Umlaute auf Android Tastatur weg!

F

fantauser

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Umlaute bei längerem drücken der jeweiligen Taste (z.B.: o für ö) nicht mehr angezeigt werden. Am Anfang ging das ohne Probleme. Habe schon mit den Spracheinstellungen hin und her gespielt - ohne Erfolg. Nebenbei habe ich Thumb Keyboard 4 installiert. Aktivieren und Deaktivieren dieses Programms brachte auch keine Änderung. Hat irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte, bevor ich alles zurücksetzen muss?
Vielen Dank
Thomas
 
Moin,

Ich hab seit Anfang an das "Hacker`s Keyboard" und bin sehr zufrieden. Dort gibt es eine Reihe mehr und sehr praktisch sind auch die Cursortasten links rechts oben unten.
Kann ich nur empfehlen!

Cheers!
 
Hallo allerseits,

Das scheint langsam in Mode zu kommen, dass man existierende Probleme nicht mehr gelöst bekommt, sondern vielmehr der Einfachheit halber andere Programme oder Apps empfohlen werden.

Damit möchte ich keineswegs den sicher gutgemeinten und veritablen Tipp mit dem alternativen Keyboard unterminieren oder gar missbiligen.

Womöglich haben die Experten dieses Forums weitere Lösungsvorschläge...

Gruß Robert
 
Sorry.
 
Hallo Thomas

Hast du ThumbKeyboard deinstalliert oder nur deaktiviert? Ich würde spontan auf eine Inkompatibilität mit irgendeiner App tippen, da hilft leider nur ausprobieren bis der Übeltäter gefunden ist.

Gruß
 
ahoibrausepulver schrieb:
Moin,

Ich hab seit Anfang an das "Hacker`s Keyboard" und bin sehr zufrieden. Dort gibt es eine Reihe mehr und sehr praktisch sind auch die Cursortasten links rechts oben unten.
Kann ich nur empfehlen!

Cheers!

Ich danke Dir. Zwar hatte ich das Problem nicht, habe aber eine solche Tastatur schon lange gesucht.
 
ehrles schrieb:
Hallo Thomas

Hast du ThumbKeyboard deinstalliert oder nur deaktiviert? Ich würde spontan auf eine Inkompatibilität mit irgendeiner App tippen, da hilft leider nur ausprobieren bis der Übeltäter gefunden ist.

Gruß

Also ich habe es nur deaktiviert, da ich gerne das Thumb Keyboard nutze wenn ich das Xoom in der Hand halte, wenn es jedoch in der Tasche steht ist mir die Original Tastatur lieber, weil diese meine Worte besser erkennt. Jedoch kann ich mich erinnern, dass direkt nach der Installation vom Thumb Keyboard die Umlautauswahl auf der anderen noch ging. Vielleicht liegt es an den Updates für Thumb Key die letzte Woche kamen?! Noch eine Tastatur möchte ich nicht installieren, nur um das Problem zu umgehen.
Vielen Dank schonmal
Thomas
 
wie schon gesagt, ausprobieren! Es kann an jeder App liegen.
 
Bei mir ist das auch!:crying: Was hast du denn seitdem für Apps runtergeladen? Vielleicht können wir dann einen gemeinsamen Verursacher ausmachen....:thumbup:
 
svense33 schrieb:
Bei mir ist das auch!:crying: Was hast du denn seitdem für Apps runtergeladen? Vielleicht können wir dann einen gemeinsamen Verursacher ausmachen....:thumbup:

Ja gute Idee, aber ich habe das Tab doch komplett zurück gesetzt, danach ging es wieder. Nur hat das recovery über google den fehler mit den apps wieder mit installiert, so das ich das recovery nochmal durchführen musste und die wiederherstellung über google ausschalten. Vorher konnte ich folgende Apps ausschließen: foxit pdf, thumb keyboard, spiegel online, dungeon defenders, my piano, player pro, fancy widgets und wizz.
Wenn du den störenfried ausfindig gemacht hast kannst du das gerne hier posten :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • b00kx
Antworten
0
Aufrufe
2.721
b00kx
B
A
Antworten
0
Aufrufe
2.442
Assabalonge
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.933
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten