Umlaute in Mails und Anhängen

A

allan2012

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,
bin absolut neu hier und begeistert von diesem Forum. Habe auch gleich ein Problem. Ich benutze auf meinem SGS plus (FW 2.3.6 - nicht gerootet) die Mail App K9. Desweiteren den Dateimanager TotalCommander.

Des öfteren muß ich Emails empfangen, die einen gepackten und mit Passwort gesicherten Anhang haben. Das ist alles kein Problem, da ich mit TotalCommander zip un rar Dateien Problemlos entpacken kann. Jetzt zum Problem:

Die Anhänge lassen sich mit K9 nur dann abspeichern, auf SD Karte, wenn keine Umlaute im Anhang verwendet wurden.

Bsp. 1. Der Anhang einer Email (eine xls Datei) heißt "Künstlervertrag.rar" und ist passwortgeschützt. Dieser Anhang läßt sich nicht abspeicher. Beim Versuch kommt die Fehlermeldung "Anhang konnte auf SD Karte nicht gespeichert werden"

Bsp. 2. Heißt der Anhang aber "Kuenstlervertrag.rar ohne "ü"" funktioniert das abspeichern des Anhangs problemlos.

Da es immer mal wieder vorkommt das Versender Umlaute verwenden ist es sehr nervig immer darauf hinzuweisen. Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Habe es auch schon mit AttachSave Lite probiert. Finde ich aber nicht so prickelnd weil bei Anhängen, die Passwortgeschützt sind, die Vorschau mal klappt und mal nicht.
Meine Suche bei Google und auch hier im Forum brachten keine nennenswerten Lösungen.

LG
allan2012
 
Schreib am besten mal die Entwickler von K9 an. Das hört sich nämlich wie ein Bug in der App an.

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
 
Okt, werde ich machen. Vielen Dank für den Hinweis. Melde mich wieder hier wenn ich Antwort von K9 bekommen habe.
Lg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
So...Fehler gefunden. Mir wurde eine Email mit Anhang geschickt. Der Versender benutzte dafür das Mail-Programm "Incredimail". Nur Anhänge die mit "Incredimail" gesendet werden und Umlaute im Namen haben lassen sich nicht öffnen. Es liegt also an diesem Mail-Programm.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
934
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
2
Aufrufe
989
MarkF
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.591
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten