Umschalttaste der Softtastatur springt zurück

M

McDV

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi!

Ich habe schon seit Version 2.0 und sowohl in der VF-Version, als auch in der DACH-Version das Problem, dass die Umschalttaste der Softtastatur häufig wieder zurück springt. Das muss man sich so vorstellen: Ich tippe sie an, um ein Wort groß zu schreiben und die Tastatur zeigt auch einmal Großbuchstaben, geht dann aber in Sekundenbruchteilen zurück auf Kleinbuchstaben. Erst nach einem erneuten Druck kann ich dann einen Großbuchstaben schreiben.

Google bringt mir da keine Hilfe. Hat jemand eine Idee? Es ist vor allem auch nicht immer, habe aber noch nicht herausgefunden, wann es ist. ;)

MfG
McDV
 
das soll auch so sein...
 
Wenn ich das richtig lese, dann ist sein Problem, dass die Tastatur auf Kleinschreibung zurückspringt noch bevor er den ersten Großbuchstaben schreiben konnte. Ich glaube kaum, dass das so sein soll. Was für ein Sinn sollte dahinter sein?

Da ich ein alternatives Softkeyboard einsetzt (Smart Keyboard Pro), kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Mit Smart Keyboard ist bei mir das Problem noch nicht aufgetreten.
 
dago_112 schrieb:
das soll auch so sein...

Ich glaube, Du hast mich etwas falsch verstanden. Ich rede nicht von CAPS-LOCK, das ist mir schon klar, dass man dafür zweimal die Umschalttaste drücken muss. Ich meine ganz normale Nomen, bei denen man den ersten Buchstaben groß schreibt. Da tippe ich auf die Umschalttaste, die Tastatzr zeigt einen Sekundenbruchteil Großbuchstaben, aber noch bevor ich einen von denen antippe, sind sie wieder klein. Und da kann ich mir schwer vorstellen, dass das so sein soll. ;)
 
gokpog schrieb:
Wenn ich das richtig lese, dann ist sein Problem, dass die Tastatur auf Kleinschreibung zurückspringt noch bevor er den ersten Großbuchstaben schreiben konnte. Ich glaube kaum, dass das so sein soll. Was für ein Sinn sollte dahinter sein?

Da ich ein alternatives Softkeyboard einsetzt (Smart Keyboard Pro), kann ich das Problem leider nicht nachvollziehen. Mit Smart Keyboard ist bei mir das Problem noch nicht aufgetreten.

Genau, Du liest völlig richtig. :)
 
Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Hast du mal in den Einstellungen für die Tastatur geguckt? Nimm mal die Einstellung für die Wortvorschläge raus. Probier dann mal...
 
Habe ich probiert, hilft aber nichts. Aber ich glaube inzwischen herausgefunden zu haben, dass es nur beim Schreiben von SMS der Fall ist, hier jetzt zum Beispiel gar nicht. Evtl. ist es doch gewollt, weil dis Entwickler davon ausgingen, dass man in SMS nur klein schreibt und es bei kurzem Antippen ein Versehen sein müsse?! Drückt man eine zehntel Sekunde länger auf die Umschalttaste, funktioniert sie auch bei SMS. Da muss man beim schnellen Tippen nur erst mal dran denken. ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.611
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.375
-FuFu-
-FuFu-
andro71
  • andro71
Antworten
11
Aufrufe
17.666
andro71
andro71
Zurück
Oben Unten