Umlaute in Foren posten

the_force

the_force

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Den unten genannten Beitrag habe ich im Legend-Unterforum gepostet, aber keine Antwort erhalten. :sad:

Ich kann mir aufgrund des Fehlerbildes vorstellen, dass es sich um ein allgemeines Problem mit Android 2.2 bzw. HTC Sense handelt. Von daher dachte ich, ich frag' hier noch einmal im "allgemeinen" Bereich.

Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Legend keine Umlaute in Foren posten kann. Während der Eingabe werden die Umlaute korrekt angezeigt.

Nach der Veröffentlichung des Beitrages werden die Umlaute nicht mehr richtig angezeigt.

Das Problem tritt bei Woltlab-Foren und z.B. auch im Heise-Forum auf (dort werden Beiträge mit Umlauten dann aufgrund unzulässiger Sonderzeichen zurückgewiesen).

Testweises umstellen von ISO-8859-1 auf UTF-8 hat keine Abhilfe geschafft :mad2:

Any hint
Mir ist das Thema sehr wichtig, da das Telefon für mich ohne Möglichkeit, Umlaute in Foren zu posten, nutzlos ist. Ich mache nun mal nichts Anderes mit meinem Telefon! :smile:

Und ich muss mich quasi "Mitte bis Ende Februar" entscheiden, ob ich das Android in die Tonne haue und mein altes iPhone 3G weiter benutze. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
262
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
6
Aufrufe
653
allsquare
A
F
Antworten
1
Aufrufe
242
holms
holms
Zurück
Oben Unten