Umlaute

D

dbk-gravity

Ambitioniertes Mitglied
10
Wenn man z.B. lange auf "u" drückt erscheint ein Menü mit diversen Umlaut Varianten.

Kann man die Anordnung/Priorität dieser Tasten ändern?
also "ü" als erster Vorschlag.

Mich wundert dass dies beim deutschen Keyboard nicht eh der Fall ist.

Ich hab das aktuellste offizielle ROM auf dem Fon.
 
Nee, leider nicht.
Mich nervt das auch ganz massiv, denn entweder muß man beim Tippen lange warten (dann braucht man aber auch kein Modell mit Hardwaretastatur), oder man bricht sich bei den Affengriffen für die Kürzel (siehe Sticky-Themen) die Finger. Ich habdhabe es jetzt einfach wie damals unter MS-DOS, als mir die 7kB für KEYB GR zu schade waren. Ich schreibe die Umlaute einfach in zwei Buchstaben aus. Aber im UEbrigen ein schOEnes GerAEt! ;-))

Tschu(E)ss, ius
 
find es eigtl nicht so schlimm mit der tastenkombi. mit n bissl uebung hat man das schnell raus. zur not gibts ja noch die vorschlagfunktion diverser keyboard dictionaries.
(btw mit aktivierter swype tastatur funkt die kombi nicht) :D
 
@ comstyle: welche Tastenkombi meinst Du?
Die "Umschalt + Alt + U" vielleicht?

Gruss Albert
 
ja die meinte ich
unter cm7 is mir aufgefallen, dass man das gedrueckt halten der alt-taste weglassen. das is dann auf jeden fall schneller als die menuevariante.
shift druecken -> loslassen
alt druecken -> loslassen
u druecken -> loslassen
vokal waehlen :D
muesste auch bei stock klappen
 
mhhh habs mal eben ausprobiert
deine variante funzt bei stock nicht
Es funktioniert die "normale" Variante - auch wenn Swype aktiviert ist

Gruss Albert
 
schade.
schnell auf cm wechseln! :thumbsup:
 
Aber erst wenn die Garantiezeit rum ist xD
 

Ähnliche Themen

Deesign
Antworten
8
Aufrufe
3.070
me!
M
E
  • Eyjafjallajökull
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Baumkuchen
Baumkuchen
R
  • Richie-B
Antworten
3
Aufrufe
3.302
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten