-Chipsatz vom Hersteller MediaTek, der bereits im Juli seine 8-Kern-Chips angekündigte. Der hier verbaute verfügt über acht Cortex-A7-Prozessoren, jeder Kern besitzt einen Takt von 1,5GHz. Als GPU kommt wahrscheinlich der MALI-450 zum Einsatz.

umi-x2s.jpg


Das erste Smartphone mit 8 Rechenkernen. (Foto: gsmarena)

Auch so klingt das UMI X2S interessant: 2GB RAM, 5 Zoll-Display mit 1080p-Auflösung, 32GB Flash-Speicher, 16 Megapixel-Kamera mit Sony-Objektiv, NFC und vermutlich auch LTE erhält man dazu. Preislich attraktiv dürfte das Gerät außerdem werden – zumindest in China.

In dieser Form wird das Smartphone wohl nicht in hiesige Gefilde kommen. Schade, eigentlich, oder? Andererseits existieren noch nicht einmal aussagefähige Benchmarks darüber, wie schnell ein solcher Octacore-Prozessor von MediaTek ist und inwiefern er die Mitbewerber aus dem Quadcore-Segment überflügeln kann.

Quelle: UMI X2S: Erstes Smartphone mit echtem Octa-Core-Prozessor vorgestellt - N-Droid Magazin
 
  • Danke
Reaktionen: mci1984

Ähnliche Themen

P
  • Paulie71
Antworten
2
Aufrufe
1.838
Manticore
M
lenus29
  • lenus29
Antworten
0
Aufrufe
1.235
lenus29
lenus29
R
  • rovermgfan
Antworten
0
Aufrufe
1.131
rovermgfan
R
Zurück
Oben Unten