Umschaltung von WLAN auf UMTS usw. funktioniert nicht mehr.

robonaut-2003

robonaut-2003

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Zusammen,

seit drei Tagen habe ich das komische verhalten, dass nachdem ich WLAN deaktiviere kein 3G Symbol oder sonstiges mehr erscheint. Das einzige was hilft ist ein Neustart. Ich habe die letzten Tage eigentlich nichts neues installiert aus dem Market. Das einzige was ich vor 3 Tagen benutzt habe war APNdroid. Aber dann dürfte UMTS ja garnicht mehr funktionieren, wenn das zurückschreiben der Verbindungsdaten nicht mehr passen würde.
Ich habe einen ähnlichen Forumseintrag gefunden, leider gab es keine Lösung dafür. Wie sieht es aus, jemand eine Idee?
 
Hast Du die Mobilverbindung vor Deiner WLAN-Aktion aktiviert oder deaktiviert gehabt?
Stimmen denn die Daten Deines APN, wenn Du kein 3G-Symbol hast?
 
Die Mobilverbindung ist aktiv und funktioniert auch, bin erstmal über UMTS ins Internet. Dann schalte ich auf WLANum und das 3GS-Symbol verschwindet und wird durch das WLAN-Verbindungssymbol ersetzt. Schalte ich danach WLAN wieder aus, wird kein Symbol außer der normalen Handyverbindungsstärke angezeigt.
 
hm merkwürdig. wuerd mal handy neu aufsetzen
 
Das wollte ich eigentlich vermeiden. Gestern hat es nach langer Zeit mal wieder funktioniert. Seit ich mir den "AdvancedLauncher" installiert habe, sind schon einige komische Effekte aufgetreten (Nach dem Start keine Icons usw).
Werde es mal weiter beobachten. Ich hoffe ja immer noch auf ein Update! :)
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.437
PJF16
PJF16
G
  • Ghorn
Antworten
2
Aufrufe
2.105
smithy1
smithy1
S
  • Stadtgrau
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Stadtgrau
S
Zurück
Oben Unten