Ummounten nach Update auf CM9 20.04.2012 fehlgeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zalus

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

heute morgen habe ich auf die aktuelle Version CM9 20.04.2012 ein Update gefahren.
Anschließend waren die interne und externe SD Card vertauscht gemountet.

Im Beitrag ([ RoM IMM76D ] Cyanogen (mod) 9 Fragen - Antworten - Diskussionen 20.04.2012) bin ich der Anleitung zur Korrektur der Mountpunkte gefolgt.

Folgende Schritte bin ich dabei gegangen:
Im Root Explorer habe ich im /system/etc/ Verzeichnis R/W eingestellt.
Anschließend habe ich die vold.fstab verändert.
# internal sdcard
dev_mount emmc /mnt/emmc -> emmc durch sdcard ersetzt
# external sdcard
dev_mount sdcard /mnt/sdcard -> sdcard durch emmc ersetzt

Anschließend habe ich die Datei gespeichert und dem Verzeichnis wieder R/O gegeben und kontrolliert ob er die Änderungen auch gespeichert hat.

Nach dem Neustart bleibt das Handy nun im Cyanogen Bootlogo hängen. Ab und zu vibriert es. Nach 10 Minuten habe ich es erneut gestartet, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen wie ich wieder ein altes Backup einspielen kann?

Vielen Dank

Gruß
Jörg
 
kommst du noch ins recovery?
 
welche Tastenkombination war das noch einmal?

Habe Vol+ mit dem Knopf gegenüber oder Vol - mit dem Knopf gegenüber schon probiert.
Geht leider nicht.
 
vol up + homebutton + power on gedrückt halten
dort kannst du dann auch dein nandroid backup wieder einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Zalus
Oha, dass habe ich dann mit meinem Tablet A500 verwechselt, da muss man nur die zwei Knöpfe drücken.

So bin drin und das restore läuft, hoffentlich funzt es auch anschließend.

Danke!
 
kein Thema :)
 
Es geht wieder :)

Supi!!!
So jetzt kann ich mich weiter um meine Linsen mit Spätzle kümmern :D
 
Pfui Teufel, Linsen.

Nu ist mir schlecht und hier zu da geklärt
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
307
vonharold
vonharold
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
726
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten